Kuschelige Looks – Warm anziehen

Am Wochenende soll es nun richtig kalt werden. Die Temperaturen fallen auf bis zu 20 Grad weniger, als sie es zuvor waren und ein Wind zieht auf. Nun ist es höchste Eisenbahn auf kuschelige Tricks zu setzen, die euch warm halten und zudem den Winter ein wenig verschönern. Damit habt ihr auch nicht mehr das Problem entweder wie ein Michelin Männchen auszusehen oder zu frieren. In dieser Saison gibt es wirklich schöne Tricks, um sich warm zu halten und dabei gut auszusehen.

Mantel Hut Winterstyling

Layering Look mit Cape

Beginnen wir mit den Capes, die wir euch im Herbst schon ein paar Mal ans Herz gelegt haben. Capes sind die perfekten Begleiter, wenn es einmal richtig warm werden soll. Capes aus Wolle und Filz schützen vor Wind und sind zudem auch noch wasserabweisend. Hübsch wird es hier vor allem, wenn ihr auf den Layering Look setzt. Der Layering Look wird auch Lagenlook genannt und funktioniert nach dem Zwiebelprinzip: Mehrere Schichten werden übereinander gezogen und halten euch schön warm. Funktioniert 100 %, liegt im Trend, sieht gut aus und findet in der letzten Schicht garantiert Verwendung für ein Cape. So könnt ihr zwei Trends miteinander kombinieren. Schön wird es beim Layering Look, wenn ihr es entweder kunterbunt gestaltet oder auf Ton in Ton setzt und der Materialmix im Vordergrund steht. Der Zwiebel- Look ist übrigens die perfekte Alternative zu dicken Jacken, denn durch die Schichten werdet ihr warmgehalten und braucht eine richtig dicke Jacke eigentlich gar nicht mehr.

Mantel Herbst windig

Fell – Ein wahres Highlight in der Winterbekleidung

Weiter geht es mit Taillenmänteln, die im Winter besonders angesagt sind. Sie zeichnen sich durch einen Gürtel aus, der in der Taille gebunden wird und damit eine wirklich gute Silhouette erschafft. Daunenjacken könnt ihr nun außen vor lassen, denn Taillenmäntel halten genauso warm, wenn nicht sogar noch wärmer – zumindest wenn sie aus Filz oder Wolle sind. Filzmäntel sind übrigens auch noch ein Thema im Winter. Sie halten gut warm, sehen stylisch aus und zaubern ebenfalls eine schmale Silhouette. Wen es nicht stört, eine weitere Silhouette zu haben und wer es noch kuscheliger und damit auch wärmer mag, der setzt auf Fell. Es kommt in diesem Jahr in verschiedenen Varianten. Neu ist auch, dass für Fell kein Tier mehr sterben muss und so sucht ihr einfach nach Fake Fur. Wer sich einkuscheln möchte, ist hier richtig beraten, wer auffallen möchte ebenfalls. Es geht aber auch ein wenig unauffälliger. Fell an Kapuzen hat sich zum Trend gemausert und so lenken die flauschigen Kapuzen von einem kräftigen Oberkörper ab, sind kuschelig, warm und weich und sehen dabei auch noch gut aus.

Mantel Rosa Manteltrend

Daunenjacken unter dem Pullover

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Daunenjacken und -mäntel, die im letzten Jahr besonders angesagt waren. In diesem Jahr ist dieser Trend aber nur etwas für sehr schlanke Frauen, die einfach nicht Abschied nehmen wollen von ihren Daunenjacken und -mänteln. Neu ist nun auch, dass es ultraleichte und dünne Daunenjacken gibt, die gar nicht mehr so extrem auftragen. Eine einigermaßen gute Figur sollte man aber trotzdem haben, um sie zu tragen. Dann kann man übrigens auch den neusten Trend mitmachen: Daunenjacken unter dem Pullover tragen.