It´s all about Shoes!

Birkenstock Sandale Schlappen

Ein Schuh ist nicht gleich ein Schuh – das wissen viele Frauen und deswegen erschaffen die Designer immer wieder neue Schuhtrends, damit das Schuh- Herz höher schlägt. Was sie in diesem Jahr alles erschaffen haben und wie ihr die (teilweise wirklich verrückten Looks) Looks im Sommer tragt, verraten wir euch heute.

Birkenstock einmal anders

Der erste Schuhtrend, auf den wir euch aufmerksam machen wollen, dreht sich um Bio- Latschen, die ihr bis vor Kurzem gerade einmal im Garten zum Krauten oder in der Wohnung versteckt getragen hättet. Stichwort: Birkenstock, Crocs und Havalanas. Doch in diesem Jahr ist alles drin und so tummeln sich gerade Crocs (mit Socken!) im Frühjahr schon auf den Straßen. Wenn es wärmer wird, werden sie von Birkenstocks abgelöst, um dann im Herbst wieder zu Tage zu kommen. Das Beste an ihnen aber ist: Sie kommen in tollen, bunten Farben und Mustern daher und sehen gar nicht mehr so altbacken aus, wie ihr sie in Erinnerung habt. Der Look bleibt aber trotzdem gleich und so ist dieser Trend vielleicht nicht für jeden etwas. Wer bequeme Sandalen mag, darf hier aber zugreifen und so mit Maxiröcken und wallenden Kleidern tragen.

High Heels Kork

Kork tut gut

Wir bleiben beim sommerlichen Schuhthema, aber geben noch ein wenig Absatz hinzu – und zwar nicht irgendeinen. Das nächste Thema dreht sich nämlich um eben jenen Absatz, der in Kork daherkommt. Ein paar von euch erinnern sich sicher noch, dass vor ein paar Jahren der Kork- Trend bei Schuhen schon einmal versucht hat, auf die Füße zu kommen, aber kläglich gescheitert ist. Jetzt geht es in Runde 2 und die Zeichen stehen gut. Kork passt nämlich wunderbar zum aktuellen Hippie und Ethno Look, kann sich auch beim Western Style sehen lassen und zum Sommer passt das Material sowieso. Auch wenn Kork zuvor eher in der Gesundheitsnische Anklang fand, kann es jetzt richtig punkten. Das Neue am Trend ist auch, dass er nicht nur bei hohen Schuhen gut aussieht, sondern auch bei Flachen. Aus diesem Grund wird die Sohle von Turnschuhen, Loafers und Stiefeln einfach durch Kork ersetzt. Zuerst sieht das Ganze ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber dann findet ihr es einfach nur toll. Getragen wird der Kork- Schuh (übrigens egal welcher) zu lässigen Looks wie großen Hoodies, die als Kleid getragen werden können und auch zu coolen Jeans Looks.

High Heels Nieten

Nieten kommen groß heraus

Nun kommen wir zu noch verrückteren Schuhen, die wir zuerst bei Alexander McQueen, Kenzo und Replay ins Auge gefasst haben. Es geht um Nieten, es geht um Schuhe, es geht um Coolness. Mit rockiger Attitüde kommt dieser Trend daher und überzeugt auf ganzer Linie. Nieten zeigen sich in ganz unterschiedlichen Formen auf euren Tretern. Sie folgen dabei keinem Sinn. Einmal kommen sie in Mustern daher, einmal nur in Silber, einmal in Bronze, einmal in Gold, einmal werden sie bunt gemischt und einmal sind sie wild durcheinander. Auch bei den Schuhen ist kein Trend vorgegeben. Es gibt Sandalen mit Nieten, genauso wie auch Loafers, Boots und Overknees mit Nieten. Unser Highlight ist aber, wenn verschiedene Materialien aufeinandertreffen und mit Nieten bestückt werden. So gibt es Sandalen mit Ledersohle, auf der Nieten angebracht sind, die dann mit Seidenbändern am Fuß geschlossen werden. Herrlich edgy!