Hey, hey Hippie! Boho & Ethno Looks

Wer hätte gedacht, dass die Trendwelle mit den Hippie Looks so lange anhält? Auch in diesem Frühling und Sommer sind Boho, Ethno und Gipsy Looks wieder gefragt wie nie. Nachdem der Trend im letzten Winter eine kleine Auszeit genommen hat, kommt er nun wieder vollends durch.

Kein Wunder, denn bei dem schönen Wetter wollen die Frühlingsgefühle sich äußern. Das tun sie am liebsten in knalligen- bunten, gemusterten Outfits, die überraschen und die Blicke auf sich ziehen.

shorts top weiß hippie

Vor diesen Trends ist niemand sicher, denn die Hippies erobern wieder einmal mehr die Welt. Love und Piece ist eben immer noch angesagt und so dürfen die tollen Looks nicht fehlen. Das Gefühl der 68er Bewegung ist wieder am Start und mit ihm die schönsten, ausgefallensten und coolsten Looks überhaupt.

Das Outfit steht im Vordergrund, aber genauso wichtig sind die Accessoires und der Schmuck. Nicht fehlen darf auch ein tolles Make Up, denn sonst wäre der Hippie Look nicht vollkommen. Der Trend läuft nämlich nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“.

Wir verraten euch heute, welche Trendteile den Hippie Trend mitmachen, wie ihr euch passend dazu schminkt und auf welche Accessoires ihr auf keinen Fall verzichten dürft. Wenn ihr euch in Urlaubslaune versetzen lassen wollt, habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Hey, hey Hippie! Jetzt geht’s los!

Hippie Mode aus vergangenen Tagen

Um die Hippie Mode in diesem Jahr zu sehen, müsst ihr euch nur einmal bei den aktuellen Trends umsehen. Viele von ihnen stammen aus dem Hippie Bereich oder sind an ihn angelehnt. Jeanshosen zeigen sich jetzt mit Schlag, Blusen überzeugen mit Ethno Mustern und bei Kleidern ist der Gipsy Look mehr als angesagt. Sexy und lässig gehen jetzt Hand in Hand und so präsentiert sich hier ein super Trend für den kommenden Sommer!

Jeanshosen & Shorts
Allen voran sind die Jeanshosen in diesem Jahr super präsent bei dem Trend. Damit meinen wir aber nicht nur die Schlagjeans, die derzeit überall zu haben, sondern vor allem auch Cropped Pants, Bootcut Jeans und High Waist Jeans.

Die meisten Jeanshosen stammen sowieso aus den 70igern und so verwundert es niemanden, dass die Trends bei diesem Hippie Revival wieder anwesend sind. Schlagjeans sind im letzten Jahr bereits zurückgekommen und zeigen sich nun mit riesengroßem Schlag. Oft kommen sie mit bunten Innentaschen daher, sodass die Hose nicht nur einen Fokus auf das Bein legt, sondern auch auf die Taille bzw. Hüfte.

Wenn ihr Schlagjeans nicht so mögt, weil euch der Schlag zu stark ist, könnt ihr auch auf Bootcut Jeans setzen. Sie sind bei den Hippie Looks genauso angesagt und ein bisschen dezenter als die Original- Jeans aus den 70igern. Mit ihnen könnt ihr euch sogar im Büro blicken lassen, ohne dass es groß auffällt.

High Waist Jeans gibt es in diesem Jahr auch wieder. Am coolsten ist der Look in der Schlagjeans oder Bootcut Jeans Variante, aber ach als Cropped Pants sieht die Jeans mit dem hohen Bund cool aus. Am besten kombiniert ihr sie mit einem Cropped Top, das wild verziert ist und Fransen besitzt.

Cropped Pants sind beim Hippie Look auch ganz vorn mit dabei. sie werden abgeschnitten und cool ausgefranst, sodass die Fransen am Bein ein bisschen herunterhängen. Das macht einen unschlagbaren Ethno Look aus.

Shorts sind übrigens auch mit von der Partie. In ihnen könnt ihr eure schönen Beine zeigen und die ersten Sonnenstrahlen an sie heranlassen. Cool wird der Look mit abgeschnittenen Jeans, die locker ausfransen und richtig coolen Hot Pants, die eng sitzen und einen sexy Po machen.

Oberteile mit Hippie Flair
Oben herum gibt es unendlich viel, was ihr tragen könnt. Hier kommt es vor allem auf die Muster an. Von wildem Paisley und Karomuster über verschiedene Ethno Muster bis hin zu Piece Zeihen ist alles dabei. Kräftige Farben sind dabei genauso gefragt wie Pastelltöne.

Aber auch wenn Farben nicht so eures sind und ihr den Hippie Trend doch mitmachen wollt, habt ihr die Möglichkeit. Schwarz- weiße Looks sind nämlich auch angesagt, dann aber muss das Muster ein bisschen wilder werden. Das Fehlen der Farben muss eben ausgeglichen werden. Die Looks sehen monochrom genauso cool aus wie in Farbe und wer dazu noch bunte Accessoires trägt, kann gar nicht viel falsch machen.

Neben Tuniken, Blusen, T-Shirts und Tops gibt es auch Westen, Jeansjacken, Strickjacken und Lederjacken zu begutachten. Besonders gern werden die Jacken mit Fransen bestückt. Troddeln und Bommeln zeigen sich ebenfalls. Patches, Stickereien und Buttons dürfen auch nicht fehlen und so seid ihr bald in den 70igern angekommen.

Fransen zeigen sich besonders unter den Armen von Jacken, aber auch an T-Shirts und Tops auf der Brust. Stickereien und Applikationen ebenfalls und nicht selten gibt es auf dem Rücken von Leder- und Jeansjacken Backpatches, die riesengroß ein Motto zeigen.

beauty hut kette hippieGanz nebenbei zeigt sich folkloristische Eleganz mit edlen Materialien wie Veloursleder, Seide oder auch Bio- Baumwolle und schon wird dem ganzen Outfit ein neuer Twist gegeben. Hippies können jetzt nämlich nicht mehr nur schräg und lässig, sondern auch edel.

Doch was wäre ein Hippie Look ohne Kleid? Weiße Sommerkleider gibt es in diesem Jahr in Hülle und Fülle. Als Basis könnt ihr sie wunderbar für euren Hippie Style einsetzen und den Rest mit Jacken, Accessoires und coolen Boots aufwerten. Ihr könnt aber gleich zum bunten Kleid greifen, dann spart ihr bei den Accessoires. Die sind dann nämlich gar nicht mehr nötig.

Welche Accessoires passen zum Hippie Look?

Was wäre ein Hippie Look ohne Accessoires? Logisch, wenn euer Kleid schon über und über mit bunten Mustern bedruckt ist, braucht es nicht unbedingt Accessoires. Aber selbst dann würden wir noch auf dünne, filigrane Ketten setzen, um dem Ganzen das gewisse Etwas zu geben.

Wie dem auch sei: Accessoires gehören einfach zum Hippie Look dazu. Seien es nun Armbänder, Ketten, Halsbänder, bunter Haarschmuck, Schuhe oder Taschen. Es gibt nichts, was nicht dazu passt und so zeigen sich die Accessoires Trends zum Hippie Look unheimlich bunt, aber auch schick.

Beim Schmuck gibt es viele Ketten mit Geschichte. Es zeigen sich filigrane, aber auch Statement- Ketten, die nicht zu übersehen sind. Sterne, Halb- und Vollmonde, Sternschnuppen, kitschigen Regenbögen in wilden Farben, Wolken, aber auch Piece Zeichen und Love- Schriftzüge sind zu sehen.

Auch ein Layering mit mehrere Ketten liegt im Trend. Dabei solltet ihr jedoch darauf achten, dass die Ketten alle das gleiche Material haben, sonst wird es unübersichtlich und durcheinander. Die Symbole und Motive müssen aber nicht gleich sein. Hier tut euch Abwechslung gut.

Ob ihr beim Schmuck auf Silber, Gold oder Bronze setzt, ist dabei euch überlassen. Alle Metalle werden oft gesehen und sind gleichermaßen beliebt. Ihr müsst es einfach von den modischen Teilen abhängig machen, für die ihr euch entschieden habt. Weiß harmoniert zum Beispiel mit Gold besser als mit Silber und so passt ihr euren Schmuck einfach eurem Outfit an.

Armbänder zeigen sich vor allem in bunten Perlenarmbänder. Sie sehen aus wie von Kinderhand gemacht. Auch richtige Perlen gibt es zu sehen, die mit türkisen und dunkelgrünen Steinen unterstützt werden. Auch filigraner Silber-, Bronze- oder Goldschmuck ist ebenfalls zu sehen. Bei den Armbänder wird es eher filigran und nicht so sehr statement- haft.

Bei den Ohrringen haben sich die Kreolen eingeschlichen, die hauptsächlich in filigranem Silber oder Gold daherkommen oder als Perlenschmuck überzeugen. Auch hier kommen wieder bunte Perlen zum Einsatz, die aussehen wie selbstgemacht.

An den Finger bestechen die Ringe durch coole Symbole. So zeigen sich Piece- Zeichen, Libellen, Schmetterlinge, aber auch Blumen und geometrische Designs. Trend ist es, mehrere Ringe an einem Finger zu tragen. Ihr könnt aber auch an mehreren Fingern nebeneinander die kleinen Ringe tragen. Beide Looks sehen gut aus.

Als Kopfbedeckung tragt ihr am liebsten Hüte und Tücher. Die dürfen wild gemustert oder aus Stroh sein. Fransen sind auch überall zu sehen. Sie zeigen sich an Hüten, Tüchern, Taschen, aber auch an Schuhen. Bei den Schuhen lassen sich Boots, aber auch Plateau- Schuhe oder Riemchen- Sandalen blicken, es darf aber auch barfuß zugehen. Ganz hippie- like eben.

gitarre hippie karohemd haarband

Wie sollen Haare und Make Up aussehen?

Wie oben schon erwähnt, ist das Motto des diesjährigen Hippie Looks „Ganz oder gar nicht“ und so sollten eure Haare und Make Up dementsprechend gestylt werden.

Bei den Haaren gestaltet sich der Look recht einfach. Nach dem Waschen lasst ihr sie einfach an der Luft trocknen und bekommt so ganz leichte Wellen. Am besten jetzt nicht kämmen, denn nur so wirkt der Look aus vergangenen Tagen authentisch. Bei Oscar de la Renta trugen die Models gescheitelte, glatte Haare. Bei Etro, Salvatore Ferragamo und Anna Sui ging es dabei offen und wild zu. Paul & Joe setze auf einen lockeren Zopf, bei dem die Hälfte der Haare herausfiel. Ob ihr eure Haare offen oder geschlossen tragt, bleibt euch überlassen.

Beim Make Up sind sich die Designer und Make Up Artists aber einig: Wild und bunt sollte es sein. Dabei soll der Look aber auch noch natürlich aussehen. So gibt es entweder viel oder wenig Make Up. Der natürliche Looks steht im Vordergrund. Sommersprossen werden gerne gesehen und wer keine hat, kann sie sich ganz dezent mit einem hellbraunen Kajal aufmalen.

Darüber gibt es nur eine leichte Fondation, die nicht komplett abdeckt, sondern nur leicht mattiert. Ihr könnt aber auch auf einen extra Glow setzen und Glow Fondation benutzen, die euer Gesicht zusätzlich betont. Für einen natürlichen Look funktionieren beide Optionen.

Beim Augen Make Up wird es aber bunt, schrill und aufregend. Bunter Lidschatten kommt wieder in Mode und überzeugt mit kräftigen Farben, aber auch mit Pastell. Die Hauptsache ist, dass es nicht langweilig wird und die Augen im Vordergrund stehen.

Jetzt könnt ihr kräftig ins Farbtöpfchen greifen. Rot, Gelb, Orange, Blau, Grün oder Violett warten nur darauf, aufs Lid zu kommen. Helle und dunkle Töne gehen Symbiosen ein und lassen sich wunderbar kombinieren. Pastelltöne lieben es genauso bunt und stehen auf kunterbunte Kombinationen in der hellen Variante. Lidstriche dürfen auch in Farbe daherkommen und eine große Portion Mascara in braun oder schwarz öffnet die Augen. So macht der Hippie Look Spaß!

Wer nur dezente Make Ups bevorzugt, geht aber auch nicht leer aus. Etro und Paul & Joe machten es vor. Bei ihnen stand die Frisur im Vordergrund und das Make Up war reduziert. So gab es lediglich eine gute Fondation, eine offene Mähne und ein bisschen Mascara.

Da der Look an sich schon recht knallig ist, hat der Lippenstift in diesem Jahr Sendepause. Die Lippen werden nur betont durch nudefarbenen oder leicht rosafarbenen Lippenstift. Noch besser ist aber transparentes Lipgloss, das die Lippen nur betont, aber nicht einfärbt.

Nagellack darf natürlich auch nicht fehlen und so gibt es ihn häufig in knalligen Farben. Orange, gelbe und rote Nagellacke laden zum Hingucken ein und sind auf den Fußnägeln und auf den Händen gern gesehen.

Hier gibt es mehr Trendartikel für euch: