Dem Herbst entkommen, in die Sonne fliegen

Die Herbstferien sind schon in vollem Gange und auch die Winterferien stehen schon bald vor der Tür, mal ganz zu schweigen von Weihnachten. Viele denken bereits jetzt schon wieder an die kalten Tage und auch daran, dass sie diese auf keinen Fall miterleben möchten. Daher beginnt die Herbstreisewelle. Viele deutsche Touristen nutzen natürlich die Gelegenheit, möglichst schnell dem grauen deutschen Herbstwetter zu entgehen. Sie zieht es in wärmere Gegenden, in denen nach wie vor in der Sonne – und natürlich auch im Meer – gebadet werden kann. Gerade deshalb herrscht derzeit wieder Hochbetrieb an den deutschen Flughäfen.

Sonne im letzten Moment

Wer sich spontan dazu entscheidet, in wärmere Gegenden zu reisen, der hat hierzu viele Möglichkeiten, denn gerade die Last-Minute-Angebote sind sehr ansprechend und vor allem kostengünstig. Natürlich ist es in diesem Fall notwendig, etwas flexibel zu sein. Also ab mit Sack und Pack in Richtung Flughafen und schauen, was in den nächsten Tagen und Wochen noch zu machen ist. Gerade die Türkei, aber nach wie vor auch Mallorca und Bulgarien, sowie Kroatien, sind bei den deutschen Touristen sehr beliebt und werden daher auch Last Minute sehr gern gebucht. Wichtig ist natürlich, dass der Urlauber alle wichtigen Unterlagen und Papiere direkt mit zum Airport bringt.

 

Auch im Internet gibt’s tolle Angebote

 

Wer sich für den Herbsturlaub noch ein paar Tage Zeit nehmen und nicht direkt starten möchte, der sollte sich einmal bei den zahlreichen Online Angeboten umschauen, denn auch diese können sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen. Die Preise sind oft unschlagbar und auch die zu buchenden Unterkünfte können sich in den meisten Fällen sehen lassen.

 

Mit ein wenig Geschick kann man den Herbst mit der ganzen Familie für wenig Geld in einem Land verbringen, in dem auch jetzt noch warme Temperaturen herrschen. Was kann es Schöneres geben?

 

Bildquellenangabe: Petra Dirscherl  / pixelio.de