Langstreckenflug – Auf diese Beauty- Highlights fliegt ihr!

Lippenstift Makeup SchminkenWer seinen Urlaub in ein fernes Land geplant hat, muss mit langen Flugzeiten rechnen. 11 bis 17 Stunden sind gar nicht so ungewöhnlich für einen Flug in die Karibik und so solltet ihr euch Gedanken darüber machen, was euch auf dem Flug so begleitet. 11 bis 17 Stunden die Zähne nicht putzen zu können oder sich nicht deodorieren zu können, kann manchmal schon ein wenig unangenehm sein. Damit ihr nach einem Langstreckenflug trotzdem noch gut ausseht, eure Haut nicht verrückt spielt und eure Haare nicht aussehen, als wären sie gerade von einem Hühnchen gerupft worden, solltet ihr auf ein paar wichtige Teile im Flugzeug nichts vergessen. Wir verraten euch, was wichtig ist und unbedingt ins Handgepäck sollte.

Nicht mehr als 100 ml pro Flasche

Zuallererst wollen wir euch aber die Füllmengen auf den Flügen verraten, denn sonst steht ihr später in der Abflughalle ohne eure ganzen Sachen. Flüssige und gelartige Kosmetik darf nämlich nur in 100 ml- Behältern mit ins Handgepäck. Entscheidend ist die aufgedruckte Füllmenge. Zudem gehören die Beauty- Helfer für euren Flug in einen transparenten Zip- Beutel mit maximal 1 Liter Füllvermögen. Auch Wimperntusche, Kontaktlinsenmittel und Lippenpflegestift gehören dort hinein, weil sie gelartig bzw. flüssig sind. Wer keine Beutel hat oder etwas vergessen hat, braucht sich aber auch keine Sorgen machen. Am Flughafen gibt es meist Beutel umsonst, damit jeder sein Zeug verstauen kann, um es mit ins Flugzeug zu nehmen.

Handcreme Retrolook Retro-Beauty

Damit die Haare nicht wirr werden

Das Wichtigste, um nicht komplett zerwuschelt aus dem Flugzeug zu steigen, ist wohl die Bürste. Meist reicht schon ein kurzes Nickerchen und eure Haare sind komplett zerzaust. Eine kleine Bürste (am besten mit Spiegel) bringt eure Frisur wieder in Form. Haargummis sind genauso praktisch, denn wer lange Haare hat, ist schnell genervt von ihnen. Ein Zopf oder lockerer Dutt kann Abhilfe schaffen und so könnt ihr im Flugzeug mit Zopf entspannen. Weiter geht es mit eurem Gesicht, das manchmal schon ganz schön zerknittert aussehen kann, wenn ihr geschlafen habt. Eine feuchtigkeitsspendende Creme für Gesicht und Dekolletee kann daher sehr erfrischend sein. Urea sollte enthalten sein, damit die Knitterfalten in der Haut schnell wieder hinausgehen. Die Creme hilft übrigens auch perfekt gegen die trockene Flugzeug- Luft und so könnt ihr zwischendurch immer mal wieder nach cremen.

Die Haut im Mittelpunkt

Ähnlich wichtig ist auch ein Puderpapier, das eurer Haut einen neuen, frischen Glow verleiht und dabei die glänzenden Stellen überdeckt. Auf deckende Fondation solltet ihr verzichten, damit eure Haut atmen kann. Feuchtigkeitscreme und Puderpapier reichen völlig aus. Ebenfalls wichtig ist ein Lippenpflegestift, der euch hilft, die Lippen nicht austrocknen zu lassen. Ihr merkt, wenn ihr ihn benutzen müsst, nämlich dann, wenn ihr immer über eure Lippen leckt. Gleiches gilt für die Handcreme. Wer an trockener Haut leidet, wird es zuerst an den Händen merken. Ab und zu eincremen verhindert ein einreißen der trockenen Haut, damit ihr auch noch am Urlaubsort euren Spaß haben könnt. Wichtig ist auch eine kleine Sonnencreme. Gerade wer in eine sonniges Land fliegt, sollte Sonnencreme dabei haben, denn hier ist die Sonne meistens anders als bei euch zu Hause. Nach der Landung könnt ihr euch gleich eincremen und habt keine Probleme mit Sonnenbrand (der kommt nämlich schneller als ihr denkt).

Kaugummi Wrigleysspearment Bubblegum

Die Erfrischung für zwischendurch

Weiter geht es nun mit erfrischenden Tüchern. Sie schenken euch ein Stück Sauberkeit und das nicht nur, wenn ihr klebrige Hände habt. Über das Gesicht gestrichen, haben sie einen kühlenden Effekt und auch sonst sind sie sehr praktisch. Was auch ganz wichtig ist und nicht vergessen werden sollte, ist ein Deo. Sprüh- Deos sind im Flugzeug leider verboten, aber ein Deoroller kann wunderbar ins Handgepäck mitgenommen werden. So sagt euer Sitznachbar garantiert nicht, dass ihr schlecht riecht. Gleiches gilt für die Zahnbürste. Wer einen Flug über 8 Stunden gebucht hat, sollte eine kleine Reisezahnbürste und Zahnpaste mit sich führen. So fühlt ihr euch nach dem Schlafen gleich viel frischer. Ähnlich gut funktionieren aber auch Kaugummis. Wer weiß, dass er einen langen Aufenthalt auf dem Flughafen hat, darf auch noch Trockenshampoo mitnehmen. So sind die Haare nach dem langen Liegen und Sitzen wieder fluffig wie zu Beginn der Reise.