Die beliebtesten Kleidungsstück der Welt!

Fotoshooting Flugzeug Streetstyle

Die Modewelt ist eine schnelllebige Branche – da erzählen wir euch sicher nichts Neues. Was gestern noch Trend war, kann heute schon wieder komplett out sein und was morgen angesagt sein wird, kann kaum jemand mehr einschätzen. Die Trends wechseln mittlerweile so schnell, dass außer richtigen Fashionistas und Modedesigner kaum jemand mehr durchsteigt. Doch trotzdem gibt es ein paar Lieblingsteile, die immer gut funktionieren und die so viel Stil beweisen, dass ihr sie als All Time Favourite in eurem Kleiderschrank willkommen heißen könnt, wenn sie sich nicht eh schon darin befinden. Vor kurzem ist eine US-Studie auf den Markt gekommen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt und die Frage aufwirft, welche Kleidungsstück eigentlich das beliebteste ist. Wir geben euch die Top 10 Lieblingsteile und erklären euch, warum sie dazu geworden sind.

Lachen Paar Modetrend

Viele Trends, die wir nicht erwartet hatten

Während viele Frauen gern viele, neue Modetrends erforschen und auch den ein oder anderen Faux Pa dabei begehen, gibt es ein paar Trendteile, auf die ihr immer setzen könnt. 1400 Modemarken und Einzelhändler wurden für diese Umfrage befragt und gaben an, welche Produkte sich 2015 am besten verkauft haben. Die ergibt die Trends für das Jahr 2016 und so befinden sich auf Platz 10 deswegen die ärmellosen Jacken, die euch auch als Westen bekannt sind. Ärmellose Jacken verändern jedes Styling und sorgen im Handumdrehen für ein anderes Styling. Auf Platz 9 sind Wildlederröcke zu finden. Sie können mit Fransen zum Western oder Boho Look getragen werden, in schwarzem Leder zum Grunge oder Gothic Look oder als Pencil Skirt sogar ins Büro. Sie sind maximal wandelbar und machen immer einen tollen Eindruck. Genauso übrigens wie unser Platz 8. Dort finden sich Bucket Bags. Bucket Bags sind kleine Taschen, die wie ein Rucksack mit einer Kordel zugezogen werden können und so zu jedem Styling passen. Weiter geht es mit Platz Nummer 7, auf dem Culottes, Hosenröcke, zu finden sind. Hosenröcke müssen sich nicht zwischen Hose und Rock entscheiden und stehen deswegen in Bequemlichkeit und Style ganz weit vorne.

Paar Streetstyle Modetrends

Die Nummer 1 gewann mit weitem Vorsprung

Auf Platz 6 sind Flared Pants, also Schlaghosen, zu finden. Schlaghosen waren nicht nur 2015 völlig im Trend, sondern auch schon oftmals davor und so könnt ihr in dieses zeitlose Kleidungsstück, das fast schon zu den Klassikern zählt, investieren. Platz 5 ziert ein Trend, den wir so nicht erwartet hatten. Er wird belegt von Kimonos, die vor allem in der Freizeit gern getragen werden. Auf Platz 3 und 4 sind Jacken zu finden. Bomberjacken und Bikerjacken, die beide ein wenig speziell sind, dafür aber hervorragend als Stilbruch kombiniert werden können. Platz 2 wird vom Material Samt dominiert, das 2015 vollkommen im Trend lag und euch auch 2016 noch beglücken wird. Unangefochten auf Platz 1 liegt die Skinny Jeans, die mit großem Vorsprung auf sich aufmerksam machen konnte. Skinny Jeans sind, laut Umfragen- Angaben, ständig ausverkauft und werden seit Jahren dank großer Nachfrage der Konsumenten nicht reduziert.