Fashion goes Food – Der neue Food Fashion Trend 2014

578487_web_R_K_B_by_Corinna Dumat_pixelio.de
Foto: Corinna Dumat/pixelio.de

Ein neuer Trend zeichnet sich am Modehimmel ab und der hat es wirklich in sich. Noch noch war Kleidung so lecker. Moment: Lecker? Ja, lecker, denn in diesem Monat dreht sich alles um Food Fashion. Woher Food Fashion gekommen ist, was sie ausmacht und wie ihr sie am besten tragen könnt, zeigen wir euch heute.

Kleidung wird lecker!

Der Trend kommt von der neuen Ernährungsweise, die die Meisten in letzter Zeit für sich entdeckt haben. Viele Menschen steigen um auf eine vegetarische Ernährung, ernähren sich gesünder und kaufen nicht mehr nur in Discounter. Auf einmal ist es wichtig geworden, wo das Fleisch herkommt, das man isst. Aus diesem Bewusstsein heraus haben sich die Designer entschlossen, endlich einmal etwas ganz Neues auszuprobieren. Sie kombinieren Kleidung mit Essen und herausgekommen ist die sogenannte Food Fashion, die ihr nun in den Schaufenstern etlicher Modegeschäfte sehen könnt. Große Designer wie Karl Lagerfeld, Louis Vuitton und auch Moschino setzten schon vor einiger Zeit auf die Looks, die in den Straßen der Großstädte geboren wurden. Nun sind sie von New York auch endlich bei uns angekommen und so könnt ihr wild kombinieren oder auch ganz einfach Statements setzen.

All Over Hamburger & Pommes Prints vs. Statement- Früchte

Food Fashion sind alle aufgedruckten Leckereien, die sich auf eurer Kleidung befinden. Von gestrickten Donut Socken über Cupcake- Ketten bis hin zu Burger- Shirts, Pommes Hosen und auch Erdbeer- Röcken ist alles dabei. Die Looks können dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Zum Einen wird auf fotorealistische Prints gesetzt, die dabei meist so groß ausfallen, dass sie schon wieder unrealistisch erscheinen. Zum Anderen gibt es gezeichnete All Over Prints, die comicartige aussehen. Tragen könnt ihr die Food Looks entweder als Statement, wobei ein Kleidungsstück in den Vordergrund rückt und alle anderen Sachen nur zur Untermalung da sind oder als Mustermix, bei dem ihr mehrere Kleidungsstücke mit All Over Prints miteinander mischt. Wichtig hierbei ist allerdings, dass Früchte und Fast Food nicht miteinander vermischt werden sollten, sonst sieht das Oufit schnell komisch aus. Vorteilhaft ist auch ein gleicher Hintergrund, auf dem die Prints platziert sind. Für alle von euch, denen der Mix zu wild ist, gibt es auch noch Accessoires. Schon einmal Pommes- Schuhe angehabt oder Donut- Ohrringe getragen? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit!