Das will Frau jetzt im Kleiderschrank haben!

Trendfarbe Petrol Kleid

Wer noch immer dem Sommer mit seinen warmen Temperaturen nachweint, hat wohl noch nicht die neuesten Herbsttrends gesehen. Diese wandern nun sofort in euren Kleiderschrank mit coolen Styles und neuen Looks. Der Winter überzeugt mit kuscheligen Styles, viel Gemütlichkeit und aufregenden Looks. Overdressed gibt es in dieser Jahreszeit nicht, denn mit den bunten, zum Teil schrägen Styles vertreibt ihr den Winter Blues auf ganz besondere Art und Weise. Schlechte Laune wird also nicht aufkommen und so verraten wir euch jetzt die wichtigsten Modetrends, die in diesem Herbst und Winter in euren Kleiderschrank wandern.

Kleiderschrank Must Have: Trendfarbe Petrol

Lange Zeit gab es im Frühjahr und Sommer nur eine Farbe, die unbedingt in eure Garderobe wandern musste: Pink. Pink in verschiedenen Facetten zeigte sich auch noch in der Übergangszeit, ist nun aber nicht mehr wirklich gefragt. Sie wird abgelöst von einem schönen, kräftigen Petrol Blau, mit dem ihr wunderbar einen glamourösen Auftritt hinlegen könnt. Mit Petrol fallt ihr auf den ersten Blick auf, wirkt aber nicht übertrieben im Style. Petrol ist dabei nicht zu hell und nicht zu dunkel, passt sich wunderbar auch anderen Farben in eurem Kleiderschrank an und sieht auch gut zu Schwarz und Weiß aus. Die Mischung aus Blau, Grün und Türkis ist stylisch, kann sexy wirken, aber auch glamourös. Im Alltag macht sie ein gutes Bild, genauso auch bei besonderen Anlässen. Besonders bei Jeanshosen ist Petrol sehr gefragt und sorgt für einen neuen Nuance in eurem Look.

Lederleggings Leder Shirt

Leder über alles

Ebenso angesagt wie die Farbe Petrol sind Leder Looks. Leder ist in der dunklen Jahreszeit keine wirkliche Neuigkeit, aber die Looks sehen immer wieder fantastisch aus. Besonders gefragt sind in diesem Herbst und auch noch im kommenden Winter Bikerjacken, Lederjacken und Lederleggings. Vor allem Looks aus Glattleder sind voll angesagt, da sie wunderbar schimmern und so die schlechte Laune aus dem Winter treiben. Lederjacken sind schon seit längerem im Trend und so verwundert es nicht weiter, dass sie auch mit in den Herbst genommen werden. Getragen wird der Look am liebsten lässig. So gibt es Oversize Pullover und Shirts, aber auch Hoodies, die Volumen in den Oberkörper bringen. Da Lederleggings besonders oft eng anliegend, ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Leggings zu weitem Pullover eine schöne Silhouette. Wer nun noch auf Sneaker setzt, hat alles richtig gemacht. Wer richtig auftragen will, setzt auf einen Komplett Look in Leder, sollte dabei aber auf unterschiedliche Lederarten setzen, sonst wirkt der Look schnell zu glatt. Glattleder trifft hier also auf Veloursleder und Wildleder und erschafft einen unvergesslichen Style.

Military Look einmal anders

Jetzt befassen wir uns mit dem Military Look, der einige Saisons geschlummert hat und nun wieder aufgetaucht ist. Mit frischem Wind und neuen Looks zeigt er sich von seiner besten Seite. Im Kopf geblieben sind Military Jacken und Mäntel von der letzten Saison, die in der Farbe Khaki und einem ganz bestimmten Schnitt von sich überzeugten. In dieser Saison sind ebenfalls diese Mäntel angesagt, aber eine Neuerung gibt es. Sie kommen jetzt nicht mehr nur in Khaki, Navy Blau oder Schwarz daher, sondern auch mit voller Farb- Power. Pink, Grün, Blau, Rot, Orange und Gelb überzeugen gerade beim Military Look, denn diese Farbe werden normalerweise gar nicht mit Military assoziiert. Daraus entsteht ein schöner Kontrast, den ihr nur noch einsetzen müsst.
Neben den Military Mänteln und Jacken kommt das wohlbekannte Camouflage Muster wieder in die Läden. Das letzte Mal habt ihr es in den 90iger Jahren willkommen geheißen, als es vor allem bei Hosen angesagt war. Es dominiert die Fashion Welt und zeigt sich vor allem in lockeren Streetstyles. Dabei bleibt es authentisch in den verschiedenen Grüntönen. Getragen wird es in allen Varianten. Als Mantel, als Jacke, als Hose, als Pullover und auch als Accessoires wie Taschen und Schuhe macht es von sich Reden.

Oversize Pullover Socken

Oversize auf´s Neue

In gleicher Weise kommt auch der Oversize Trend zurück. Eigentlich war er nie wirklich verschwunden, aber ein wenig abgetaucht war er doch. Dieses Mal bezieht sich der
Oversize Look auf Pullover, insbesondere Hoodies, auf Jacken und Mäntel. An sich nichts Neues, aber der Look macht es dann doch aus. Trend ist es nämlich, oben herum besonders weite Kleidung, gern auch im Layering Look, zu tragen und unten herum auf enge Silhouetten zu setzen. Daraus entsteht optisch ein schönes Spiel, mit dem ihr eure Silhouette formen könnt, wie ihr wollt. Richtig cool werden die Styles, wenn ihr nur auf die Farben Schwarz und Weiß setzt. So wirken die verschiedenen Formen der Kleidungsstücke noch intensiver. Wer seinen Kleiderschrank lieber ein paar Farben hinzufügen möchte, darf das natürlich auch tun. Trotzdem werden die farbigen Kleidungsstücke dann aber trotzdem am liebsten mit schwarzen und weißen Teilen kombiniert. Hübsch wird das Ganze auch, wenn ihr auf Schwarz und Weiß setzt und ein paar farbige Accessoires hinzufügt. Bei den farbigen Oversize Teilen ist es übrigens wichtig, auf Unifarben zu setzen. Einfarbige Teile wirken in Oversize einfach besser. Muster sind nicht angesagt, weil sie euch „erdrücken“ können, wenn sie zu kräftig oder zu groß sind.

Hier gibt es mehr Trends für den Herbst 2017: