Herbsttrends 2015 im Überblick – Teil 2

Heute kommen wir zum zweiten Teil unserer Herbsttrends im Überblick. Auch wenn die Sonne noch aus allen Knopflöchern scheint, wisst ihr trotzdem, dass der Herbst bald kommt. Viele von euch interessiert es deswegen, ob die heißgeliebten Teile aus dem Sommer auch noch im Herbst getragen werden können und damit ihr eine Antwort darauf bekommt, verraten wir euch heute die ersten Trends für den kommenden Herbst.

Frauen-strick-mode-fuer-den-herbst

Layering, aber clean

Der Layering Look schafft es wie fast jedes Jahr in die Wintermode. Dieses Jahr setzt er sogar schon ein wenig früher an und kann sich im Herbst schon sehen lassen. Besonders wichtig in diesem Jahr ist aber der cleane Look. Es wird nicht mehr alles mit allem kombiniert. Nein, auch hier legt der Träger mittlerweile Wert auf einen schönen Look und nicht mehr nur auf einen wilden Grunge- Mix mit vielen Mustern und Farben. Im Herbst dreht sich alles um die Farben Beige, Sand, Braun, Grau und helles Taupe – schon habt ihr ausgesorgt. Auf die Materialien solltet ihr aber auch noch achten, sonst sieht der Lagen Look schnell seltsam aus. Um Wolle kommt ihr nicht drum herum. Dazu gibt es Strick, ob Grobstrick oder Feinstrick ist eigentlich egal und Baumwolle, die aufgeraut wurde. Feine Stoffe sind absolut out.

longshirts-fuer-den-herbst

Interior Design auf der Kleidung

Hier kommt ein Trend für die Mutigen unter euch. Das Interior Design schlägt wieder einmal im Kleiderschrank zu. Was zuvor nur auf Tischdecken, Vorhänge, Bett, Sofa und Sessel gesehen wurde, ist nun Straßentauglich geworden in Form von Kleidung und auch Schuhen. Ein Mustermix vom allerfeinsten sozusagen, denn wie ihr alle wisst, sind Polsterstoffe sehr, sehr kostspielig. Umso cooler ist es nun, dass sie ganz einfach auf der Kleidung getragen werden können. Brokat ist das beste Material und verteilt die nostalgischen Tapetenbilder und Polstermuster perfekt auf eurer Kleidung. Wer sich traut, kann die verschiedenen Muster mixen. Es gibt aber auch die einfacherer Variante, wenn ihr euch nicht sicher seid. Dabei wird das gleiche Muster einfach von Kopf bis Fuß getragen und schon könnt ihr a) sicher sein, dass es zusammen passt und b) absolut im Mittelpunkt stehen. Zu diesem Styling tragt ihr sonst nur Selbstbewusstsein – mehr nicht!