Die Beachwear Trends 2014

Beachwear„Pack´die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein… „ wenn ihr dieses Lied in letzter Zeit auch ständig im Ohr habt, kann es nur daran liegen, dass die Badesaison endlich angefangen hat. Nun tummelt sich die Creme de la Creme wieder an Baggerseen, Schwimmbädern und auch am Strand und ihr seid mittendrin. Um eine gute Figur zu machen, solltet ihr euch jetzt schon um einen neuen Bikini oder einen neuen Badeanzug kümmern. Deswegen zeigen wir euch heute die coolsten Trends in Sachen Bademoden, die es in diesem Sommer geben wird.

Monochrom Schwarz- Weiß vs. Knallige Auffälligkeit

Es gibt in diesem Sommer grob gesagt zwei Trends. Zum Einen den zurückhaltenden Stilechten und zum Anderen den knalligen Auffälligen. Der Zurückhaltende kommt dabei in den Farben Schwarz und Weiß daher. Hierbei dreht sich alles um monochrome Drucke in Form von grafischen Elementen und Op Art Style. Der Look wirkt gleichermaßen edel auf Bikini und Badeanzug und so fallt ihr zwar auf, aber könnt trotzdem in der Masse untergehen. Besonders die Farbe Schwarz ist in diesem Sommer ein absolutes Highlight. Der zeitlose Klassiker kann wieder einmal punkten und übersteht so jeden kurzlebigen Trend. Der Badeanzug ist das Kleine Schwarze unter der Bademode und als solches kommt es in diesem Jahr trotzdem in einem neuen Gewand. Cut Outs stehen hier an erster Stelle und auch Netzeinsätze können sich wirklich sehen lassen.

Op Art, Pop Art und kunterbunte Ideen

Der andere Trend, der euch in diesem Sommer fest im Griff haben wird, ist der komplette Gegensatz zum Schwarz- Weiß Trend. Hier geht es richtig bunt, farbenfroh und exotisch zu. Exotisch deswegen, weil auch hier die Blumendrucke wieder auf dem Vormarsch sind. Wer nun aber an Blumen- Badeanzüge von Omi denkt, liegt vollkommen falsch. Wie auch in der Mode hat sich der Trend gewandelt und kommt nun weniger bieder zurück. Es dreht sich also alles um riesengroße Rosen, knallige Blüten, Urwaldgetümmel mit versteckten Tieren und auch stilistische Zeichnungen aus den Bio- Büchern. Dieser Trend versteckt vor allem ein kleines Bäuchlein, weil er als Blickpunkt vom Körper ablenkt. Im Gegensatz zum Op Art gibt es bei der knalligen Variante die Pop Art. Hier wird alles kunterbunt. Color Blocking trifft auf Gameboy- Design, C3PO auf Comic- Illustrationen a la Super Mario und Testbilder auf kunterbunte grafische Elemente. Mit dem Pop Art Trend bekommt ihr garantiert gute Laune, auch wenn die Sonne einmal auf sich warten lässt.