Läuft wie geschmiert – Neue Sonnencreme

Bikini Volleyball Sonnencreme

Der Sommer kommt dieses Jahr schneller als erwartet und damit ihr richtig geschützt seid, braucht ihr natürlich den Freund und Helfer Sonnencreme. Doch mittlerweile habt ihr auch eure Ansprüche und vertraut nicht mehr jedem dahergelaufenen Hersteller, der günstige Sonnencreme verkauft. Außerdem sollten die Cremes auch auf eure Probleme eingehen. Auf gepuderte Haut am Strand habt ihr nämlich keine Lust mehr, im Wasser sollte die Sonnencreme auch lange Zeit Schutz bieten, da ihr gern surfen geht und ganz blass wollt ihr schließlich auch nicht in den Urlaub starten. Da es jetzt für jedes kleine Problem eine neue Sonnencreme gibt, wollen wir euch diese heute einmal vorstellen.

Genug vom Sand paniert zu sein

Endlich am Strand, das Handtuch wird ausgebreitet. Zuvor habt ihr euch schon mit Sonnencreme eingecremt und wollt es euch nun einfach nur gemütlich machen. Doch was ist das? Klebt da Sand an eurem Arm. Ups, jetzt auch an der Hand und am Bein. Der nicht unbedingt nette Nebeneffekt vom Strand ist, dass ihr überall Sand kleben habt, besonders wenn ihr euch zuvor eingecremt habt. Das Zwischendrin- Cremen wird zur Herausforderung, denn der Sand reibt wie ein Peeling über die Haut und so verschwindet auch immer wieder der Lichtschutz. Zum Glück haben sich ein paar Experten Gedanken über das nervige Problem von Sonnenmilch zu Sand gemacht und herausgekommen ist nun ein Sonnenschutz, an dem keine Sandkörner haften bleiben. Er ist die optimale Begleitung für den Strand und kann super nach gecremt werden. Problem gelöst, würden wir sagen!

Bikini Sonnenbad Wüste

Flecken auf der Kleidung? Ein No-Go!

Weiße Sommerkleider sind in der heißen Jahreszeit mehr als angesagt. Vor allem weiße Spitze hat es euch in diesem Sommer angetan. Doch wenn Sonnencreme auf weißen Stoff trifft, verfärbt sich das Material unschön gelb. Aus diesem Grund habt ihr oftmals Platz zum Stoff gelassen und riskiert genau an dieser Stelle, einen Sonnenbrand zu kriegen. Damit ist jetzt Schluss, denn für dieses Problem haben die Experten eine Sonnencreme entwickelt, die nicht nur die Haut vor UV-Strahlen schützt, sondern auch die Kleidung vor Flecken. Ihr könnt die Creme ganz einfach wieder vom Kleidungsstück abwischen. Es entstehen keine Streifen oder Flecke.

Bleich in den Urlaub? Jetzt nicht mehr!

Ihr startet in den Urlaub und seid noch ganz bleich? Früher hattet ihr nur eine Entscheidung zu treffen: Den Selbstbräuner vor dem Urlaub aufzutragen oder doch lieber erst im Urlaub mit Sonnencreme braun werden. Doch jetzt gibt es Abhilfe, denn mittlerweile sind sogenannte Hybrid- Cremes entstanden, die vor der Sonne schützen und gleichzeitig braun machen. So gibt es Sonnencreme mit LSF 50, die als Selbstbräuner fungieren. Je länger ihr zudem in der Sonne bleibt, desto brauner werdet ihr und so stellt sich schon nach einem Tag eine schöne Bräune ein. Sicherlich eine super Idee für Mädels, die sonst nie braun und immer nur rot werden.

Bikini Welle Wasser

Schnellere Hautalterung? Von wegen!

Wichtig ist es heutzutage auch, die blauen Anteil im Tageslicht zu reduzieren und die Infrarotstrahlen abzufangen. Das blaue Tageslicht ist nämlich für Falten zuständig und fördert den Alterungsprozess der Haut, Infrarotstrahlen hingegen setzen freie Radikale frei und schwachen den eigenen Schutz der Haut. Schön ist beides nicht, aber Abhilfe schaffen nun die neuen Sonnencremes, die gegen beide Probleme wirken. Sonnencremes mit mineralischer Basis wirken wie kleine Spiegel, die die Infrarotstrahlen von der Haut weg reflektieren und gegen den blauen Anteil im Tageslicht wirkt die chinesische Süßholzwurzel, die das Potential des blauen Lichts reduziert. Na, das ist ja schon einmal was…