Lacoste SS 2015 Runway Collection

SS15 LACOSTE NYFS - LOOK 12
Copyright: © Yannis Vlamos

Lacoste stellt die neue Runway Kollektion für den Frühling und Sommer 2015 vor. Inspiriert wurde der Designer Felipe Oliveira Baptista vom Heritage der Marke. Er tauchte ein in die nautische Vergangenheit von Lacoste und ließ dies in die neue Kollektion einfließen. Lacoste entwarf nämlich 1985 zwei Segelboote mit einem französischen Yachthersteller, die vor Stil, Komfort und Leistung nur so strotzen. Ähnlich ist es mit der neuen Kollektion, die genau diese Werte vereint und die Vision von Lacoste weiterträgt. Aber lasst uns doch einen genauen Blick auf die Kollektion werfen.

Stil, Komfort und Mix & Match

Bei der aktuellen Kollektion dreht sich alles um das Mix & Match- Prinzip. Kontraste stehen an der Tagesordnung und bekommen eine übergeordnete Rolle. Der Look ist ausdrucksstark und nonchalant. Er besteht aus enganliegenden Teilen, die mit Oversize- Stücken kombiniert werden. Der Lagen Look ist bei der Lacoste Kollektion überall zu sehen. Zudem gibt es einige modulare Formen, um die ihr im nächsten Sommer nicht herumkommen könnt: Reißverschlüsse halten ein Kleid, aber auch die Rückseite eines Tops oder eine Jacke zusammen. Farblich gesehen dreht sich alles um die Lacoste Farbpalette, die nautisch angehaucht ist, aber auch mit hellen Farbklecksen überzeugen kann. Blau, Weiß, Rot und Gelb sind wie immer mit von der Partie. Akzente werden gesetzt mit Flieder, Orange, Grau, Dunkellila und hellem Mint. Alle Farben sind entweder sehr kräftig dargestellt oder wirken wie vom Meer ausgeblichen. Die Materialien sind genauso kontrastreich wie die Farben. Es dreht sich um leichte Baumwolle, feine und farbige Bänder aus Denim, Piqué, Canvas und als Kontrast Spitzenapplikationen und maritime Streifen aus zwei Garnen.

SS15 LACOSTE NYFS - LOOK 06
Copyright: © Yannis Vlamos

Passende Accessoires gibt es auch

Wie die Kollektion im ganzen Kontrastprogramm aussieht, wird schnell sichtbar: Parkas treffen auf Bloussonjacken, die mit verschweißten Nähten überzeugen. Zickzack verlaufende Nähte sieht man überall. Blazer und Fischer- Kittel erinnern an die nautische Vergangenheit, aber auch Transparenz und Glanz spielen eine Rolle. Bei den Accessoires bei Lacoste dreht sich ebenfalls alles um die maritime Farbpalette. Auch dieses Jahr wird die Chantaco Bag neu interpretiert. Es gibt Rucksäcke für Männer, eine flache Crossover Bag für Frauen. Die Schuhe überzeugen entweder in flachem oder sehr hohem Design. Der Tennisschuh wurde mit Leder neu aufgelegt, die Freeglide Sneaker überzeugen mit knalligen Streifen. Im Gesicht gibt es Sonnenbrillen im Aviator- Stil und alles ist einfach nur herrlich sommerlich.

SS15 LACOSTE NYFS - LOOK 17
Copyright: © Yannis Vlamos
SS15 LACOSTE NYFS - LOOK 05
Copyright: © Yannis Vlamos