Gelb ist das neue Pink

GelbPink ist in der Mode natürlich die Farbe der Mädchen und Frauen, die weibliche Mode bevorzugen. Schon seit vielen Jahren sieht Frau nicht rot, sondern pink und hat aus dieser Farbe eine eigene Moderichtung gemacht.

In der kommenden Modesaison Frühling und Sommer hat sich gelb einen neuen Platz erobert. Zwar hat es immer Liebhaberinnen und Liebhaber dieser sonnigen Farbe gegeben, aber neuerdings wird sie wieder neu entfacht.

Lebensfreude und Optimismus durch gelbe Kleidung

Gelb wird mit Sonne, Wärme, Licht und Freude verbunden. Diese Farbe strahlt so viel Energie aus wie kaum eine andere. Sie wird auch als Gute-Laune-Farbe bezeichnet und kann ihre positive Wirkung auch dann abstrahlen, wenn der Himmel einmal nicht makellos blau ist. Mit einem gelben Kleidungsstück macht man natürlich auf sich aufmerksam, in all dem grau und dunkel fällt gelb ganz besonders schnell auf. Soviel Energie sorgt natürlich für die entsprechende Wirkung und da Gelb nicht einfach Gelb ist, gibt es eine Menge unterschiedlicher Nuancen. Als Ergänzung zu einer modischen Jeans wird ein gelbes Oberteil deshalb seine tolle Wirkung entfalten können und passt nicht nur zu vielen Gelegenheiten, sondern auch zu vielen Typen.

Gelb zu jeder Haarfarbe

Eben weil Gelb in vielen Nuancen vorkommt, kann es auch von Frauen mit allen Haarfarben getragen werden. Selbst ganz hellblonde Frauen können einen gelben Pullover, eine Bluse oder eine Jacke in Gelb tragen, sie sollte dann jedoch auf den Grundton achten. Wichtiger als die Haarfarbe ist nämlich der Hautfarbton, zu dem das gelbe Kleidungsstück harmonisch sein sollte.

Foto: Morguefile9881302913016