Die 70ies sind wieder da!

Fahrrad Hippie Look

Wer hätte das gedacht?! Die 70iger Jahre waren schon wieder ein riesengroßes Thema auf den letzten Modewochen. Dabei waren sie im letzten Jahr doch erst so angesagt. Hier ist wohl das Sprichwort „Unkraut vergeht nicht“ passend, denn dieser Trend kommt immer und immer wieder. Kein Wunder, es war schließlich auch eine tolle Zeit, in der viel passiert ist und mit der man auch in der heutigen Zeit ziemlich viel Positives assoziiert. Von Hippies über die Pril- Blumen- Muster bis hin zu den witzigen Locken, die damals im Trend lagen, sind es nur positive Assoziationen. Heute wollen wir dem 70iger Jahre Trend von 2017 auf den Grund gehen und euch verraten, was ihn so besonders macht. Er besteht dieses Mal nämlich nicht nur aus der Mode, sondern auch aus dem Make Up, aber mehr verraten wir jetzt noch nicht. Lest also selbst:

Hippie Modetrends 70ies

Back in the 70ies

Wohl niemand hatte gedacht, dass die 70iger, nachdem sie im letzten Jahr schon dagewesen sind, noch einmal an die Tür klopfen. Doch tatsächlich ist das der Fall. Sie sind wieder zurück und das auch noch wilder als letztes Jahr, denn nun dreht sich nicht mehr viel um die ruhigen Kombinationen aus breiter Schlaghose zu orangener Bluse, Nein, dieses Mal geht ihr richtig in der 70ies Fashion auf. Wild gemusterte Blusen treffen auf hübsch gemusterte Kleider und sogar die extra breite Schlaghose ist dieses Mal gemustert. Am schicksten wird es, wenn die Sachen wirklich zusammen getragen werden. Eher ein Trend für Mutige also, die gern im Rampenlicht und auch zu ihren kleine Faibles stehen. Natürlich könnt ihr den Trend auch wieder abflachen, indem ihr wieder Jeans dazu tragt. Ein buntes Paisley- Kleid wird so zu einer Jeansweste kombiniert, eine kunterbunte Bluse mit Troddeln zu einer Denim- Schlaghose und eine gemusterte Hose bekommt durch eine Jeansbluse einen ganz modernen Touch.

Piecezeichen Hippielook 70ies

Auch das Make Up spielt mit

Und was tut sich beim Make Up? Ziemlich viel. Das 70iger Jahre Make Up war bei jeder Show anwesend, bei der auch die Mode anwesend war. Eins ohne das Andere existiert in diesem Jahr nämlich nicht. Dabei sind Make Up Looks für tagsüber ein wenig abgewandelt. Dort, wo früher noch das kräftige Blau als Lidschatten gewählt wurde und auch zusätzlich noch auf blauen Mascara gesetzt wurde, geht es heute dunkler und rauchig zu. Der Mascara bleibt schwarz und unterstreicht den schönen Look. Dort, wo früher knallroter Lippenstift getragen wurde, geht es heute um dunkelroten, der vorher mit einem Lipliner aufgetragen wird, damit die Kontur nicht verrutscht. Ein ebenmäßiger Teint ist bei diesem Look das A und O. Rötungen passen nämlich einfach nicht zum roten Lippenstift und so solltet ihr zu Concealer, Fondation und Puder greifen, um einen ebenmäßigen Teint zu schaffen, falls ihr keinen habt. Abends auf der angesagten Party könnt ihr aber den 70ies Look so richtig im Original feiern. Knallroter Lippenstift trifft auf blaue Lidschatten, blauen Mascara und den Teint sieht dann schließlich auch niemand wirklich im Disco- Licht.