It´s Hoodie Time! Zeit für Hoodies!

Hoodies sind genau das richtige für die Übergangszeit. Die kalte Jahreszeit bricht an. Auch wenn gerade noch die Sonne ein bisschen am Himmel steht, schon bald versteckt sie sich wieder hinter dicken Wolken. Da kann man nur hoffen, dass es nicht regnet, aber auch dann stehen euch kuschelige Hoodies mit Rat und Tat zur Seite.

Hoodies sind der Trend, wenn es um Pullover geht. Sie sind nicht nur super, weil sie kuschelig warm sind, sondern auch weil sie bequem zu jeder Figur passen. Sie werden von Männern und Frauen gleichermaßen geliebt, kommen in vielen verschiedenen Farben daher, überzeugen mit Prints und Statements und sind endlich einmal wieder etwas, auf das man sich im Winter freuen kann.

Das Beste aber an ihnen ist, dass man sie perfekt kombinieren kann. Nicht nur im Winter, sondern auch im Herbst und in der unbarmherzigen Übergangszeit machen sie eine tolle Figur und sind immer dann für euch da, wenn es frostig wird.

Auch jetzt, bei den noch warmen Temperaturen, die jederzeit umschwenken könnten, überzeugen sie von sich. Aus diesem Grund verraten wir euch heute, welche Styles ihr mit den kuscheligen Hoodies heute machen könnt. Vorhang auf die die Trend- Pullover in diesem Jahr!

Hoodie Frau Pullover Ausblick

Bequemer wird’s nicht! Hoodies auf dem Vormarsch!

Wer im letzten Jahr schon dachte, dass Strickpullover etwas drauf haben, der hat damals noch nicht an den Hoodie gedacht. Der tolle Allrounder hält was er verspricht und sieht auch noch super gut bei jedem Styling aus.

Wie wäre es zum Beispiel jetzt mit einem Hoodie und einer kurzen Hose? Shorts sind das Überbleibsel zum Sommer, können mit kurzem Shirt oder Top aber schnell kalt werden. Besonders am Abend, wenn die Sonne weg ist, ihr aber noch im Park mit euren Freunden unterwegs seid, kann es kalt werden.

Der Hoodie hilft euch, die Zeit bis zum nach Hause gehen zu überbrücken und euch dabei warm zu halten. So müsst ihr auch nicht extra eine Jacke mitnehmen. Auch morgens kann es auf dem Weg zur Arbeit schon ein wenig frisch sein. Kuschelige Wärme ist hier Pflicht, damit ihr nicht krank werden kurz nachdem ihr aufgestanden seid.

Außerdem seid ihr ein super Trendsetter, wenn ihr auf Hoodie in Kombination mit kurzer Hose setzt. Die sommerliche Bräune kommt so noch voll zum Einsatz und ihr dürft eure Lieblingsshorts noch ein bisschen länger tragen. Und so funktioniert der Look:

Bei der Kombination aus Shorts und Hoodie gibt es keinen Look, der nicht funktioniert. Frauen und Männer können gleichermaßen auf den Style zurückgreifen, die Hauptsache ist, dass der Look Spaß macht. Frauen können dabei den Hoodie locker lässig in die Hose stecken, um die Taille zu betonen. Das funktioniert am besten bei High Waist Jeans.

Es gibt aber auch bauchfreie Cropped Hoodies, die gerade jetzt gern zum Einsatz kommen, weil sie kuschelig sind, aber auch noch ein bisschen sommerlich. Hier gibt es vor allem Oversize Varianten, die cool und edgy aussehen.

Wer will, kann aber auch auf lange Oversize Hoodies setzen, die zu engen Shorts und Hot Pants getragen werden. Bei den Herren sieht der Look besonders cool aus mit lässigen Oversize Hoodies, die zu Surfer- Shorts getragen werden. Auch normal weite Hoodies passen dazu.

Lange Hosen mit Hoodie?

Wem der Look mit der kurzen Hose zu kalt ist, der kann natürlich auch auf eine lange Hose setzen. Welche Hose ihr auswählt, bleibt dabei eure Sache. Der Hoodie passt wunderbar zu allen. Er ist eben ein toller Allrounder und so wird zu Mom Jeans, Marlene Hose, Straight Leg Jeans und so Cropped Slim Jeans kombiniert, was das Zeug hält.

Damit der Look mit der langen Hose und dem Hoodie auch gut aussieht, solltet ihr darauf achten, dass der Hoodie zur Hose passt. Damit meinen wir nicht nur farblich, sondern auch vom Stil und Schnitt. Zu weiten Hosen sollte immer ein kurzer Hoodie getragen werden, der möglichst nicht in Oversize daherkommt. Der Look würde sonst zu breit wirken. Cropped Hoodies sehen schick aus, sodass euer Bauch leicht zum Vorschein kommt.

Wer stattdessen lieber auf enge Hosen setzt, ist mit Röhrenjeans und Skinny Jeans gut beraten. Auch Leggings funktionieren bei dem Look. Allerdings sollte der Hoodie dafür über den Po gehen und in Oversize Form daherkommen.

Es sieht immer cool aus, wenn mit der Silhouette gespielt wird. So wird es bei engen Hosen oben mit dem Hoodie weit und bei weiten Hosen oben herum mit dem Hoodie schmal. Männer können die Looks übrigens genauso übernehmen und sehen genauso cool damit aus – nur das bauchfreie solltet ihr euch noch einmal überlegen…

Hoodie Anhalter Männermode Rucksack

Hoodie zum Rock?

Auf jeden Fall! Wer der Meinung ist, dass diese Kombination auf keinen Fall funktioniert, der ist modisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Röcke, insbesondere Jeansröcke, sind in diesem Jahr mehr als gefragt. Da Jeansröcke robust und nicht fein wirken und Hoodies den gleichen Look transportieren, ergänzt sich beides ganz optimal.

Hinzu kommt, dass der Hoodie in diesem Jahr als absolutes Trendteil anerkannt wird und so definitiv mit einem Rock kombiniert werden kann. Auch Kleider werden unter ihn gezogen, sodass es aussieht, als handele es sich dabei um einen Rock. Hierbei gilt die Regel: In ist, was gefällt und so müsst ihr euch modisch nicht einschränken lassen.

Wer will, setzt auf einen coolen Oversize Look von Kopf bis Fuß. Midi- Röcke sind dabei genau das richtige, weil sie automatisch schon etwas größer aussehen. Wenn ihr nun noch einen Hoodie im Oversize Look kombiniert, habt ihr modisch alles richtig gemacht.

Wer lieber etwas von seiner Taille zeigen will, greift zum Cropped Hoodie, der die Taille freilegt. Hier könnt ihr entweder wirklich auf bauchfrei setzen, indem ihr einen auf der Hüfte sitzenden Rock auswählt oder auf einen High Waist Rock setzen, der zwar eure Taille freilegt, aber dafür sorgt, dass euch dabei nicht kalt ist.

Pencil Skirts sehen besonders cool zum Hoodie aus, weil der Pullover den Business Look verfälscht und einen tollen Kontrast gibt. Außerdem stimmt hier auch wieder die aufregende Silhouette mit einem engen Unterteil und einem weiten Oberteil – richtig cool und edgy!

Hoodie mit Anzug

Ob Frauen oder Männer – Der Anzug hält Einzug in den Kleiderschrank. Ob ihr die Business Variante auswählt oder euch doch lieber für einen lockeren, sportliche wirkenden Anzug entscheidet, ist dabei euch überlassen. Beide Varianten funktionieren mit einem Hoodie ganz hervorragend.

Damit der Look nicht nach hinten losgeht, solltet ihr klar definieren, ob ihr es lässig oder schick wollt. Es gibt nämlich nicht nur coole Hoodies, sondern auch schicke. Dabei wird auf das Material geachtet. Es gibt Hoodies aus Brokat, aber auch aus Seide, denn der Hoodie definiert sich durch den Schnitt und nicht nur über das Material.

Ihr könnt aber auch einfach nach dem Mix and Match Prinzip gehen und das miteinander kombinieren, was euch gefällt. Alles kann, nichts muss. Hose und Jacke des Anzugs müssen auch nicht zusammenpassen und so darf der Hoodie ebenfalls aus der Reihe fallen.

Allerdings ist bei der Anzug- Variante der Oversize Look nicht gefragt. Hauptsächlich geht es hier nämlich um den Anzug, der im Vordergrund steht und nicht um den Hoodie. Aus diesem Grund sollte sich der Hoodie unterordnen. Leichte, weich fallende Stoffe finden ihren Einsatz beim Hoodie, genauso wie beim Anzug.

Frauen können den Hoodie gern in den Hosenbund stecken oder entscheiden sich für die Cropped Variante, die noch ein bisschen frecher wirkt. Männer lassen den Hoodie wie gewohnt locker fallen.

Hoodie Damenmode Shorts Turnschuhe

Hoodie in Kombination mit Lederjacke

Es gibt wohl kaum einen lockereren Look als den mit Lederjacke. Wenn sie nun noch auf den Hoodie trifft, sind die beiden ein unschlagbares Team. Dabei gibt es keine Regeln. Ihr könnt euch für eine schwarze Lederjacke, aber auch für jegliche andere Farbe entscheiden. Das gleiche gilt für den Hoodie, der in etlichen Farben, mit Prints oder Statements daherkommen darf.

Das Einzige, worauf ihr achten solltet ist, das beides zusammenpasst und sich ergänzt. Wenn ihr euch für eine dunkle Jacke entscheidet, könnt ihr zum hellen Hoodie greifen und umgekehrt. Auch hier gibt es wieder mal keine Regel außer die, dass euch der Lok gefallen muss.

Getragen werden kann der Look ebenfalls auf ganz unterschiedliche Art und Weise. So sieht das Ganze cool aus in Oversize und XXL- Formen, aber auch in der Cropped Variante für Frauen. Der normal lange Hoodie kann aber auch zum Einsatz kommen. Wichtig bei allen Looks: Die Kapuze des Hoodie wird über die Lederjacke gelegt, damit darunter nichts unschön beulen kann und der Hoodie im Vordergrund steht.

Hier gibt es mehr Trendartikel für euch: