Herrentrend: Sweet Karamell

Mann Weste Hemd

Bei uns geht es weiter mit den Trends für die Herren. Heute widmen wir uns erneut einer Farbe und zwar Sweet Karamell. Wenn ihr etwas braucht, was dem Auge schmeichelt, seid ihr bei der Farbe Karamell an genau der richtigen Adresse. Karamell wirkt weich, harmonisch, cremig und samtig, ohne auszutragen. Bei Karamell dreht sich aber nicht nur alles um den warmen Ton, sondern um eine ganze Farbpalette an Tönen, die von cremigen Pastellnuancen über Sand bis hin zu einem hellen, geschmeidigen Braun reichen. Karamell ist eben auch nicht immer eine Farbe, sondern durch verschiedene Farbgebung geprägt und so wollen wir den tollen Farbton einmal genau unter die Lupe nehmen.

Brautpaar Hochzeitsmode Hochzeit

Sweet Karamell ist nicht nur ein Farbton

Wer sich für Karamell entscheidet, entscheidet sich für eine liebliche Farbe, die in jeder Situation passt. Warm, einladend und glamourös kann sie sich präsentieren, wirkt aber in einer rockigen Attitüde genauso gut. Ein Kopf bis Fuß Look ist in warmen Karamell klasse und so lebt die Zusammenstellung des Looks von verschiedenen Tönen, die aber eines gemeinsam haben: sie strahlen eine Zurückhaltung aus, die warm und geschmeidig zugleich ist. Von blassen Farben nehmen wir aber Abstand, denn Karamell ist auf keinen Fall blass, sondern eher kräftig. Zudem gibt es auch immer mehr Karamell- Stylings für Herren, die gerne auch einmal funkeln. Für den großen Auftritt ist damit sicher gesorgt und für Feiertage ist Karamell damit genau das Richtige.

Männermode Farbtrend Winterjacke

Bei Accessoires auf andere Farben setzen

Bei den Accessoires ist Karamell allerdings nicht so gefragt wie in der Kleidung. Es gibt schönere Farben, die mit karamellfarbener Mode harmonieren und so könnt ihr mit andersfarbigen Accessoires einen richtigen Blickpunkt erschaffen. Schuhe kommen deswegen am liebsten in Cognac oder dunklem Braun daher, Uhren und Schmuck üben ebenfalls Zurückhaltung in dunklen Brauntönen und Gürtel sind am liebsten in einem helleren Ton als Karamell gehalten. So wird die Körpermitte zusätzlich betont. Schmuck darf aber auch Silber gehalten sein, denn Silber und Karamell harmoniert perfekt miteinander. Bei Krawatten und Brillen darf es ruhig etwas farbiger zugehen und so sind Farbverläufe sehr gefragt, um ein wenig Pepp ins Styling zu bringen. Eine Brille, die oben dunkles Braun am Gestell hat und nach unten hin heller wird, sieht einfach grandios aus. Gleiches gilt für Krawatten: Roströte Töne sind zu einem karamellfarbenen Anzug mehr als schick.