Kimono – Der neue Jackentrend

kimono-lookEigentlich ist ein Kimono keine Jacke, sondern ein Oberteil, aber egal, denn bei uns zu Lande wird er meist als Jacke getragen und das sieht richtig gut aus. Der Herbst kommt bald und so könnt ihr euch einen Kimono zulegen. Was die Trends sind, wie die Stars es tragen und wie der Look für euch umgesetzt werden kann, verraten wir euch heute.

Vom Laufsteg in den Kleiderschrank

Gesehen haben wir den Kimono Look für euch zuerst auf den Laufstegen bei der letzten Fashion Week. Marni und Alexander Wang präsentierten ganz unterschiedliche Kimono Looks. Bei Marni wurde der Kimono richtig als Kimono getragen: Weite Ärmel trafen auf eine cleane Schnittführung und einen breiten schwarzen Gürtel. Bei Alexander Wang wurde der Kimono kurzerhand zu einer Kimono- Jacke umfunktioniert und erinnerte an einen Blazer – kann somit auch im Büro getragen werden. Die Farbe war Weiß und der Look recht clean mit aufgesetzten Taschen. Ihr seht schon, nicht einmal die Designer sind sich einig, ob sie den Kimono Look altbewährt oder neu interpretiert haben wollen. So bleibt für euch aber auch ein wenig mehr Spielraum offen.

kimono-looks-am-strand

Cara Delevinge hat den Kimono- Look vollends heraus

An den Stars haben wir die Looks aber auch schon gesehen und zwar bei Kim Kardashian, Cara Delevingne und Charlize Theron. Kim Kardashian hätte dabei etwas besser aussehen können. Ihre Figur ist leider nicht geeignet für einen solchen Look. Ihr Kimono war armfrei, zu weit ausgeschnitten, weiß und in der Taille mit einem dünnen Gürtel gebunden. Könnte man besser machen, liebe Kim. Cara Delevingne kam dagegen schick wie eh und je. Sie weiß eben, was sie tragen kann. Ihr Kimono war ein richtiger Kimono aus weißem Stoff. Es gab einen kantigen Schnitt, aufgesetzte Taschen, angeschnittene Ärmel und als Krönung einen roten, dicken Gürtel, der öfter um die Taille herum geschlungen wurde. Alles richtig gemacht, liebe Cara. Zu guter Letzt kommen wir noch zu Charlize Theron, die ganz in Schwarz überzeugte. Ihr Kimono wurde zu einem schwarzen Rock mit weißen Punkten kombiniert und bestach durch eine einfache Schnittführung, einem schlichten Gürtel und einem hochwertigen Material – super Sache!

Schwarz & Weiß ist Kimono- Farbe

Eines sollte euch nun von den Laufsteg- und Star- Looks klar geworden sein: Farbe ist hier bei den Kimonos nicht im Trend. Schwarz und Weiß sind die vorherrschenden Farben. Ein Gürtel ist eine schöne Sache, aber keine Pflicht. Je nachdem, wie es euch gefällt, könnt ihr euren Kimono stylen. Vielleicht auch mit einem roten Gürtel wie Cara Delevingne es gemacht hat – dann wird der Look erst richtig interessant. Abendtauglich wird der Kimono mit High Heels.