Vegan, Vegetarisch, Raw Food, Glutenfrei und Slow Food sind euch Begriffe? Mit der Paleo- Ernährung habt ihr euch auseinander gesetzt, wisst, welche Lebensmittel ihr essen müsst, um einen Sonnenbrand vorzubeugen und seid selbst vielleicht sogar Flexitarier? Ihr probiert gern neue, andere Gerichte aus, erfahrt etwas über Ernährung, wollt verschiedene Ernährungs- Trends mitmachen und ausprobieren und geht auch gerne mal hier und dort essen? Super! Dann kommt mit in unserem Welt! Wir erzählen euch von den coolsten Ernährungs-Trends, den Diäten der Stars und was es sonst noch rund um eine gesunde Ernährung zu wissen gibt. Wir haben für euch Trend- Rezepte für die verschiedenen Ernährungsweisen, klären euch auf, um was es dabei eigentlich geht und verraten auch, was nach dem Sport das Beste ist, was ihr zu euch nehmen könnt. Gern darf es auch einmal asiatisch, griechisch, indisch oder afrikanisch werden. Mit uns werdet ihr gesundheitlich fitter – nur durch´s Essen!

Tee für den Kochtopf

Im ersten Moment hört sich unsere Idee vielleicht ein wenig eigenartig an, aber wer glaub, das Tee nur zum Trinken da ist, der irrt sich gewaltig. Immer mehr Rezepte um das leckere Getränk tauchen auf, die sich nicht auf das…
Last Minute Tipps für schöne Beine

Das Kurze- Hosen- Wetter rückt immer näher und manch eine von euch hat sich bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ihre Beine in kurzen Hosen aussehen. Wenn nun noch die Haare vom letzten Winter sprießen, die Knie ganz aufgerubbelt…
Schnelle Rezepte in 30 Minuten

Nicht jeder hat die Zeit jeden Tag opulent zu kochen, vor allem bei Berufstätigen muss es oft schnell gehen. Wer keine Zeit zum Kochen hat, der kann sich natürlich auch eine Pizza kommen lassen oder eine tiefgekühlte Pizza in den…
Endlich wieder leichte und frische Kost

Der Winter ist die Zeit der schweren Küche, denn im Winter kommen traditionell Eintöpfe auf den Tisch. Auch wenn Eintöpfe und kräftige Suppen lecker schmecken, sie sind nicht gerade die ideale Kost für die Figur. Da es im Winter an…

Auch wenn der Januar für viele ein Monat mit vielen Rechnungen ist, hat er auch etwas Positives zu bieten. Immerhin sind jetzt die Feiertage vorbei und der normale Alltag kann wieder Einzug halten. Danach sehnen sich auch die meisten Menschen,…
Faschingskrapfen backen

Sie sind köstlich, leider sehr kalorienreich und sie gehören zum Fasching oder Karneval wie das Konfetti und die Narrenkappe – die Faschingskrapfen. Zu keiner anderen Zeit im Jahr ist das in Fett ausgebackene Hefegebäck so populär wie in der fünften…

Möchte man nach Weihnachten etwas von dem, was man sich vorher angefuttert hat, wieder abnehmen, sollte man darüber nachdenken, die Ernährung dauerhaft umzustellen. Kurzfristige Schnelldiäten bringen meist nicht allzu viel, im Gegenteil. Eine dauerhafte Gewichtsreduzierung gelingt nur durch eine langfristige…
Federweißer und Zwiebelkuchen

Vieles ist ja Ansichtssache, beispielsweise was man genau unter einem Leben wie Gott in Frankreich zu verstehen hat oder was eigentlich genau der Himmel auf Erden ist. Wirklich hundertprozentig kann ich die Frage auch nicht beantworten, aber immerhin kann ich…
Spezialitäten des Urlaubs nachkochen

Gute Laune, schmackhafte Erfahrungen und überragende Eindrücke, dass sind die Dinge, die die meisten Reisenden nach dem, natürlich viel zu kurzen Urlaub, aus den nahen und fernen Ländern mit nach Hause bringen. So mancher versucht, das Urlaubsgefühl mit dem Nachkochen…
Wenn Frauen den Grill auspacken

Sommerzeit ist Grillzeit und wenn Männer grillen, sieht das meistens sehr nach einem rustikalen Essen aus. Männer lieben Fleisch auf dem Grill, Frauen hingegen eher die leichte und moderne Küche. Auch beim Grillen kann das umgesetzt werden, wenn Frauen grillen,…