Hey, hey, Hippie!

60iger Hippietrend Modetrends

Der Look des Sommer in diesem Jahr ist genau der gleiche Look wie im letzten Jahr. Alles dreht sich um die Hippies und das in verschiedenen Ausführungen. Bei den Einen kommt er Boho Look mehr zum Ausdruck, bei den Anderen zieren üppige Blumenwiesen die Kleider. Fakt ist: Hippie Looks kommen am liebsten in langen Kleidern daher und verzaubern auf dem Land genauso wie in der Stadt. Wir werfen einen genauen Blick auf den Sommertrend von 2016.

Dieser Trend wird direkt vom letzten Jahr übernommen

Nicht wenige Trends werden einfach aus dem Vorjahr übernommen. Dafür müssen sie wirklich gut gewesen sein und so ist der Hippie Look noch einmal mit transportiert worden. Blumenwiesen ranken sich auf den Kleidern, der Gipsy Look mit seinen Rüschen und Borten ist überall zu sehen und der Boho Look kommt mit wilden Mustern in fröhlichen Farben. Altbacken ist der Trend noch lange nicht, auch wenn er schon ein paar Mal dagewesen ist. Er erfindet sich immer wieder neu und wirklich niemand kann je genug davon haben. Etro, Gucci, Anna Sui und auch Giambattista Valli setzen auf die Looks für den Sommer und mit einer schicken Sandale habt ihr ihn schon komplett kreiert.

Hippie Look Streetstyle

Bunte Farben und ein wenig Mystik

Neu hinzugekommen ist die Transparenz, die sich nun auch in den Hippie und Boho Looks zeigt. Hier und dort blitzt Haut auf, es gibt weite Ausschnitte und auch ein paar Cut Outs. Schön ist das auf jeden Fall und bringt noch ein wenig mehr Pepp in die Angelegenheit. Bisher waren die Hippie Looks nämlich nur romantisch und verspielt. Jetzt kommt noch eine Portion Sexyness hinzu und das macht sie zu etwas Besonderem. Farblich gesehen dreht sich alles um kräftige Farbmixe. Von Orange über Rot bis hin zu Violett und Blau ist alles dabei. Die Farben werden mit Schwarz und Weiß aufgelockert und zu Mustern verbunden. Ein bisschen Mystik kommt auch hinzu, nämlich dann, wenn es ein wenig düsterer wird, aber keine Angst, wirklich düster wird es mit Rüschen und Volants sowieso nie.

Hippie Modetrend Blumenkleid

Auch die Accessoires machen diesen Trend mit

Die Muster reichen von Blumenranken über Urwälder bis hin zu organischen Mustern, die sich über das ganze Kleid ziehen. Spitze kommt oft zum Einsatz und teilt die wilden Muster voneinander. Bei den Accessoires geht es genauso prächtig zu. Schuhe kommen als Ballerinas oder Sandalen daher. Schnürungen sind dabei angesagt, aber auch Transparenz. Hübsch sind Gürtel mit eingeprägten Mustern, Blumen dekorieren das Haar und Gipsy Broschen gibt es überall zu sehen.