Glänzende Aussicht – Jetzt auch am Tag!

Glanz-KleidungNormal war es so, dass glänzende oder glitzernde Kleidung nur am Abend ihren großen Auftritt haben durfte. Alles andere war overdressed, bekam zu viel Aufmerksamkeit oder fiel sogar negativ auf. Damit ist jetzt Schluss! Wir zeigen euch, was es mit dem neuen Trend in Sachen Glamour & Glitter auf sich hat und wie ihr ihn am besten in euren Tag integrieren könnt.

Die Sterne funkeln auch bei Tag!

Am Tag dürft ihr nun auch strahlen, wenn es nach den großen Modehäusern geht, denn die dosieren ihre Pailletten, Glitzer- Fäden und funkelnde Applikationen nun spärlich und so könnt ihr die coolen Stylings nun auch tagsüber tragen. Dort wo bei Gold, Glitter, Bronze und Silber tagsüber Schluss war, wird in dieser Saison erst noch angefangen. Wohl dosiert sieht dieser Trend nämlich am Tag auch hervorragend aus – ihr müsst nur wissen wie.

Gold, Silber und Pailletten – der neue Trend

Metallic Teile aus Gold, Silber oder auch Bronze werden nur dezent getragen und zwar am besten in Kombination zu legeren Teilen, die in den Hintergrund treten und der Glamour- und Glitzerwelt ein wenig das gewisse Etwas nehmen und es reduzieren. Genauso übrigens auch bei aufgenähten Pailletten und glitzernden Applikationen. Sie sollten möglichst leger kombiniert werden und nicht zu stark auffallen. Wichtig dabei ist aber auch, dass ihr nur auf ein Glitzer- und Glamourteil pro Look setzt, denn sonst wird es tagsüber leicht zu viel. Der Look lebt eben einfach von Gegensätzen und die solltet ihr ihm auch lassen.

Glitzer am besten zu Jeans

Unser Best Dress hierbei ist der lässige Look. Dafür nehmt ihr einfach eine Used Look Jeans aus dem Schrank und kombiniert sie mit einem goldenen Shirt, das durch den T-Shirt Style schon nicht mehr so überstyled aussieht. Dazu dann aber bitte keine High Heels, sondern Chucks tragen (die gibt es übrigens auch in Gold) – das wirkt cool. Wer von euch mehr auf Sommerkleider steht, der darf auch ein Sommerkleid auswählen, das glitzert. Hierbei solltet ihr aber darauf achten, dass es weitschwingend ist und nur vereinzelt hier und da ein wenig glitzert oder glamed. Zu viel ist tagsüber eben einfach too much und so solltet ihr wohl dosiert an diesen Trend herantreten.