Die Schuhe der Saison

Im Winter dreht sich nicht mehr alles um Sandalen und Flip Flops als Schuhe, sondern um dicke Boots, Schnürer und Stiefel. Alles, was gut ist, um vor der Kälte zu schützen und dafür zu sorgen, dass ihr keine kalten Füße bekommt, wandert automatisch an eure Sohlen. Overknees halten sogar die Beine warm und sind das Highlight überhaupt. Wer es unter dem Tannenbaum glamourös haben will, kann auch das schaffen, denn auch hier gibt es Unmengen von Schuhen. Das wird garantiert ein perfekter Auftritt!

Overknees Shorts Pullover

Overknees – Schuhe für den großen Auftritt

Wer den Sommer noch nicht sein lassen möchte und auch weiterhin zu Minikleid, Minirock, Shorts und Co. greifen will, sollte auf Stiefel setzen, die das Bein bedecken. Sie sorgen dafür, dass euch nicht kalt wird und ihr zudem auch noch richtig schick ausseht. Hohe Stiefel, die bis zum Knie und darüber hinaus reichen, wirken nicht mehr länger trashig, sondern cool. Auch wenn ihr keine Beine mehr zeigen wollt, sehen sie zu Skinny Jeans und Röhrenjeans unvergleichlich gut aus. Gesehen haben wir die Looks zuerst auf dem Laufsteg. Chanel, Gucci, Prada und eigentlich alle anderen großen und kleinen Labels auch setzt auf das Highlight im Winter.

Dabei gibt es viele unterschiedliche Formen, Overknees und hohe Stiefel zu tragen. Am besten setzt ihr auf unifarbene Modelle. Wilde Muster gibt es zwar aber, aber die funktionieren nur bei ganz dünne Beinen und wenn das Outfit sonst ziemlich schlicht gehalten ist. Auf der sicheren Seite seid ihr also mit unifarbenen Modellen, aber auch in diesem Bereich muss es nicht langweilig sein. Am einfachsten funktioniert ein Styling mit schwarzen Overknees. Dabei geht es elegant und chic zu. Wer denkt, der Look ist langweilig, kann sich einmal von den unterschiedlichen Materialien begeistern lassen. Von Samt über Wildleder bis hin zu Glattleder ist nämlich alles dabei. Farbige Modelle gibt es aber auch. Braun in allen Tönen ist schwer angesagt, genauso aber auch dunkles Gelb, Bordeaux- Rot, verschiedene Grautöne und Blau. Hinzu kommen noch Schnürungen, Knöpfe und Schnallen und schon ist der Trend ganz groß. Und kein Problem, falls eure Beine einmal etwas dicker sein sollten: Schnür- Stiefel sorgen dafür, dass alles passt.

Die Flats der Saison

Weiter geht es mit flachen Schuhen, denn nicht immer haben Frauen Lust auf hohe Absätze. Das soll schließlich auch gar nicht so gesund sein und so dürft ihr öfter einmal auf die flache Variante umsiedeln. In diesem Bereich habt ihr nun die Qual der Wahl, denn ihr müsst euch entscheiden zwischen Schnürer, Loafers, Brogues und Slippern. Früher übrigens alles Schuhe, die nur für Männer gedacht waren. Doch mit den einstigen Herrenmodellen von damals haben die Schuhe nicht mehr viel gemeinsam, außer vielleicht den Schnitt.

Sie kommen nämlich in den tollsten Farben daher, die euch gute Laune im Winter bringen. Nicht nur knallige Töne wie Rot, Grün oder Orange, sondern auch pastellige Nuancen haben es euch angetan. Wem das noch nicht reicht, setzt auf Metallic- Styles in Gold, Bronze oder Silber. Schlicht geht es mit schwarzen Flats zu, die dann wiederum mit Fransen, Troddeln, Bommeln, Einstanzungen oder den unterschiedlichsten Materialien überzeugen. Lack, Leder, Wildleder und Samt sorgen für Hingucker und verstärken den Look der Schuhe zusätzlich. Wer also an Boden gewinnen will, setzt auf die Flats der Saison.

UsedLook Jeanshose Stiefel

Stiefeletten für den großen Auftritt

Einen ebenfalls starken Auftritt bekommt ihr mit den eleganten und trendy Stiefeletten, die in dieser Saison in vielen verschiedenen Designs zu haben sind. Lange Zeit waren Stiefeletten nicht besonders angesagt, aber mit dieser Saison ändert sich alles. Stiefeletten werden als „junge Wilde“ betitelt, da sie hauptsächlich von jungen Frauen getragen werden und der Trend auch noch jung und wild ist. Wer seinen individuellen Charakter unterstreichen möchte, ist mit diesen Schuhen genau an der richtigen Adresse. Es gibt so viele Designs und Formen, dass für jede Frau eine Stiefelette dabei ist. Die Qual der Wahl beginnt schon bei der Absatzform. Soll er eckig oder rund sein, dick oder dünn, Blockabsatz oder Pfennig?

Genauso viele Fragen können im Design gefragt werden: Schnürer oder Reißverschluss, Hoher oder tiefer Schaft, mit Schnallen oder ohne, Fransen oder Bommeln? Und damit ist noch lange nicht Schluss, denn ihr könnt auch noch bei Farben und Mustern ganz unterschiedliche Styles bekommen. Bei diesem Schuh sind vor allem schlichte Muster in Schwarz und Weiß angesagt, die sich mit der Kleidung ergänzen. Einzige Ausnahme: Leopardenmuster, das sich in diesem Jahr ganz authentisch präsentiert.

Aber auch unifarbene Modelle liegen hoch im Kurs. Sie kommen gern als Farbspritzer daher und so gibt es sie in Pink, Rot, Gelb, Weiß oder Grün. Zu guter Letzt dürft ihr noch über das Material entscheiden und das fällt wirklich schwer, denn es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt nur eine Faustregel: Wer es auffällig mag, setzt auf Lack, alle anderen auf die unterschiedlichen Lederarten.

Boots Blumen Schuhe
Blumen Ring Beine Schuhe

Boots, Boots, Boots!

Nun schauen wir uns aber die Boots an. Letztes Jahr hatte dieses Schuh- Modell einen richtigen Run und in diesem Jahr wird es kaum leiser werden. Derbe Boots sind auch in diesem Jahr noch schwer angesagt und halten eure Füße warm und winterfest. Frieren müsst ihr in diesen Modellen auf keinen Fall und nass werden eure Füße auch nicht – garantiert! Für Bergsteiger gibt es die dicken Boots als Schnürer mit Harken zum Verschließen. Wer nicht wandern gehen will, greift zu den Schlüpf- Boots, in die ihr einfach hineinschlüpfen könnt. Oftmals kommen sie mit einer Schnalle daher und überzeugen mit rockigen Details. Auch die Chelsea Boots sind in diesem Jahr nicht zu vergessen, denn sie haben den typisch bequemen Sitz und können sich auch auf der Arbeit sehen lassen.

Alle Boots zusammen haben die typische flache Sohle, die dafür sorgt, dass ihr bequem durch Blätterhaufen und später durch den tiefen Schnee stapfen könnt. Da es so viele Formen der Boots gibt, ist es klar, dass es genauso viele Design und Farben gibt. Angesagt sind hierbei aber vor allem dunkle Töne, die mit den unterschiedlichen Brauntönen am meisten überzeugen.

Glamour mit eleganten Schuhen

Zum Schluss werfen wir nun noch einen Blick auf die feinen Schuhe, die wieder herausgeholt werden, sobald die Feiertage anstehen. Weihnachten und Silvester wollt ihr schließlich gut aussehen und so dürfen Pumps, Sandalen und Co. natürlich nicht fehlen. Alles wird eine Spur glamouröser als im Sommer und so sind diese Pumps und Sandalen farblich auf den Winter abgestimmt. Überwiegend Rottöne zeigen sich bei ihnen, aber auch Schwarz und Braun. Muster werden oftmals in Dunkelblau gewählt und ab und zu kommen auch die Metallic- Töne zum Einsatz. Karomuster, Verzierungen wie Schleifen und Strass und Fransen stehen an der Tagesordnung. Glamour wird groß geschrieben und so passen sich die Schuhe den Feiertagen an.

Hier gibt es noch mehr Schuhtrends: