Kleider- Trends für den Winter 2014

dame-im-schwarzem-kleid

Kleider gibt es in Hülle und Fülle. Wieder einmal beweisen sie, dass es nicht nur im Sommer um raffinierte Schnitte und schöne Formen geht, sondern auch in der kälteren Jahreszeit. Strumpfhosen sind euer bester Freund und so könnt ihr die Sommer Looks auch im Winter noch tragen. Mit derben Boots gibt es einen grandiosen Stilbruch und damit liegt ihr voll im Trend. Vorhang auf für die schönsten Kleider- Trends im Winter 2014

rotes-samtkleid

schwarzes-samtkleid-2014

Es wird romantisch!

Zumindest wenn es um Kleider geht. Mädchenhafte Kleider mit Rüschen, Volants und Biesen sind angesagter denn je. Meist erinnern die Kleider an die frühen 70iger Jahre, als die Hippie- Bewegung gerade erst angelaufen ist. Genauso sehen die Kleider nämlich aus, die ihr nun in den Läden sehen könnt. Einen großen Auftritt werdet ihr damit auf jeden Fall haben. Mit dicker Strumpfhose und Cardigan darüber kommt der Hollywood Trend auch zu uns in die kälteren Gegenden und bietet euch außerdem einen netten Vorgeschmack auf die nächsten Sommertrends.

Es wird glamourös!

Seide? Fehlanzeige! Samt ist das neue Seide. Der vornehme Stoff rankt sich jetzt besonders auf Kleidern in eurem Schrank. Samtkleider sind absolut cool, wenn sie richtig gestylt werden. Dann sehen sie nämlich nicht altbacken aus. Wer auf schöne Schnitte setzt, kommt ganz groß raus. Samt wirkt aber eher in dunklen Farben wie Tannengrün, Navyblau, Bordeauxrot oder auch Schwarz – alle anderen Farben würden zu sehr auftragen. Samt ist nämlich ein undankbarer Stoff, was die Figur angeht und so sollten nur richtig dünne Mädels dazu greifen. Trend sind übrigens lange Ärmel und Midi- Länge.

gelbes-samtkleid-2014

Es wird farbig!

Wann braucht ihr keine Accessoires? Richtig, wenn die Farbe stimmt und das zeigen euch die Silvesterkleider in diesem Jahr. Rot, Grün, Gelb, Blau und Pink geht es dabei zu. Cut Outs schaffen Blickpunkte und so habt ihr auffällige Accessoires gar nicht mehr nötig. Die Kleider werden dann bitte aber auch nur mit einer schlichten Clutch und schlichten, schwarzen Schuhe getragen, damit sie wirklich ihren ganz großen Auftritt haben – und ihr mit ihnen.

Es wird bemustert!

Wow, dieser Trend hat es wirklich in sich. Kleider, die über und über mit Mustern bedruckt werden, sind eigentlich etwas für den Sommer. Doch in diesem Winter kommen sie in der langen Variante daher. Sprich: Sie reichen bis zum Boden und haben lange Ärmel. So läuft ohne Muster zu Weihnachten gar nichts. Florale, geometrische oder ornamentale Muster ranken sich über eure Kleider und garantieren euch eine schöne Verpackung unter dem Tannenbaum.

Kleid Lila