Ehemalige Fashion No-Gos wieder ganz groß

radlerhose-aerobic-80ies

Die aktuelle Fashion Week zeigt es wieder einmal ganz deutlich: Trends kommen immer wieder. Jeder noch so schlimme Modetrend erlebt irgendwann sein Comeback und mittlerweile gibt es wirklich viele Trends, die ihr vielleicht auch vermisst habt. Wie wäre es zum Beispiel mit Radlerhosen oder einer Bauchtasche? Unheimlich praktisch in manchen Situationen und so überrascht es wohl auch niemanden mehr, dass manch – teilweise gruselige – Modetrends wieder ins Licht rücken. Völlig im Licht der letzten Fashion Week standen die letztes Jahr noch uncoolen Modetrends, die wir euch jetzt vorstellen wollen.

Logo- Schlüppis zum Sport? Warum nicht?

Calvin Klein hat es gemacht, HIS auch und Bee Dees macht es immer noch. Die Rede ist von Unterwäsche mit Logo darauf. Die Wäsche ist aber so konzipiert, dass ihr das Logo vom Schlüppi auch auf jeden Fall über dem Hosenrand blitzen seht – so soll es zumindest sein. Sonst könntet ihr euch die Logo- Wäsche auch völlig sparen, wenn sie eh keiner sieht. Vorgemacht haben es die großen Designer wie Dior, die durchsichtige Haute Couture auf den Laufsteg schickten und darunter Logo- Unterwäsche zum Vorschein kam. Wir finden es trotzdem subtiler besser. Heißt so viel wie: Beim Sport diese Unterwäsche zu tragen ist schick, aber zu wirklich edlen Teilen gehört auch edle Unterwäsche.

logo-unterwaesche-bh

Das Comeback der Radlerhose

Weiter geht es mit Radlerhosen, die ein ebenso sensibles Thema sind. Früher waren sie absolut cool. In den 80iger Jahren trug Madonna sie im Musik- Video, es wurde Aerobic damit gemacht und mit kurzen Miniröcken getragen (ganz im Sinne der Eltern, damit man nicht zu viel von Po oder Beinen außer Haus sieht). Doch irgendwann war auch dieser Trend vorbei und so vermottete die Radlerhose im Schrank. Nun aber kommt sie wieder ans Tageslicht und zwar als absolut knallige Variante und so wie ihr sie schon kennt: Unter einem Rock oder Kleid angezogen. Erste Anzeichen, quasi als Ankündigung, wurden schon in Form von Leggings gezeigt, aber dass es tatsächlich dazu kommt, dass die Radlerhose wieder cool ist, hätten wir nicht erwartet. Gesichtet wurde sie auf dem Laufsteg bei MSGM, die die Radlerhose in kunterbunten Zusammenhang präsentieren. Kim Kardashian sprang gleich auf diesen Trend auf und zeigte sich ebenfalls mit Radlerhose auf der Straße. Wir finden: Ganz wichtig bei diesem Trend ist es, sie wirklich in Kombination mit Kleid und Rock zu tragen und nicht einfach nur so als Hose. Das wirkt dann doch wieder ein wenig schräg.

plastiktasche-weekender-bag

Plastiktaschen für Umweltschutz & Modegeschmack

Ein weiterer großer Trend, der zuvor verpönt war und jetzt wieder cool ist, zeigt sich in Plastik- Tragetaschen. Nein, hier geht es nicht um Aldi- oder Rewe- Tüten, sondern um eckige Plastiktaschen, wie DM sie hat. Eigentlich sind sie zum Recyceln gedacht, damit nicht so viel Müll entsteht, aber neuerdings können sie sich auch auf dem Laufsteg sehen lassen. Dazu beigetragen hat Balanciaga. Das Label ersetzte Weekender Bags durch Plastiktaschen und zeigte euch, wie schön diese Tasche aus dem Zusammenhang gerissen sein können. Wichtig sind aber schöne Muster, denn Einkaufsläden- Logos möchte niemand auf den Plastiktaschen sehen.