Keep it cool!

Erdbeere Wasser Früchte

Die richtige Mode bei 30 Grad auf der Arbeit ist schon eine heikle Angelegenheit. Luftig sollte es sein und nicht zu hochgeschlossen – so hat die Wärme keine Chance. Aber auch durch andere Dinge könnt ihr euch eine kleine Abkühlung verschaffen. Wir geben euch Tipps und Tricks an die Hand wie ihr den Sommer im Büro ganz einfach überstehen könnt.

Im Sommer ist Weiß Trumpf

Wer bei der modischen Farbwahl anfängt, hat schon einmal viel gewonnen. Auch wenn ihr regelrechte Fans von Schwarz seid, solltet ihr im Sommer lieber auf Weiß setzen. Schwarz zieht nämlich die Sonne magisch an und staut so die Wärme. Es ist noch gefühlt wärmer als sowieso schon und so fangt ihr ganze einfach an zu schwitzen. Nude, Weiß, hellblau, Khaki, Camel und auch Rosé sind Farben, in denen ihr nicht gleich schwitzt und es auch den ganzen Tag im Büro aushalten könnt. Ähnlich wichtig ist auch ein Deo, das euch den ganzen Tag nicht verlässt. Am Deo solltet ihr gerade in Meetings und im Büro nicht sparen, denn schnell kann es schon einmal unangenehm riechen. Außerdem sind Naturfasern im Sommer der Hit, denn nur so kann eure Haut auch in Ruhe atmen.

Kleid Weiß Sommerkleid

Heißer Tipp: Waterproof & long- lasting Make Up

Um auch bei 40 Grad noch eine gute Figur zu machen und im Meeting alles zu geben, braucht ihr ein Make Up, das alles mitmacht. Nichts ist schlimmer als ein Schweißfilm über dem Make Up, krebsrote Haut vom Sonnenbrand oder ein verschmierter Mascara, weil ihr anfangt zu schwitzen. Egal wie das Wetter ist, ihr solltet im Sommer immer auf Sonnencreme unter eurem Make Up setzen. So seid ihr geschützt vor der UV-Strahlung und bekommt garantiert keinen Sonnenbrand. Das gilt übrigens auch an wolkigen Tagen, denn im Sommer ist die UV-Strahlung einfach höher als im Winter. Euer Make Up sollte wasserfest und langanhaltend sein. Bei der Fondation setzt ihr auf long- lasting Make Up Creme, damit eure Haut weniger glänzt und das Make Up den ganzen Tag hält. Vor fließendem Mascara seid ihr nur gewahrt, wenn ihr auf wasserfesten Mascara setzt.

Zitronenwasser Wasserglas Zitrone

Frische- Kick für zwischendurch

Praktisch habt ihr es, wenn ihr zu flexiblen Zeiten ins Büro kommen könnt. So könnt ihr morgens früher hin und seid nachmittags wieder zu Hause, wenn es am heißesten ist. So könnt ihr den Nachmittag im Freibad oder klimatisierten Räumen (Shoppingcenter!) verbringen. Wem dieses kleine Glück vergönnt sei, der setzt auf den Frische- Kick für zwischendurch. Den könnt ihr euch auf verschiedenste Art und Weise holen. Zum Einen könnt ihr natürlich auf das altbewährte Eis zurückgreifen, zum Anderen auf eisgekühltes Wasser mit echten Früchten setzen. Am Besten ist es, wenn die Früchte tiefgekühlt sind, sodass ihr noch auf ihnen lutschen könnt. Auch kühlende Kokosnuss ist lecker und genau das Richtige für die warmen Tage. Ein leichter Luftzug tut übrigens sein Übriges, um euch herunter zu kühlen. Wer den Effekt noch verstärken möchte, setzt auf eine kleine Sprühflasche mit Wasser. Mit dieser sprüht ihr euch immer mal wieder ein wenig ein und setzt euch in den kühlen Luftzug. Schon kann es sein, dass ihr ein sogar ein wenig friert… Herrlich, oder?