Die neuesten Trends aus Mailand

barbie-487054_640Vor kurzem waren sämtliche Fashion Show in vielen Orten. So auch in Mailand. Um genau zu wissen, was in Mailand so passiert ist, haben wir die Trends von dort einmal genau unter die Lupe genommen und präsentieren sie euch heute auf dem Silbertablett. Warum wir genau dieses Wort zur Beschreibung genommen haben, ist ganz klar: Die Trends in Mailand waren ganz einfach märchenhaft. Traumhafte Kleider trafen auf schrille, märchenhafte Ideen und Barbie war ganz vorne mit dabei. Wieso fragt ihr euch? Wir haben die Antworten!

Barbie, die Farbe Rosa und Kitsch: Moschino

Die Show von Jeremy Scott für Moschino sorgte für Furore – und das nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch noch danach. Sein Thema: Barbie. Seine Kollektion: In den schönsten Rosa- Tönen und so mädchenhaft, dass man es fast gar nicht mehr glauben konnte. Rosa war bei dieser Kollektion allgegenwärtig genauso wie Models auf Rollschuhen, die den süßen Chic der 80iger Jahre vertraten. Eine Hommage an die Barbiepuppe und ihre Spielerinnen. Rosa Koffer, rosa Taschen, rosa Kleidung – Barbie wäre neidisch gewesen. Das Highlight dabei war eine I-Phone- Hülle, die aussah wie ein rosafarbener Handspiegel. So könnt ihr euch wie eine Prinzessin fühlen.

die-neusten-trends-aus-mailand-234

Cool und reduziert: Calvin Klein

Genau gegensätzlich ging es bei Calvin Klein zu. Das Label gilt als cool und locker. Genauso wurde die aktuelle Kollektion im Showroom präsentiert. Die Models mussten nicht über den Laufsteg wandern, sondern konnten sich gemütlich hinsetzen und sogar Nachrichten mit dem Handy verschicken. Präsentiert wurde Calvin Klein Jeans und Calvin Klein Underwear und das auf ganz unkonventionelle Art und Weise. Die Kollektion war reduziert, meist in Silber, Schwarz und Weiß gehalten und bestach so durch ihren lässigen Look und den coolen Style.

die-neusten-trends-aus-mailand-748

Lila Sand & verspielte Looks: Miuccia Prada

Weiter geht mit Miuccia Prada, die auf unendlich viel lila eingefärbten Sand auf dem Laufsteg setzten. Die Blicke haben sie schon einmal damit auf sich gezogen und damit diese auch gefangen wurde, gab die Kollektion einiges her. Ausgefranste Kanten trafen auf sichtbare Nähte, antiken Brokat auf stylische Schuhe in Lack. Postapokalyptisch konnte man diese Kollektion nennen und doch ist sie so traumhaft schön, dass man sofort in sie hineinschlüpfen möchte. Miucci Prada, du hast es wieder geschafft!