Diese Taschen müsst ihr haben!

taschen-display-2014

Heute wollen wir euch die Trend- Taschen für den Herbst und Winter 2014 vorstellen. Besonders im Rampenlicht stehen derzeit Animal Bags, wobei der Fokus hier auf das Leopardenmuster gelegt wird. Noch verrückter wird es mit Fake Fur Taschen, die kuschelig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Natürlich gibt es aber auch Taschen, die nicht so exzentrisch sind. Camel ist die Farbe der Saison und so liegen camelfarbene und beige Taschen voll im Trend. Was bei den Taschen genau im Trend liegt und zu was ihr sie am besten kombiniert, zeigen wir euch heute.

Gut getarnt!

Animal scheint das Thema in diesem Jahr gewesen zu sein und so zieht es sich auch noch in den Herbst und Winter hinein. Anders als im Sommer werden nun aber Kroko, Schlange und auch Zebra zurückgelassen und der Fokus auf Leopard gelegt. Leopardenmuster ist derzeit am liebsten authentisch. In verschiedenen Brauntönen, Schwarz und Beige gefällt es uns am besten. Auch die Flecken sehen nicht wie aus dem Comic aus, sondern sind verwaschen wie auch bei einem echten Leoparden. Die Taschenform kann dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Von riesengroßen Reisetaschen über Sporttaschen bis hin zu Clutches und kleinen Handbags ist alles dabei. So könnt ihr euch das auswählen, was euch am meisten liegt. Außerdem ist nun nicht mehr vorgeschrieben, dass nur elegante und verrückte Frauen Leopardenmuster tragen dürfen. Es wird absolut salonfähig. So passt es am besten zu einem alltäglichen Outfit wie Jeanshose, Mantel und Boots.

vogue-tasche-2014

Darf es etwas plüschig sein?

Für unseren nächsten Trend müsst ihr schon ein wenig verrückt sein und selbst dann zieht er noch die Blicke auf sich. Die Rede ist von den Fake Fur Taschen, die es im Moment bei ziemlich vielen großen Designern zu sehen gibt. Alexander McQueen, MCM, Fendi und auch Valentino Garavani setzen auf die coolen Plüsch- Taschen. Mal gibt es sie mit echtem Fell, mal mit Kunstfell, aber wir würden sagen: Haltet euch an Kunstfell – dafür musste wenigstens kein Tier sterben. Kunstfell sieht auch nicht mehr so unecht aus wie früher noch, sondern ist nun richtig authentisch geworden. Wie dem auch sei: Die plüschigen Taschen sind nicht mehr wegzudenken und so solltet ihr auch in eine investieren. Sie kommen meist als kleine Handtasche oder Clutch daher und sind perfekt für einen großen Auftritt geeignet. Es gibt sie in kunterbunt (gesehen bei Chanel), im Streifen- Look (gesehen bei Fendi) oder auch ganz authentisch in grauem Kaninchenfell (Gesehen bei Alexander McQueen). Die Länge des Fells kann übrigens stark von Modell zu Modell variieren und so habt ihr wie immer die Qual der Wahl. Getragen werden die flauschigen Taschen übrigens am liebsten zum kleinen Schwarzen oder kleinen Roten, wo sie ihren großen Auftritt im Rampenlicht genießen können.

Taschentrends

Für das tägliche Styling

Zu guter Letzt gibt es aber noch einen dritten Taschen- Trend, der nicht so viel Aufmerksamkeit fordert und den ihr ganz getrost zur Arbeit oder zum Shopping- Trip tragen könnt. Die Rede ist von beige- und camelfarbenen Trapeztaschen, die genügend Stauraum für alle Kleinigkeiten mitbringen, die ihr mit euch herumtragt oder doch gerade noch spontan gekauft habt. Longchamp hat den Klassiker, Gucci überzeugt ganz einfach und Fendi hat eine ganz besondere Farbgebung. Diese Taschen sind einfach für den Alltag gemacht und sind doch etwas besonderes. Mit Jeans, Bluse und Ankle Boots wird das Styling authentisch und richtig erwachsen. Auch schön zu einem Ton- in- Ton- Outfit.