Ganz meine Kragenweite: Trendteil Kragen

Juhu, Krägen sind wieder in! Aber nicht, die ihr aus dem letzten und vorletzten Jahr schon kennt, sondern ganz, ganz andere. In den letzten Jahren waren vor allem verspielte Bubi- Krägen mehr als angesagt, doch nun wird der Look weniger mädchenhaft und mehr erwachsen. Krägen mit Spitze, Tüll und Applikationen ist angesagt und das in Hülle und Fülle. Die Modeschöpfer haben diesen Look auch schon gefunden und schickten ihre Models in in schönen Roben mit Kragen, aber auch mit ganz alltäglichen Looks, die Kragen vorweisen, über den Laufsteg. Was der Trend alles drauf hat, erfahrt ihr heute von uns.

braunes-sommerkleid-mit-kragen

Alltäglich und doch besonders

Zuerst gesehen haben wir die Looks für euch bei Valentino, Philosophie di Lorenzo Serafini und Altuzarra. Bei Valentino drehte sich alles um transparente, bodenlange, farbenfrohe Robe, die zugeknöpft bis oben war, aber dennoch nichts verhüllte. Philosophie di Lorenzo Serafini kam da schon alltäglicher daher mit einer orangenen Bluse im Western- Stil mit vielen Rüschen, einer Schluppe und einem aufgesetzten Kragen, der in Beige daherkam. Altuzarra setzte derweil auf einen Mix aus beidem: Tragbar im Alltag, aber dennoch besonders. Hier gab es ein weißes Kleid im durchsichtigen Spitzenlook mit hochgeschlossenem Kragen zu sehen. Darüber trug das Model einen Mantel im Karo- Stil, kniehohe schwarze Schuhe mit oben heraus guckenden Söckchen und einer braunen Fransen- Tasche. Alltäglich und doch besonders.

kragen-pullover-frau

Ein Kragen als Statement

Aber was bedeutet der Trend denn nun für euch? Ganz einfach: Rollkragenpullover könnt ihr einmotten. Mal davon abgesehen, dass sie im Moment sowieso zu warm sind, bekommen sie nun auch noch Konkurrenz von den wunderschönen Krägen, die hochgeschlossen und eher speziell daherkommen. Sie passen eigentlich zu jedem Event und so werden sie euch wohl lange erhalten bleiben. Wer den Viktorianischen Stil nicht unbedingt gerne mag, darf den Look auch gerne aus dem Zusammenhang reißen. Der Stil um den Kragen ist trotzdem schön. Bei sommerlichen Temperaturen kann er sich sehr gut sehen lassen, da es eher um helle Farben, viel Spitze und Tüll geht. Zu warm wird es damit auf jeden Fall im Sommer nicht. Um die Krägen ins rechte Licht zu rücken, solltet ihr eure Haare hochstecken und den Schmuck beiseite lassen. Der Kragen ist schon Statement genug.