Last Minute Tipps für schöne Beine

Das Kurze- Hosen- Wetter rückt immer näher und manch eine von euch hat sich bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ihre Beine in kurzen Hosen aussehen. Wenn nun noch die Haare vom letzten Winter sprießen, die Knie ganz aufgerubbelt sind und untrainiert kein fremdes Wort für euch ist, wird es höchste Zeit, etwas zu Gutes für eure Beine zu tun. Kein Problem, das kriegen wir hin!Und nie vergessen: Topmodel sind wir alle nicht, aber wir können trotzdem etwas dafür tun, dass unsere Beine gut aussehen! Vorhang nun also auf für die Last Minute Tipps für schöne Beine!

1. Enthaaren

Es wird höchste Zeit, eure Beine sommerfit zu machen, auch wenn ihr keine Topmodel- Maße habt. Schwitzen möchte im Sommer schließlich niemand und so wandern die Rocksäume eben einfach ein Stück höher. Schön ist das aber nur, wenn die Beine ansehnlich sind und damit ihr diesen Zustand erreicht, geben wir euch Tipps für schöne Beine. In allererster Linie müsst ihr eure Beine enthaaren. Außer natürlich ihr seid kleine Hippies, die darauf keinen Wert legen, aber sonst solltet ihr es schon tun. Nur glatte Beine wirken ebenmäßig und lang. Um sie nun zu enthaaren, gibt es verschiedenen Maßnahmen. Vom Wachsen über das Rasieren bis hin zum Epilieren ist alles möglich. Wählt euch eine Technik aus, die euch am besten gefällt. Um möglichst keine kleinen Pickelchen zu bekommen, solltet ihr regelmäßig eure Beine peelen. So können nachwachsende Haare gar nicht erst einwachsen und eure Haut ist glatt und zart.

frauen-auf-der-skaterbahn

2. Sport & Ernährung

Ohne Sport und Ernährung passiert bei nicht trainierten Beinen gar nichts. Problemzone Nr. 1 sind die Obrschenkel, die meist nicht so schmal sind, wie sie sein sollen und vielleicht auch ein wenig Cellulite- Dellen vorweisen. Alles kein Problem. Gegen untrainierte Beine hilft nur Sport. Dafür könnt ihr entweder Übungen machen oder auf Nummer sicher gehen und mit Laufen oder Kickboxen anfangen. Über die Ernährung kann aber auch schon vieles geregelt werden. Wer an den fiesen Dellen am Oberschenkel leidet, sollte auf Fast Food, Alkohol und Süßigkeiten verzichten. So kann weniger Wasser eingelagert werden. Viel Trinken ist natürlich auch wichtig. Wer aktiv etwas tun will, stellt seine Ernährung im Sommer um und isst viel Obst und Gemüse. Das verbessert die Stabilität vom Bindegewebe.

perfekte-beine

3. Pflege

Damit eure Beine wirklich schön aussehen, müsst ihr sie pflegen und das nicht nur einmal in der Woche, sondern am besten jede Tag. Tägliches Eincremen ist hier Pflicht, genauso wie auch das tägliche Peeling nach der Rasur Pflicht ist. Wenn ihr dies dann noch mit einer kleinen Massage- Bürste unter der Dusche ausführt, steht euren Traum- Beinen eigentlich nichts mehr im Weg. Wechselduschen – kalt, warm, kalt, warm – sind zwar teilweise unangenehm, straffen aber das Bindegewebe – ihr wisst also, was ihr zu tun habt, Mädels?!