Herbsttrends 2015 im Überblick – Teil 1

Der Sommer ist noch in vollem Gange. Doch bald werden die Tage wieder kürzer und es wird kälter und darauf solltet ihr vorbereitet sein. Damit ihr wisst, was der Herbst 2015 für euch bereithält, haben wir schon einmal einen Blick in Richtung Modetrends für den Herbst geworfen und das, was wir herausgefunden haben, verraten wir euch heute. Hier kommt ein kleiner Überblick über die Herbsttrends 2015.

Tiefschwarz & 70iger Jahre

Diese beiden Trends könnten unterschiedlicher nicht sein. Schwarz ist nicht nur Trendfarbe für den Herbst, sondern auch jetzt schon für den Sommer. In die Farbe könnt ihr also euer Geld investieren, denn die Teile, die ihr im Sommer tragen könnt, könnt ihr im Herbst auch noch in eurem Schrank lassen. Dabei ist schwarze Spitze, tiefschwarzes Leder und nackte Haut das beste Mittel, um im Mittelpunkt zu stehen. Um den Look ein wenig zu entschärfen, könnt ihr unter transparenten Styles in schlichtes Top kombinieren. woman-mit-tiefschwarzen-mantelIm Herbst tut es dann ein Rolli unter der Kleidung und schon könnt ihr den Look einfach mitnehmen. Der bunte Gegensatz dazu sind die 70iger Jahre, die auch im Herbst noch ihr Revival weiter erleben dürfen. Hier dreht sich alles um den adretten Stil der 70iger Jahre. Es wird ein wenig bieder und auch ein wenig spießig, aber cool ist es trotzdem. Wie ein Oma- Look sieht es nämlich nicht aus, da die Materialien modern gehalten sind. Tweed trifft auf Wolle und Hightech- Materialien. So ist der Look süß und auch ein wenig altmodisch – perfekt eben!

maximaentel-sind-das-keypiece-2015

Maximäntel sind das Keypiece

Die Kleidungsstücke, die man erst im tiefsten Winter zu brauchen hat, gibt es dieses Jahr schon im Herbst. Maximäntel sind angesagt und werden im Herbst ganz einfach noch offen getragen. Mit einem Maximantel macht ihr ein Statement, das sich gewaschen hat. Dabei ist es wichtig, auf Qualität zu achten und nicht in günstig aussehende Mäntel zu investieren – so hält der Mäntel auch übrigens länger. Die Farbe ist beim Look auch entscheidend. Dieses Jahr dreht sich alles um Camel, Navy- Blau oder Schwarz. Knallfarben sind im Herbst generell nicht angesagt und von Mustern solltet ihr bei Maximänteln auf jeden Fall die Finger lassen – das kann nur schief gehen. Ansonsten gilt: Der Mantel ist der perfekte Begleiter für jede Gelegenheit und sollte immer mit dabei sein.