Diese modischen Trendteile bringt der Herbst!

Vor der Mode ist nach der Mode! Wieso das? Naja, ganz einfach: Wer immer noch auf der Mode vom Sommer festhängt, weiß gar nicht, was er im Herbst tragen soll. Auch wenn die Mode immer noch Sommertrends bereithält, heißt das noch lange nicht, dass sich in Sachen Fashion nichts getan hat.

Aus diesem Grund werfen wir in weiser Voraussicht einen Look auf die neuesten Herbsttrends, die euch in Sachen Mode in diesem Jahr begegnen können. So gibt es nicht nur Neonfarben in Watte gepackt oder bunten Strick in allen Formen, sondern auch 70iger Styles zum Anbeißen, die fernab vom Hippie Trend existieren.

Zudem lassen sich auch Material- Trends wie Leder, Daunen und Watte immer wieder blicken und so zeichnet sich bald ein rundes Bild in Sachen Herbstmode ab. Damit ihr keinen Styles verpasst, gehen wir auf Styling- Jagt und verraten euch, was angesagt ist, wie man es trägt und was der Herbst so für euch bereithält. Vorhang auf für die modischen Trendteile, die der Herbst euch bringt!

Strick Socken Bunt

Herbst Trend #1: Bunter Strick & Neonfarben

Ihr mögt es so richtig aufregend und wild? Dann ist der Herbsttrend um den kunterbunten, farbenfroher Strick genau das richtige für euch. Wer im Sommer schon nicht genug von bunten Hippie- und Ethno- Looks bekommen konnte, wird den Trend im Herbst lieben.

Es dreht sich alles darum, das Leben nicht zu ernst zu nehmen, Fünfe gerade sein zu lassen und einfach in den Tag hinein zu leben. Das Outfit gibt es passend dazu in buntem Strick, der so bunt daherkommt, dass er jeden kommenden Regentag versüßt.

Gesehen haben wir den Look zuerst bei Missoni. Das Label ist bekannt für seine bunten Looks und so darf auch im Herbst der allzeit beliebte Farbtrend nicht fehlen. Es gibt wilden Strick, aber auch Streifen, eingearbeitete geometrische Muster oder Punkte, die kunterbunt daherkommen.

Es zeigen sich Strickjacken, Strickpullover, aber auch Jogginghosen in kunterbunten, weiten Silhouetten. Bequemlichkeit gepaart mit Farbe steht im Vordergrund und sorgt für einen goldenen Herbst wie er im Bilderbuche steht. Dazu kombiniert ihr am besten farbenfrohe Accessoires und einen bunten Regenschirm, damit das ganze Outfit wilder nicht sein könnte.

Ähnlich bunt und fröhlich geht es bei Prada zu. Miuccia Prada gab zu, dass sie in der Dunkelheit oft ein beklemmendes Gefühl habe und wolle, dass Frauen nachts angstfrei durch die Straßen gehen können. Ihre neue Kollektion färbt genau darauf ab und wiegt euch ein wenig in Sicherheit.

Gesehen wurden auf dem Laufsteg nämlich schrille, farbenfrohe Looks, die mit Color Blocking überzeugten und schon von Weitem sichtbar sind. Grelles Pink, knalliges Gelb in Kombination zu kräftigem Rot und Grün in allen Schattierungen wurden gesichtet.

Damit der Look nicht einfach nur bunt, sondern auch noch cool und edgy wird, hat sich Prada etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die grellen Teile kommen in wattierten Nylonwesten daher, damit sie auch im Herbst und Winter für Wärme bei Wind und Wetter sorgen.

Und wer sich noch an seinen Kindergarten erinnert: Kräftige Farben werden in der Dunkelheit besser gesehen. Es fehlen eigentlich nur noch die leuchtenden Protektoren, aber auf die hat Prada verzichtet.

Dafür gibt es coole, feminine Fransen- Röcke, die unter den wattierten Westen aus Nylon getragen werden und für eine edgy Abwechslung sorgen. Wenn das der Herbst ist, hätten wir gerne mehr davon!

Hippie Look Gitarre

Herbst Trend #2: 70ies Styles

Etwas gediegener, aber nicht weniger aufregend wird es mit dem nächsten Trend. Auch im Herbst stehen die 70iger Jahre noch hoch im Kurs! Wer bei den 70ies nicht nur an die Flower Power Generation mit ihren wilden Hippie Looks und oftmals nicht zusammenpassenden Outfits denkt, der denkt schon einmal in die richtige Richtung.

Fernab vom Flower Power gab es nämlich auch die 70iger Jahre und die sind in diesem Herbst nicht wegzudenken. Schön schrullig, aber trotzdem cool und edgy präsentieren sich die Looks aus vergangenen Tagen und machen mit in der Retro und Vintage Welle.

Ihr Comeback hatten die 70iger schon im Frühling diesen Jahres, aber nun wird das Ganze noch einmal auf die Spitze getrieben.

Wer von den 70iger Jahren einfach nicht genug bekommen kann, setzt auf die Retro Inspiration, die die Mutti noch im Kleiderschrank hat. Farblich orientiert sich alles an Brauntönen. Camel ist besonders angesagt, aber es gibt auch helle Brauntöne wie Beige, Creme oder Cappuccino und dunkle Brauntöne wie Schoko, Holz oder Mahagoni.

Kombiniert wird das Ganze gern mit dunklem Rot, vornehmen Marine und Navy oder auch mit Gold für den Bling Bling Faktor. Doch übertreiben solltet ihr es nicht, denn die 70ies bieten schon genug Bling Bling. Viele Ketten oder zu kräftiges Make Up sind fehl am Platz. Zartes Rosa oder ein bisschen dunkles Gelb und Orange sind aber auch in Ordnung als Kombinationspartner. Es sollte aber nicht das ganze Outfit daraus bestehen.

Gesehen haben wir den Look zuerst bei Vanessa Seward, die eine dezent blau- karierte Bluse auf den Laufsteg schickte und diese mit einer braunen Hose aus Kord mixte. Ähnlich geht es auch bei Esprit zu, bei denen camelfarben Culottes aus Kord gesichtet wurden.

Edited überzeugt mit Büro- Blusen im Retro Look mit Bordeaux- roten Streifen und Bershka setzt auf Teddyfell in Form von einem Oversized Mantel, der kuscheliger nicht sein könnte.

Der 70iger Jahre Trend lebt vor allem durch seine Materialien. Kord, Leder, Baumwolle für Blusen und Co., aber auch Tweed, Teddyfell und Denim überzeugen auf ganzer Linie. Bei den Mustern wird es zurückhaltend, aber schick. Besonders große Karomuster werden gesichtet, aber auch Streifenmuster in dezenten Farben.

Der Look lässt sich wunderbar zu anderen Teilen kombinieren, wird aber auch gerne im kompletten Kopf bis Fuß Styling getragen – wenn ihr euch traut. Wichtig ist, dass der Look im Herbst authentisch daherkommt und auch den letzten Zweifler überzeugen kann.

Puffer Jacket Daunen

Herbst Trend #3: Daunen, Watte & Leder

Materialien können sich in diesem Herbst nicht beschweren. Wenn es kalt wird, stehen sie euch warm zur Seite und wirken dabei so vielfältig wie noch nie. Allen voran hat Karl Lagerfeld mit Chanel den Clou des Herbstes geschlagen, der sich auch im Winter noch bemerkbar machen wird.

Er wandelte für die kommende Saison einfach die kurze, kastenförmige Jacke ab, die Chanel berühmt gemacht hat. Coco Chanel entwarf die coole Kostümjacke 1954, um Frauen bequeme Looks zu geben.

Karl Lagerfeld erfand sie neu und erschuf aus ihr eine kurze, kastige Daunenjacke, die an den Chanel- Klassiker erinnert. Wenn das mal keine kluge Idee war… Die Jacke wird bestimmt schnell ausverkauft sein, also ranhalten!

Ähnlich gefragt sind Daunen auch bei Sacai. Das Avanatgarde- Label überzeugt seit Jahren mit ausgefallenen Looks und wird dies im Herbst auch nicht ändern.

So gibt es jetzt sogenannte Puffer Jackets, die die Kälte im Winter nicht einmal ansatzweise an euch heranlassen. Sie sind warm, kuschelig, bequem und absolut stylisch anzusehen.

Durch ihre Aufmachung bieten sie euch einen integrierten Kälteschutz, denn sie sehen aus, als hätten sie wirklich sehr viele Daunen in sich.

Auf dem Laufsteg wurden die Puffer Jackets locker über eine Seite drapiert, im Winter empfehlen wir euch, sie komplett anzuziehen. Im Herbst ist das wahrscheinlich noch zu warm.

Damit ihr nicht wie ein Michelin Männchen ausseht, solltet ihr eine stylische Kombination für euch finden. Das Spiel mit den Silhouetten steht im Vordergrund und so setzt ihr auf eine enge Hose (z.B. Skinny Jeans) und einem weiten Oversize Pullover unter der Puffer Jacket. Schon kann´s losgehen.

Genauso gefragt und nicht minder interessant ist das Material Leder, das in diesem Herbst alle Rekorde schlägt. Es gibt nämlich nicht nur Lederröcke, Lederhosen oder Lederjacken, sondern gleich komplette Styles von Kopf bis Fuß in Leder, die auch so gewollt sind.

Dabei kommt Leder hochgeschlossen in Rollkragen- Form daher und zeigt noch einmal eine ganz andere Seite von sich. Diese Seite ist ziemlich weich, anschmiegsam und anpassungsfähig, wie man es von Leder bisher gar nicht erwartet hat. Glattes Leder war bis jetzt eigentlich eher edgy, hart und robust.

Doch die Zeiten ändern sich und so schlüpft Leder im Herbst wieder in eine andere Rolle. Es kommt super sexy daher, überzeugt am liebsten im Komplett Look und lässt den Stil der 80iger Jahre ein bisschen aufleben.

Gesehen haben wir den Look übrigens zuerst bei Hermes. Das Traditionshaus setzt neue Maßstäbe bei Outfits in Leder und bei diesem Trendlabel könnt ihr euch sicher sein, dass das Leder butterweich ist.

Kaschmir ist nichts dagegen und so überzeugen uns die Looks, übrigens in Schwarz, aber auch in sanftem Orange, sofort von sich.

Hier gibt es mehr Modetrends für euch: