Geschminkt oder ungeschminkt?

beauty-girl-blond-3swDie Beauty- Szene blickt auf die neuesten Trends in Sachen Augen- Make- Up. Hier gibt es in diesem Jahr nur zwei Standards für die ihr euch entscheiden müsst. Zum Einen gibt es ungeschminkte Wimpern und zum Anderen geschminkte Wimpern. Dass der Trend sich um Wimpern rankt, ist generell schon ein wenig außergewöhnlich. Dass es dabei aber in diesem Jahr auch noch ungeschminkt zugehen kann, war bisher noch nie da. Wir erklären euch die Looks und sagen euch, worauf ihr achten müsst.

hair-women-2015-ss

Besser pur…

Ungeschminkte Wimpern stehen auf dem Laufsteg ganz weit vorne. So zählt endlich einmal nur das Model- Gesicht und nicht die Schminke, die auf ihm zu finden ist. Augen bekommen generell einen guten Touch, wenn sie ganz einfach so gelassen werden, wie sie sind und so sind ungeschminkte Wimpern ein riesengroßes Thema, auf das ihr euch gut einlassen könnt, wenn ihr wollt. Wer nun aber denkt, dass ihr morgens einfach aus dem Bett springt, kurz Wasser ins Gesicht klatscht und aus dem Haus gehen könnt, der irrt sich gewaltig. Auch ungeschminkte Wimpern müssen gestylt werden. Wie fragt ihr euch? Ganz einfach: Mit durchsichtiger Mascara. Zeit gespart habt ihr dadurch zwar trotzdem, denn die durchsichtige Mascara sorgt nur für einen offenen Blick, färbt aber die Wimpern nicht ein und so müsst ihr keine Patzer wegwischen. Der Look ist perfekt für euch wenn ihr frisch und ausgeschlafen seid und ihr euren Wimpern endlich einmal eine Ruhepause gönnen wollt. Ein Statement setzt ihr damit sowieso und so sieht euer Look aus: Lidschatten auftragen, durchsichtige Mascara auf die Wimpern auftragen und fertig. Richtig gut dazu am Abend: Dunkelroter Lidschatten. Der bringt den Blick endlich auf den Mund und nicht nur auf die Augen.

beauty-wimpern-girl-201523

… oder doch lieber ganz dramatisch?

In Sachen geschminkte Augen geht es in diesem Jahr auch eher natürlich zu. Dennoch bleibt Mascara das am weitesten verbreitete und beliebteste Beauty- Produkt, das es gibt. Schwarze und braune Mascara ist perfekt für euch, wenn ihr selbst eher blonde oder hellrote Wimpern habt. Damit könnt ihr eurem Look mehr Tiefe verleihen. Mit getuschten Wimpern holt ihr die Aufmerksamkeit ganz bewusst auf das Auge und das Augen Make Up und das darf in diesem Jahr relativ bunt ausfallen. Schön wird der Kontrast zu Schwarz und Blau: Blauer Lidschatten trifft auf schwarze Mascara. Auch Metallic- Töne sehen ganz wunderbar zu Schwarz aus und so könnt ihr damit ein paar unverwechselbare Looks kreieren. Außerdem könnt ihr nur mit Mascara einen XXL- Wimpern Look erschaffen. Welcher Look euch zusagt, ist natürlich eure Sache, aber wir empfehlen beide einmal auszuprobieren, allein um die Blicke der Umwelt zu spüren. Die reagieren nämlich ganz unterschiedlich auf die beiden Looks.