Die Goldenen 20iger Jahre

Goldenen 20zigerGlamourös wird es nun in der Modewelt. Die Goldenen 20iger Jahre brechen einmal mehr an. In den letzten Jahren ist dieser Modetrend immer mal wieder aufgetaucht und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Meist gab es zu Weihnachten und Silvester die besten Looks im 20iger Jahre Stil, doch in diesem Jahr kommen die Kleidungsstücke aus der vergangenen Zeit jetzt schon in die Läden, um euch den Herbst zu versüßen. Der hübsche Retro- Look lädt dabei zum Träumen ein.

So war es damals…

Der Trend hierbei kommt von den glamourösen Feiern aus New York. Immer wieder werden Motto- Partys zu diesem Thema veranstaltet, bei denen sich die Gäste im 20iger Jahre Look kleiden müssen. Es gibt Jazzmusik, flatternde Kleider, die H- Linien- Form ist allgegenwärtig und überall sind schöne Haarbänder zu sehen. Fransen wurden auch gern gesehen in dieser Zeit und hängen besonders oft von Säumen und Taschen herunter. Farblich gesehen dreht sich alles um goldene Töne, Metallic, aber auch Nude, zartes Rosé und Schwarz waren in. Das Charlston Kleid hatte seine Hochform und wird auch heute noch gern getragen. Die Herren waren Gentleman, hielten die Tür auf und fragten nach einem Tanz. Eine schöne Zeit, oder? Aus diesem Grund lassen die großen Modelabels sie neuerdings wieder aufleben und das in einem ganz eigenen Stil, der trotzdem sehr gut an die damalige Zeit angepasst ist.

… so ist es heute

Bei den Frauen wird es in diesem Herbst extra chic, wenn man sich die Trends in diesem Bereich anschaut. Außergewöhnlich extravagant wird es mit einer Abendrobe im 20iger Stil. Alles kommt natürlich in Spitze, Seide oder ähnlich hochwertigen Stoffen daher und zeigt, dass es euch in dieser Epoche gut geht. Aber auch im Alltag werden Bolero- Jäckchen mit Spitze getragen, man sieht Röcke aus Seide und Taft und üppige Verzierungen schmücken den Rand von eurem Lieblingstop. Hübsch sind auch die Accessoires, die bei einem schlichten Styling herausstechen dürfen. Perlenketten, Ketten mit Schleifchen und auch Haarreifen und Bänder passen genau in die modische Zeitepoche. Was nicht fehlen darf, sind Locken im XL- Look und rote Lippen zum Küssen. Die Herren setzen auf Smokings mit weißen Hemden und Fliegen, die sich besonders am Abend gut sehen lassen können. Tagsüber tut es ein weißes Hemd zu einer Cordhose, Glattlederschuhen und einer schicken, schwarzen Weste.