Kleine Flitzer für die Stadt

Wer in der Stadt wohnt, der hat viele Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen. Es gibt den Bus, die Straßenbahn oder die U-Bahn, aber immer wenn es schnell gehen soll, dann ist das eigene Auto doch die bessere Alternative. Bei der Wahl des Autos sollte man aber sehr genau hinschauen, wie viel der Wagen im Stadtverkehr verbraucht, denn wie gut oder weniger gut ein Stadtflitzer ist, das zeigt sich immer an der Zapfsäule.

Klein und schick

Kleine Autos sind in der Regel keine Spritschlucker, sie passen in fast jede Parklücke, aber es passt eine Menge in sie hinein. Kleine Stadtflitzer sind also ideal für Hausfrauen und Mütter, die mit dem Auto den wöchentlichen Einkauf machen, die Kinder zur Schule und zum Sport fahren. Auch zum Shoppingbummel sind die Kleinen die Größten, denn sie bieten Platz für viele Tüten und Taschen. Einer dieser Stadtflitzer ist der Smart, der von außen mini, aber von innen maxi ist. Auch der Opel Corsa ist kleiner, aber wendig, sparsam und er hat einen großen Kofferraum.

Japaner und Italiener

Der Toyota Aygo ist das ideale Auto für die Stadt, denn er liegt zum einen ausgezeichnet in den Kurven, er sieht sehr gut aus und er kann richtig durchstarten. Der Japaner ist nur 3,40 m lang und damit optimal, wenn es um die Parklücke geht. Trotzdem bietet er eine Menge Platz, sowohl für den Fahrer als auch für alle Mitfahrer. Klein, sportlich und sehr bequem – das ist der Fiat 500, ein Auto, das schon fast Kultstatus genießt. Auch wenn der Fiat 500 niedlich aussieht, der Schein trügt, denn der kleine Italiener hat es faustdick unter der Motorhaube, denn er bringt 100 PS mit. Auch der Ford Ka erobert die Herzen aller, die auf der Suche nach einem Stadtflitzer sind, denn auch bei ihm stimmt die Optik und er bringt viel Komfort mit, was man von einem so kleinen Auto eigentlich nicht erwartet.

audia a3 als stadtflitzer

Klein, aber luxuriös

Viele Hersteller setzen in der heutigen Zeit auf kleine, aber kompakte Autos und auch die Hersteller, die für ihre Nobelkarossen bekannt sind, bringen kleine, aber edle Wagen auf den Markt. Zu den Luxuskleinwagen gehört auch der Cygnet aus dem Hause Austin Martin. Dieser Zwerg ist umweltfreundlich und kann auf Wunsch auch aus der Steckdose betankt werden, aber er hat Power wie ein Großer. Audi hat mit dem A1 einen kleinen aber schicken Wagen, der sich im Stadtverkehr durchaus sehen lassen kann.