Ferien Feeling: Maritimer Look & Marine Style

La Vie Est Belle! Wenn es nach den Franzosen und Italienern geht, kann es das ganze Jahr über Sommer sein. Wir frönen ihrem maritimen Look und ihrem Marine Style im Sommer sehr gerne, da der Look nicht nur an den letzten Urlaub erinnert, sondern ihn im Alltag auch wieder frisch aufleben lässt.

Wer beim Wort Maritim nicht sofort Meeresrauschen, Urlaubsfeeling, Jachten und Sonnenstrahlen im Kopf hat, macht etwas falsch. Die Fashion des Sommer geht nämlich in die Maritime und Marine Richtung, die mit ihrem zeitlosen Charakter verführt und fast schon zum allgegenwärtigen Style im Sommer geworden ist.

Jedes Jahr aufs Neue präsentieren sich die innovativsten Marine Looks auf der Fashion Week und da die Styles so praktisch alltäglich mit einer kleinen Spur Glamour versehen sind, könnt ihr sie auch hervorragend im Alltag tragen, ohne groß aufzufallen. Sie sorgen für einen ganzheitlichen Look, sehen nicht nur schick aus, sondern versetzen euch auch in eine nie dagewesene Urlaubslust.

Maritim Bikini Streifen

Besonders im Frühling und Sommer gibt es die tollen Marine Styles zu sehen, die in Hülle und Fülle von sich überzeugen. Dabei muss es aber nicht immer nur der gestreifte Bikini sein. Es darf in diesem Jahr auch wellenförmig oder ganz dunkelblau werden. Die Farben des Trends kommen nun nämlich auch alleine auf euch zu.

Wie ihr den Marine Style und den Maritimen Look am besten tragt, welche Highlights es in diesem Jahr gibt und was ihr sonst noch über den immer wiederkehrenden Sommertrend wissen müsst, verraten wir euch jetzt.

Maritim geht immer!

Jetzt weht eine frische Brise durch euren Kleiderschrank! Der Maritime Look ist wieder da und er bringt euch Marine Highlights mit. Im Klartext ausgedrückt: Die Farben Blau, Weiß, Rot und Schwarz besiedeln jetzt euren Kleiderschrank und sind bis zum Herbst nicht mehr wegzudenken.

Streifenkleid Lavendelfeld FrauZu leicht ist der Look, den sie ausdrücken wollen, zu schick der Stil, den sie zeigen und so cool das Drum herum, auf das ihr nicht verzichten solltet.

Allen voran sind die Streifen in Dunkelblau und Weiß oder Schwarz und Weiß immer noch sehr gefragt. Sie dürfen auf keinen Fall beim Maritimen Look fehlen, denn sie sind ausschlaggebend für eben jenen Stil. Die Streifen stammen dabei tatsächlich von der französischen Marine und sind bis heute ein Highlight im Kleiderschrank jeder Fashionista.

Neu in diesem Jahr ist allerdings, dass sie in unterschiedlichen Formen und Farben daherkommen können. Jetzt sind nicht mehr nur breite Blockstreifen in Dunkelblau und Weiß gefragt, sondern auch dünne Streifen, Ringelstreifen und Nadelstreifen. Zudem gibt es nicht nur horizontale Streifen wie bisher, sondern auch vertikale Streifen und Streifen, die gegenläufig sind. Das gab es bei diesem Look vorher noch nie, denn sonst war genau definiert, was der Marine Look eigentlich ist.

Mit den neuen Streifen sehen die Styles noch einmal ganz anders aus. Dabei wird sich aber strikt an den bisher bekannten Farben orientiert. So gibt es beispielsweise Shorts mit Nadelstreifen, bei denen der Hintergrund weiß und die dünnen Nadelstreifen dunkelblau sind, genauso aber auch Overalls mit dünnen Längsstreifen in blau- weiß oder auch Kleider mit breiten horizontalen Blockstreifen.

Mit den Looks kommen aber auch die farblichen und musterlichen Veränderungen. So bekommt die Farbe Rot mehr Aufmerksamkeit. Sie kann nun auch für sich alleine stehen und ist nicht mehr nur als Accessoire oder Highlight eingesetzt.

Dabei ist sie auch nicht mehr nur Bordeauxrot, sondern kann auch ein sattes Kirschrot oder ein kräftiges Feuerrot annehmen. Die Signalfarbe besticht auch in Kombination mit der Farbe Weiß, mit der sie sich trifft, um in einem wilden Streifenmuster wieder aufzutauchen.

Neben den rot- weißen Streifen haben sich die einzelnen Farben ebenfalls durchgesetzt. Es gibt jetzt auch rote Oberteile, dunkelblaue Overalls oder auch weiße Hosen, die auch ohne Streifen ein maritimes Flair verbreiten.

Es kommt vor allem auf die Kombination an, denn wenn die einfarbigen Kleidungsstücke zu Streifen oder maritimen Prints kombiniert werden, ist klar, in welche Richtung der Look gehen mag.

Prints beim Maritimen Style

Abgesehen von den Streifen, die in den unterschiedlichsten Varianten in diesem Jahr auftreten, gibt es auch noch andere Prints, die von sich überzeugen. So haben Meeresbewohner Hochkonjunktur. Zu sehen gibt es Muscheln, Krabben, Seile, Knoten, Seepferdchen, aber auch Anker und Fische. Neu ist auch, dass die Streifen durch Wellen ersetzt werden, die an das Meer erinnern.

Alles, was am Meer zu finden ist, zeigt sich jetzt als Prints auf den Kleidungsstücken. Dabei kommen die Drucke als Groß- Print, Klein- Prints, Allover Prints oder als Highlight Print daher. Zu übersehen sind sie auf keinen Fall und so wird der Maritime Look in diesem Jahr noch ein bisschen aufregender.

Auch neben den Prints gibt es viele Details, die auf den Marine Stil hinweisen. So gibt es dicke, dunkelblaue Knöpfe, die sich über Oberteile und Hosen ziehen, aber auch Volants und Schleifen. Ein besonderes Highlight zeigt sich auch beim Schnitt. Sehmannskrägen sind wieder in und kommen bei Pullover, T-Shirts und Tops voll auf ihre Kosten.

Streifenkleid Uhr Tasche

Accessoires runden auch diesen Look ab

Die Accessoires beim Look sind unvergleichlich schön. Nicht mehr länger will der Maritime Look nur erwachsen wirken. Ein bisschen Spaß und kitschige Accessoires dürfen auch mit dabei sein. So gibt es einen wilden Mix aus edlen Accessoires und wilden Teilen.

Schuhe kommen dabei als High Heels, Pumps, Espadrilles, Ballerinas oder Slip Ons daher und überzeugen mit weiß- blauen, weiß- roten oder dunkelblauen Farben. Ebenfalls edel wird es bei der Kopfbedeckung. Sie zeigt sich gern in blau- weiß gestreiften Strohhüten, aber auch in weißen Hüten mit dunkelblauem oder rotem Band.

Wer den eleganten Look fortführen möchte, greift zu edlen weißen oder blauen Sonnenbrillen, Tüchern und mit weiß- blauen Streifen und fransigem Fischernetz- Rand und Einkaufsnetzen, die am Strand als Tasche getragen werden. Auch Bast- und Strohtaschen sind bei diesem Look wieder in.

Kitschig wird es mit Fisch- Ohrringen, Seestern- Ketten, filigranen Muschel- Anhängern und auch bei Muschel- Gürtelschnallen, die immer wieder gern gesichtet werden. Handtücher mit kunterbunten Prints wie einem Oktopus oder bunten Wellen sind angesagt.

Diese Trends könnten dir auch gefallen: