Fransen im Herbst 2015

hippie-dame-mit-franzen-tuchFransen gehen in eine neue Runde. Nachdem sie im Sommer vor allem beim Hippie- und Cowboy- Look anwesend waren, sind sie nun im Herbst wieder aufgetaucht und verfransen euch die kalte Zeit. Vom Hippie Look und auch von den Cowboys ist aber nicht mehr so viel zu sehen. Lieber treten sie jetzt elegant in den Vordergrund und überzeugen mit schönen Materialien. Wie Fransen es noch einmal auf den Roten Teppich geschafft haben und wir ihr sie jetzt am besten tragen, zeigen wir euch heute.

Fransen werden nun erwachsen

Auch wenn Fransen bei der letzten Fashion Week nicht so viel auf dem Laufsteg gesehen wurden, haben die Stars sie ganz von alleine für sich entdeckt. Emma Stone und auch Nikki Reed stehen auf Fransen, aber nur aus edlen Materialien. Emma Stone setzt hierbei auf ein weißes, glamouröses Fransen- Kleid in Kombination mit einem weißen Blazer und Nikki Reed überzeugt mit einem weiß- grau gestreiften Pullover zu einem Midi- Fransen- Rock aus Leder. Der Fransen- Look hat sich ein wenig gewandelt. Hochwertige Materialien stehen bei dem ehemals lockeren Look nun im Vordergrund. Es dreht sich alles um Glattleder, Wildleder, Seide, aber auch Chiffon. Besonders Röcke im Fransen- Look sind angesagt. Dabei müssen sie nicht kurz sein, denn Midi- Röcke sind viel angesagter im Herbst. So franzt es sich also um die Beine und kann dabei auch noch kräftige Oberschenkel kaschieren. Oberteile mit Fransen werden aber auch gesichtet. Hier dreht es sich auch um hochwertige Materialien, allen voran Wildleder. Fransen nehmen also Abstand von dem lotterigen Hippie- Look und können auch mit Cowboys, wo sie ursprünglich herkamen, nicht mehr viel anfangen. Viel lieber zeigen sie sich nun glamourös und das können sie auch am besten.

franzen-schal-frau

Lasst die Farben zu Hause und investiert in schönes Schwarz

Doch was bedeutet das für euch? Den kunterbunten Hippie- Fransen- Rock lasst ihr nun lieber zu Hause und auch die Lederjacke mit Fransen. Investiert lieber in Teile, die nun wirklich angesagt sind, als den letzten Sommertrend noch einmal aufzutragen. Schön wird es mit Fransen vor allem bei Röcken und auch Kleidern, wie oben schon erwähnt. Dabei gibt es viele verschiedene Looks: Zum Einen könnt ihr auf gestreifte Pullover in dunkleren Farben setzen und dazu einen gefransten Lederrock kombinieren, zum Anderen dürft ihr euch aber ruhig auch an eine Farbe hinan trauen. Das geht am einfachsten mit einem grauen Oberteil und einem roten Fransenrock aus Wildleder. Wer lieber in ein Oberteil investieren möchte, setzt auf ein Braunes mit Fransen am Saum, denn so könnt ihr es wunderbar mit Rock und Hose kombinieren. Braun passt eben immer. Farblich, wie ihr schon merkt, sind die Farben eher reduziert. Knallige Töne bleiben außen vor und werden durch Schwarz, Weiß, Grau, Dunkelrot und auch Violett ersetzt. Schöner kann der Herbst kaum werden.