Haartrends 2016

Blond Tüllrock Transparenz

Die volle Ladung Haartrends bekommt ihr nur bei uns! Wir informieren euch über Schnitte, Farben und Formen. Was sind eigentlich Buns, welche Haarfarbe ist Trend 2016 und was ihr jetzt mit euren Haaren tun solltet – all das verraten wir euch heute!

Trendfarbe: Iceblond

Gespannt blickt ihr in Richtung Rotem Teppich und seid verblüfft, dass so viele kühle Köpfe über den Laufsteg wandern. Kühles Blond liegt im Trend und überzeugt in Farben passend zu eurem Teint. Helle Teints können es fast weiß angehen und auch dunkle Hautfarben setzen nun auf die kühlen Farben, allerdings in eher dunklerem Blond, das dennoch kühl wirkt. Iceblond heißt der neue Farbton, auf den euer Kopf nicht verzichten möchte. Er wirkt strahlend an trüben Tagen und versüßt euch den Tag. Machen lassen solltet ihr den Farbton beim Friseur, denn er sorgt dafür, dass ihr weder einen Rot- noch Grünstich haben werdet.

Haare Haarmodel Braun

Weniger ist Mehr

Weiter geht es mit einem riesengroßen Trend, der besagt: Weniger ist mehr. Auch Haare brauchen, genau wie auch die Haut, Auszeiten. Dafür plädieren nun Friseure, denn wenn Haare auf Dauer überfordert sind, sieht man ihnen das auch an. Also gilt im Januar mehr Pflege und weniger Styling. Das Haarspray, was ihr früher jeden Tag benutzt hat, lasst ihr einfach weg, Volumen bekommt ihr auch ohne Toupieren und glatte Haare sind sowieso nicht angesagt, deswegen braucht ihr ihnen auch nicht mit Glätteisen an den Pelz rücken. Lockenwickler sind auch tabu. Die Haare bleiben das Jahr über einfach natürlich und so reduziert ihr die Stylingprodukte und sorgt dafür, dass eure Haare einmal ganz besonders aussehen: Gesund!

Bun Dutt Blond

Dutt muss sein

Nun kommen wir zu einer Frisur, auf die ihr nicht verzichten dürft: Den Bun. Wer von ihm noch nichts gehört hat, wird kurz aufgeklärt. Der Bun ist ein Knoten (Dutt) mitten auf dem Kopf. Er liegt im Trend, weil die Frisur leicht und einfach gemacht werden kann. Besonders der hohe Dutt ist angesagt und das im Undone Look. Wer lange Haare hat, föhnt sie einfach nach oben und setzt mit dem Zopfband einen Knoten auf den Kopf. Restlichen Haare feststecken, damit er sich nicht lösen kann und einzelne Haarsträhnen herausziehen, damit der Look undone aussieht. Wer eher kurze Haare hat, setzt auf ein Duttkissen, dass mehr Fülle bringt und für einen großen Knoten sorgt. Einen normalen Zopf machen, Duttkissen darüber- und die Haare durch das Duttkissen ziehen. Wieder feststecken und ein paar Strähnchen hinausziehen – Fertig! Ein unkomplizierter Look, der immer passt.