Die 80iger & ihr Comeback

Keine Zeit war in der Mode wohl schriller als die 80iger Jahre – Madonna hatte ihre Hochphase, der sportliche Look kam erstmals auf die Straßen und neben Pailletten, Neon und Glitzer gab es noch ganz andere Trends: Der Punk kam auf und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Auch in diesem Jahr sind die 80iger Jahre wieder in aller Munde und wir zeigen euch die Trends, auf die ihr in diesem Sommer nicht verzichten solltet.

Kleider-heruntergerutschter-Schulter

Kleider mit heruntergerutschter Schulter & Taillengürtel

Allen voran haben natürlich Kleider im Sommer den Vorrang. Dank dem 80iger Jahre Trend könnt ihr nun in diesem Jahr die Powerschulter wieder sehen. Nein, Schulterpolster sind damit nicht gemeint, sondern Schultern, die bei den Kleidern weiter nach unten rutschen. So ist der Ausschnitt sexier und auch ein wenig unschuldig. Bei Cropped Tops gibt es diese Schulter übrigens auch und so solltet ihr auf jeden Fall die Augen offen halten für diesen coolen Trend. Weiter geht es mit den breiten Taillengürteln, die ihr gleich zum Kleid tragen könnt. Sie gehörten damals zu jedem Disco- Outfit und können sich nun wieder sehen lassen. Besonders Madonna sorgte für Furore mit ihrem legendären Taillengürtel zu „Like A Virgin“, auf dem „Boy Toy“ darauf geschrieben stand. Einen Schriftzug braucht ihr natürlich nicht, aber einen breiten Taillengürtel sollte es in diesem Sommer schon geben.

Verspiegelte-Sonnenbrillen

Verspiegelte Sonnenbrillen, glitzernde Strumpfhosen & Nike Air Jordan

Nun kommen wir zu den Turnschuhen, die neben den adidas Superstars unglaublich cool in den 80igern waren: Nike Air Jordan. Sie dürfen in keiner Sneaker- Sammlung fehlen. 1985 wurden sie von Michael Jordan produziert und heute gibt es sie in vielen bunten Farben. Cool sehen sie besonders zum Kleid im Stilbruch aus. Dazu könntet ihr übrigens auch einen weiteren 80iger Jahre Trend tragen: Glitzernde Strumpfhosen. Sie waren eher ein schwieriges Thema in der Modewelt, denn wer sie trägt, glänzt nun einmal. Doch heute stehen sie im Rampenlicht und wurden höchstpersönlich von Karl Lagerfeld neu interpretiert. Aber bitte nur im Komplett- 80ies- Look, sonst wirkt die glitzernde Strumpfhose völlig deplaziert. Dazu könnt ihr dann gleich auch noch verspiegelte Sonnenbrillen tragen, um den schrägen Look komplett zu machen. Verspiegelte Sonnenbrillen liegen dieses Jahr sehr im Trend und so begleiten sie euch schon seit dem Frühjahr, kommen aber jetzt erst so richtig in Mode.