Das sind die Sonnenbrillen- Stars 2014

Sonnenbrillentrends 2014Unverzichtbares Modeaccessoire, Statement, Trendteil und Beschützer vor UV-Strahlung – Das alles ist die Sonnenbrille und noch vieles mehr. Ohne Sonnenbrille geht ihr in den heißen Sommermonaten wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Haus. Wir zeigen euch die schönsten Sonnenbrillen Trends für den Sommer 2014. Ob Fashionista, Trensetter oder IT-Girl, sie haben eines gemeinsam: Bei hohen Temperaturen und sonnigen Tagen greifen sie sofort zur Sonnenbrille. Sonnenbrillen könnt ihr bekanntlich nicht genug haben und so gibt es immer mehr trendige Auswahlen. Langweilig war gestern mit diesen neuen Modellen und auf die Form kommt es in diesem Sommer auch nicht nur an. Es wird viel mehr auf Farben, Muster und Texturen gesetzt, die in diesem Sommer tonangebend sind. Jetzt wird mit allen vorherigen Trends gebrochen und komplett neue erschaffen.

Die rosarote Brille…

Besonders Farben ziehen die Blicke auf sich. Strahlendes Weiß ist auch hier wieder Up- to- Date, Metallic kann sich immer sehen lassen und Pink und Orange sind die neuen Trendfarben in Sachen Sonnenbrillen. Aber auch mattes Schwarz bleibt erhalten, wie bei einem alten Bekannten, bekommt aber eine neue Form. Sehr schön sind auch Muster, die an die 90iger Jahre erinnern. Prilblumen- ähnliche Muster ranken sich auf den Brillen, Pop- Art wird groß geschrieben und unauffällig Musterungen mit braun- gelb sind sehr gefragt. Transparente Farben sind nun nicht mehr nur bei den Gläsern angesagt, sondern auch bei den Gestellen. Verspiegelte Gläser in knalligem Grün, frechem Rosa und hellem Gelb gibt es aber auch.

Neu formbar: Die Sonnenbrille

Wer weniger Wert auf die Farbe und viel mehr auf die Form liegt, wird in diesem Sommer seine helle Freude haben. Die Gestelle bekommen eine komplett Erneuerung mit den verschiedensten Formen und Ausführungen. Riesengroße Gläser treffen auf schmale Rahmen, alles wird noch eine Spur eckiger und auch Herzchen, Kussmünder, Rauten und Blumen können sich sehen lassen. Wer es extravagant mag, setzt auf Steine, Strass oder auch Nieten, die auf den Brillen platziert werden und so ins Auge stechen.

Sie sollte stylisch sein UND schützen!

Die Sonnenbrille muss aber nicht nur stylisch aussehen, sondern auch gut vor UV-Strahlen schützen, die sonst langfristig die Augen schädigen könnten. Daher solltet ihr auf Sonnenbrillen mit UV-Schutz setzen. Aber Achtung: Die Bezeichnungen können selbst bestimmt werden und haben mir der Realität wenig gemein. Brillen mit verschiedenen Lichtschutzstufen erkennt ihr daran, dass sie verschiedene Tönungsstufen haben und somit unterschiedlich schützen. Im Zweifelsfall immer zur dunkelsten Brille greifen.