Dress like Madonna

Zugegeben: Madonna ist nicht mehr die Jüngste, aber in Sachen Mode macht ihr garantiert niemand etwas vor. Mode- Ikone, Star der 80iger und prägend für sämtliche Stilepochen – Das ist Madonna. Sie hat es nicht nötig zu kopieren, sie gibt vor und das schon seit mehr als 30 Jahren. Damals, in den 70iger Jahren, kam ein junges Mädchen mit nur 35 Dollar in der Tasche nach New York. Sie hatte einen großen Traum und zwar wollte sie berühmt werden. Alles was danach kam, ist Geschichte, denn Madonna hat es in kürzester Zeit mit dem Top- Hit „Hollywood“ ganz nach oben geschafft. Jetzt, im Alter von 56 Jahren, ist Madonna knackiger und cooler denn je und ihren großartigen Stil hat sie natürlich auch nicht verloren und auf den wollen wir heute in unserem „Dress like Madonna“ einen ganz genauen Blick werfen.

Dress-like-Woman-Tattoos

Like a Virgin!

Lang ist die Zeit der alten Hits vorbei und doch ist Madonna auf dem Star- Podest immer noch ganz weit oben. Wie sie das anstellt? Durch Wandlung. Sie passt sich immer wieder der Zeit an, erschafft sich neu, vervollständigt sich in ihren Looks und traut sich auch einmal, mutig zu sein. Damals zum Beispiel, als sie gern als Schauspielerin groß herauskommen wollte und alle sie ausgelacht haben. „Macht nichts“, dachte sich Madonna und machte einfach mit ihrer Musik weiter. Heute schaut niemand mehr auf ihre schauspielerische Leistung, denn Madonna hat sich einen Namen gemacht, den jeder auf der Welt kennt. Neben der Musik verkauft sie sich auch sonst noch ganz gut mit Mode, Fitness- Centern, Düften und Kinderbüchern. Wer selbst Mode macht, hat Ahnung davon und das hat Madonna jahrelang bewiesen. Das Style- Chamäleon überzeugt auf der ganzen Linie und auch, wenn das Cape auf der Bühne wieder einmal zu lang sein sollte, steht Madonna wieder auf.

Dress-like-Woman-Texas

Madonna ist Mode

Diesen Satz habt ihr sicher schon oft gehört und stimmen tut er auch. Auf der Bühne hat sie immer die spektakulärsten Outfits und Stylings an. So setzte sie Trends in den 80igern mit ihrem BH, sorgte für Furore mit kleinen Kleidchen im Alter über 50 Jahren und kann sich auch heute noch als Domina sehen lassen. Wer nicht so viel von sich zeigen will, greift einfach auf alte Styles von Madonna zurück. Ihr normaler Stil ist zeitlos. Ruhig geht es zu in lockerer, bequemer Jeanshose, bequemen Shirts und sportlichen Jacken. Abends wird dann aber wieder aufgedreht mit Abendroben, kurzen Cocktailkleidern oder auch Hosenanzügen. Madonna ist und bleibt eine Stilikone. Diesen Stempel wird sie nicht mehr los und ihre Tochter scheint schon in ihre Fußstapfen zu treten. Das neue Album „Rebel Heart“ steht schon in den Startlöchern und so könnt ihr sicher wieder einige spektakuläre Outfits sehen.