Die schönsten Sommerpullover

Off Shoulder Pullover

Zugegeben, Pullover haben im Sommer eigentlich nichts zu suchen. Es ist zu warm, um sie zu tragen und kuschelig muss es bei den heißen Temperaturen auch nicht werden. Doch immer mehr Mädels setzen statt einer Jacke lieber auf einen kuscheligen Begleiter, der sie am Abend warmhält und ein hohes Style- Potential hat. Pullover zeigen sich derzeit nämlich in den schönsten Streetstyles und wenn ihr einmal auf das Thermometer guckt, werden sie euch auch noch ein bisschen erhalten bleiben, denn so warm ist es momentan auch noch nicht… Wir stellen euch deswegen heute die Pullovertrends der Stunde vor und verraten euch, wie ihr sie am besten kombiniert.

Der Häkelpullover als Favorit

Ein richtiger Sommerpullover zeigt sich in diesem Jahr in Form von Häkelpullovern, die gerne mit Löchern, Mustern und oftmals schulterfrei daherkommen. Die Ärmel liegen bei diesen Pullovern besonders im Trend und zeigen sich halb verdeckt und super sexy. Wem Häkelpullover zu durchsichtig sind, der kann auch gern ein Top oder T-Shirt darunter tragen. Diese Art von Pullover sieht besonders gut aus, wenn ihr sie zum Hippie oder Ethno Look tragt. Besonders hübsch wird es, wenn ihr ihn über Maxikleider und Röcke zieht und oder zu Shorts kombiniert. Da das Material recht durchscheinend ist, könnt ihr auch ein cooles Layering machen, bei dem ihr zeigen könnt, was ihr unter dem Pullover tragt.

Hoodie Pullover Sommerpullover

Ein Hoodie für kalte Abendstunden

Ein weiterer Pullovertrend, der sich abzeichnet, sind Hoodies. Zugegeben, Hoodies sind zwangsläufig in den Sommer einzuordnen, da sie doch recht warm, weich und kuschelig sind, aber Hoodies sind der perfekte Begleiter für ein Festival oder ein abendliches Grillen im Stadtpark. Da ihr nie wissen könnt, wie das Wetter wird und es abends derzeit noch ziemlich kalt sein kann, mausert sich der Hoodie zum absoluten Liebling. Die Stars haben ihn auch schon entdeckt und in etlichen Streetstyles wurde er zu sommerlichen Styles kombiniert. Vorgeschmack gefällig? Kurzer Minirock aus Leder zum kuschelig warmen Hoodie oder auch die Kombination aus 7/8 Jeans zu Hoodie kommt immer gut an. Neue Designs lassen den Hoodie übrigens feminin erscheinen und so zeigt er sich mit Cut Outs, Spitzen- Einsätzen, Rüschen und Volants. Der Kapuzenpullover ist derzeit sowieso der Star unter den Pullovern und so könnt ihr es euch, kurz bevor der Sommer kommt, noch einmal richtig gemütlich machen.

Häkelpullover Sommertrend Pullover

Strickpullover geben richtig Gas

Neben dem Hoodie kann auch der Strickpullover mehr als punkten. Er kommt besonders gern in der kunterbunten Version daher und lässt die Betrachter sprachlos zurück. Der Frühling ist da, um komplett ausgekostet zu werden und so darf hier in Farbe und Muster richtig experimentiert werden. Einfarbige Feinstrickpullover kommen in kräftigen Nuancen daher und überzeugen in leuchtendem Orange, knalligem Rot, sonnigem Gelb oder grasigem Grün. Bei den Mustern geht es ebenso wild zu wie bei den Farben. Meist werden hierfür kräftige Farben genommen, die sich in den Mustern miteinander paaren. Ringelstreifenpullover, Streifenpullover, die nicht nur quer- oder längsgestreift, sondern diagonal daherkommen, sind angesagter denn je. Es gibt aber auch Pullover mit Punkten und geometrischen Mustern. Rauten treffen auf Streifen, Punkte auf Karos und über allem schwebt ein edgy Style. Die Strickpullover werden am liebsten zu Maxiröcken getragen oder zu Kleidern kombiniert. Auch zu Jeanshosen sieht der Look hervorragend aus, der er unterstützt das Blau der Jeans perfekt und lässt sie fröhlich und frisch wirken.