Favorite Herbst- Material: Cord

herbstmode-beigeWer hätte das gedacht? Das ehemals spießige, nur für Kinder gemachte, langweilige Cord kommt wieder in die Läden. So verschrien wie sein Ruf ist es aber gar nicht mehr, sondern kommt in neuem Gewand, neuem Stil und viel, viel Trendpotential. Diejenigen von euch, die denken, Cord ist out, haben noch viel zu lernen. Cord ist im Herbst DAS Material, auf das ihr nicht verzichten solltet. Es hält euch warm bei Regen und Wind, ist hübsch mit seinen Rillen und sieht besonders zum College Look sehr gut aus. Was es sonst noch über Cord zu sagen gibt, wie ihr es am besten tragt und woher es nun wieder kommt, verraten wir euch heute.

Cord und gut!

Gesehen haben wir das altbekannte Material zuerst auf der Fashion Week. Dort lief es bei Models von Chloé, Topshop und Marina Hoermanseder entlang auf dem Laufsteg und sah dabei richtig gut aus, Chloé riss Cord aus seiner gewohnten Farbgebung, die meist mit Braun, Schwarz und auch ein wenig Dunkelblau einhergeht. Bei Chloé gab es nun rosafarbenen Cord zu sehen und das als Jumpsuit – etwas noch nie Dagewesenes. Marina Hoermanseder setzte auf eine rotbraune Cordjacke, die wie eine Lederjacke geschnitten war und mindestens genauso cool ausgesehen hat und Topshop überzeugte aus einem zweiteiligen Office- Styling bestehend aus hellblauem Blazer und Rock. Das Material überzeugt also nicht nur mit neuen Farben, sondern auch mit neuen Schnitten, an die sich zuvor niemand mit Cord herangetraut hat. Über allem schwebt aber der College- Look, der so wunderbar mit diesem Material funktioniert. Entweder kommt Cord als Patchwork- Flecken an den Ellenbogen oder als Hosen und Blazer. Langweilig wird es so nicht, denn ihr könnt Cord mit vielen verschiedenen Trends kombinieren.

hellbraune-stoffhose

Vom Streetstyle zu den Stars auf den Laufsteg

Auch in vielen, vielen Streetstyles ist Cord der absolute Trendsetter. Hier wird er besonders oft als Bindeglied zwischen den einzelnen Trends angesehen und sieht dabei richtig gut aus. Cord muss nicht im Vordergrund stehen. Es reicht vollkommen aus, ihn zu integrieren. Alexa Chung hat das auch schon herausgefunden und setzt auf Cord in seiner schönsten Form: Als Overall. Mutig müsst ihr dazu nicht sein, denn wer einen Overall auch im Herbst tragen möchte, setzt eben auf dickere Materialien und da kommt Cord genau richtig um die Ecke. Doch wie könnt ihr Cord in euren Alltag integrieren? Zum Einen könnt ihr einfach ein paar Kleidungsstücke austauschen. Die Lederjacke gegen eine Cordjacke, die Jeans gegen eine Cordhose, die Latzhose gegen eine Cord- Latzhose und auch den süßen Sommerrock gegen einen Midi- Cord- Rock – und schon seid ihr besten gerüstet für den Herbst, denn Cord hält vor allem auch noch richtig schön warm.