Die 70iger Jahre kommen wieder! Modetrends 2015

frauen-modetrends-70-jahre

Das wird ein Jahr! 2015 hat es mode- technisch wirklich in sich. Kein Trend der vergangenen Zeit wird ausgelassen und so wird 2015 das Jahr der zweiten 70iger Jahre. Hippies, Blümchen, Schlaghosen und natürlich die ganze Einstellungen dürfen nicht fehlen und so verraten wir euch, was der Trend in diesem Jahr hergibt und was ihr sonst noch darüber wissen wollte. Vorhang auf für die zweiten wilden 70iger Jahre, die ihr erleben werdet.

Alter Trend – Neue Designs

Die Schnitte, die Farben, die Designs – alles erinnert an die 70iger Jahre in ihrer Hochphase und trotzdem sieht der Trend ein wenig anders aus. Es gibt viele coole Neuinterpretationen eines der wichtigsten Modetrends, der die damalige Zeit geprägt hat und auch heute noch besteht. Gesehen haben wir die Looks zuerst auf dem Laufsteg der großen Mode- Metropolen. Schlaghosen werden wohl niemals aussterben, auch wenn sie einen Sommer in sind und im Nächsten nicht. In diesem Jahr kommen sie ganz besonders elegant daher und verleihen so dem Schnitt einen ganz neuen Touch. Lässig geht aber auch, denn in Denim sind die Schlaghosen auch immer noch zu bekommen. Den schönsten Look im Bezug auf Schlaghosen haben wir übrigens bei Alberta Ferretti gesehen – dort gab es eine Schlaghose aus hellblauem Denim, der sich dann langsam in Blumen aufgelöst hat und zu transparentem Stoff ab kurz unter dem Knie gewechselt ist. Absoluter Wahnsinn! Aber auch Kleider kamen im dezenten 70iger Jahre Look daher. Hier blieb uns vor allem Etro im Kopf, die ein blaues Maxikleid mit einem Batik- Musterung geschaffen hatten und es mit einer wilden Blumenkette kombinierten. Ähnlich lang wurde es auch bei Tommy Hilfiger. Hier war alles allerdings eine Spur transparenter. Das Maxikleid war fließend, aus einem transparenten Material und mit Sternen bedruckt. Dazu gab es ein Cape, das aus dem gleichen Stoff hergestellt wurde.

damen modetrends 70 jahre

70iger Jahre – für jeden etwas dabei!

Natürlich ging es nicht nur um die typischen Kleidungstücke, sondern auch um die typischen Farben. Kräftiges Orange war allgegenwärtig, wurde akzentuiert durch dunkles Blau oder mittleres Braun. Hübsch waren auch Muster mit Hellblau, Gelb und Vanille. Häkeldesigns und Lochmuster wurden oft gesichtet und so haben es die 70iger Jahre wieder einmal geschafft, für jeden ein Kleidungsstück bereitzuhalten.