Do´s & Don´ts für Festival Fashion

Die ganzen großen Festivals stehen noch vor der Tür. Rock am Ring war zwar schon, aber das Hurricane, Southside und Wacken lassen noch auf sich warten, bis es richtig warm ist. Zudem gibt es natürlich auch viele kleine Festivals, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Damit ihr auf einem Festival gut angezogen seid, verraten wir euch heute die Do´s & Don´ts für Festival Fashion. Damit ihr immer gut angezogen seid und euch später nicht ärgert.

festival-buehne-2015

Do´s für Festival Fashion

An erster Stelle bei den Do´s für Festival steht: Bleibt euch selbst treu. Gerade jetzt, wo immer mehr wert darauf gelegt wird, was ihr auf einem Festival tragt, ist es natürlich besonders wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Nichts ist schlimmer, als ein aufgesetzter Look, den einem niemand abkauft und so solltet ihr euch nur so kleiden, wie ihr es wollt und nicht, wie der Trend es euch vorschreibt. Das Festival ist aber auch ein Ort, auf dem ihr einmal Fünf gerade sein lasse könnt und euch Dinge trauen könnt, die auf der Straße gar nicht gehen würden. Wie zum Beispiel goldene Aufklebe- Tattoos, die in diesem Sommer so angesagt sind. Natürlich sehen sie schön aus, aber wo genau trägt man sie? Richtig, auf dem Festival. Nun habt ihr einen Platz gefunden, an dem sie nicht falsch sind! Generell sind Festivals ein gutes Revier, um verschiedene Dinge auszuprobieren. Zum Einen könnt ihr hier Accessoires testen und schauen, wie die Anderen darauf reagieren. Auf Festivals sind die Meisten nämlich kontaktfreudiger und so rutscht öfter einmal ein Kompliment heraus. So merkt ihr allerdings auch schnell, wenn etwas nicht so gut ankommt, denn dann wird wirklich zum Teil böse gelästert.

festival-saenger-tattoo

Don´ts für Festival Fashion

Ganz, ganz wichtig ist es, die richtigen Schuhe mitzunehmen. Wer die falschen Schuhe wählt, wird schon nach einem Tag Schmerzen und womöglich Blasen haben und dann ist eh alles verloren. Hohe Schuhe und Pumps bleiben also am besten zu Hause und sind ein absolutes Don´t! Lieber auf Turnschuhe, Ballerinas und Co. setzen – eure Füße werden euch danken für die flachen Varianten. Weiter geht es mit eurer Frisur. Natürlich könnt ihr auf einem Festival viel ausprobieren, aber in Sachen Haare solltet ihr es ruhiger angehen lassen. Von offenen Haaren raten wir euch ab, denn die können schnell genug irgendwo in der Menge stecken bleiben, sodass ihr sie euch herausreißt. Ein Zopf ist eine super Sache und wenn ihr etwas schicker werden wollt, setzt ihr auf Haarspangen und Bandanas in diesem Sommer. Ein absolutes Dont ist auch, einen Style zu kopieren, den man am Vortag gesehen hat. Macht lieber euer eigenes Ding und setzt auf das, was euch schon immer gestanden hat.