These Gloves are made for warming

frau-mit-finger-handschuhen-2014Ja, der Titel erinnert an ein anderes Lied, aber so hat er doch auch eine gute Sache. Da jetzt die kalte Jahreszeit angebrochen ist, die mit eisiger Kälte und ein wenig Schnee überzeugt, ist auch die Jahreszeit gekommen, in der ihr auf Handschuhe setzen könnt. Handschuhe sind aber nicht gleich Handschuhe und damit steht ihr mit einer Frage alleine da: Lieber Fäustlinge oder Fingerhandschuhe? In welchen Handschuhen fühlen sich eure Finger am wohlsten? Und welche Vorteile bringt das jeweilige Modell? Fragen über Fragen, auf die ihr heute eine Antwort bekommt.

Fingerhandschuhe oder doch lieber Fäustlinge?

fingerhandschuh-weiss-2014

Handschuhe gibt es in vielen Formen und Farben. Fäustlinge kennt ihr sicher schon von Klein auf. Als kleines Kind bekommt man damit keinen Schneeball richtig geformt und irgendwann legt man sie dann ab. Kalte Hände sind vorprogrammiert. Dabei haben aber Fäustlinge auch einige Pluspunkte, über die ihr wirklich nachdenken solltet. Schon lange sind sie nicht mehr nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene. Fäustlinge passen am besten zu sportlichen Frauen. Sie runden das Styling noch einmal zusätzlich ab und dürfen so auch in kunterbunten Farben, Formen und Mustern auftreten. Es sind die perfekten Handschuhe für diejenigen von euch, die im Herzen noch jung geblieben sind und die es nicht mögen, dass die einzelnen Finger in der Wärme von einander getrennt werden. Einen riesengroßen Vorteil bieten Fäustlinge auf jeden Fall: Sie halten länger warm als Fingerhandschuhe. Dadurch, dass die Finger näher beieinander sind, bleibt die Wärme auch länger erhalten und so sind die Fäustlinge vor allem etwas für den Tiefsten Winter und natürlich zum Ski und Snowboard fahren.

fingerhandschuh-schwarz-2014

Das Motto der Wintermode: Hauptsache warm

Im Gegensatz dazu gibt es natürlich die Fingerhandschuhe, die auch auf der Arbeit eine gute Figur machen. Wer rauchen möchte oder gern auf dem Smartphone tippt, kann eigentlich nur auf sie setzen. Für Smartphone- Besitzer gibt es jetzt sogar extra eingebaute Noppen in den Spitzen der Handschuhe, die ermöglichen, dass ihr auch mit eingepackten Handschuh- Fingern die Tasten bedienen könnt – sehr praktisch! Grundsätzlich wirken Fingerhandschuhe weniger kindlich als Fäustlinge. Sie machen einen eleganten Look und sind ebenfalls in vielen Formen, Farben und Mustern erhalten. Der Clou in diesem Jahr sind Ringe, die ihr auch bei kaltem Wetter über die Handschuhe tragen könnt. So müsst ihr eure Ringe im Winter nicht mehr verstecken. Wenn ihr auf beide Handschuh- Formen nicht verzichten wollt, legt euch fingerlose Handschuhe mit einer Kappe wie bei den Fäustlingen zu. So habt ihr beim Tippen auf dem Smartphone geschützte Hände und könnt euch danach wieder richtig einkuscheln.