Fabelhaftes Fabeltier – Der Einhorn Modetrend

My Little Pony

Es ist niedlich, es ist sinnlos, ich will es! Oftmals geht es in der Mode gerade um diese Dinge, die ein Kleidungsstück oder Accessoire begehrenswert machen. Keine andere Antwort haben wir nämlich auf den mega- großen Einhorn Trend, der sich derzeit in den Läden und sogar auf dem Laufsteg zeigt. Die süßen Pferdchen mit Horn auf der Stirn zeigen sich nämlich einfach überall. Sie kommen als Interior- Gegenstände, als Handyhüllen und sogar als Prints auf Pullovern daher. Zu bremsen sind die süßen Einhörner schon lange nicht mehr und so fragen wir uns nun nach dem Grund für diesen Trend und verraten euch die tollsten teile mit den coolen Fabeltieren.

Einhörner geben den Ton an

Dem Einhorn Trend kann derzeit niemand entkommen. Sie tummeln sich auf Schokoladen, Duschgelverpackungen, Stofftieren, Hausschuhen, Kleidungsstücken, ja sogar als Torte wurden sie schon gesichtet. Doch warum gibt es gerade jetzt den großen Hype um die süßen Pferdchen? Man hat das Gefühl, dass die Einhörner plötzlich überall waren. Eine Ankündigung gab es nicht und trotzdem haben sie sich schlagartig verteilt.

Lego Einhorn Figur

Agnes hat das Einhorn salonfähig gemacht

Begonnen hat alles mit dem kleinen Mädchen Agnes aus „Ich Einfach Unverbesserlich“, die unbedingt ein plüschiges Einhorn haben wollte. Als sie dann endlich eines gefunden hat, war sie außer sich. Seitdem quietschen nicht nur Frauen beim Einblick eines süßen Einhorns, denn auch Männer sind ganz hin und weg. Mittlerweile gibt es nämlich nicht nur Frauenklamotten mit Einhorn- Prints, sondern genauso auch Männermode. Einhörner kommen als winzige Allover- Prints daher und zeigen sich auf Jumpsuits, Kleidern, Jacken, Mänteln, Röcken, Pullover – Naja, eben einfach überall. Sogar auf den Laufsteg haben sie es bei Alexander McQueen geschafft, der ein komplett transparentes Styling mit glitzerndem Einhorn erschuf, das fast die wichtigsten Stellen verdeckte. Auch Statement- Sprüche wie „Sei wie du bist. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn“ ranken sich nicht nur auf Schokoladen, sondern auch auf Jacken und Pullovern. Auch Großprints kommen gut an und so ist ein riesiger Einhorn- Kopf auf dem Pullover ebenfalls zum Statement geworden. Den Höhepunkt hat der Einhorn Trend nun hinter sich mit der Einführung der Einhorn- Schokolade von Ritter Sport, die sofort ausverkauft gewesen ist und nun zu horrenden Preisen bei Ebay angeboten wird. Gutes Marketing und auch ein wenig gemein, wenn man überlegt, dass man nun fast 200 Euro für eine Tafel hinblättern soll.

Einhorn Pappbecher Bier

Ein Ende des Einhorn Trends ist noch nicht in Sicht

Doch warum sind Einhörner so angesagt? Einen wirklichen Grund gibt es nicht, denn in letzter Zeit sind alle Tiere angesagt. Von Eulen über Grumpy Cat bis hin süßen Hunden gibt es weit und breit viele süßen Tiere zu sehen. Da es ein Einhorn natürlich nicht in der Realität gibt, ist es noch eine Spur interessanter für Designer, denn sie können Vieles daraus machen. Ein Einhorn gilt als Symbol für eine ganze Generation, die nicht erwachsen werden will und vereint nicht nur das Fabelwesen mit coolem Style, sondern auch Regenbögen, Glitter und Glitzer. Ein Ende des Trends ist noch nicht in Sicht und so darf nun jeder noch einmal auf den Einhorn- Zug aufspringen!