Das sind die Modetrends fürs Winter Wonderland!

Es ist Winter, Ladys! Damit ihr diesen auch wunderbar übersteht, darf es euch an Wärme nicht mangeln. Da aber nicht jeder unbeschadet durch das Winter Wonderland kommt und kalte Finger und frostige Ohren oft an der Tagesordnung stehen, verraten wir euch heute, wie ihr kuschelig warm durch den Winter kommt.

Ganz nebenbei gibt es natürlich auch noch einen stylischen Aspekt, der nicht zu kurz kommen darf. Auch wenn ihr im Winter immer wunderbar eingekuschelt seid, fällt die Silhouette doch meistens breiter aus. Damit ihr nicht ausseht, wie eine Christbaumkugel, werfen wir einen kleinen Blick auf tolle Styles und große Highlights in Sachen Mode.

mütze frau haare mantel

Der Winter hat euch in seinem kalten Griff gepackt und lässt euch auch so schnell nicht mehr los. Bisher seid ihr mit eine blauen Auge davon gekommen, denn wirklich kalt war es bisher eigentlich nicht. Doch der Winter wird nun noch mehr loslegen und dann gibt es kein Halten mehr. Schnee, Wind, Eis und Kälte werden allgegenwärtig sein und so muss ihr modisch gegensteuern.

Wie könntet ihr die kalten Tage besser überstehen als mit warmer Kleidung? Hier ein paar Handschuhe, dort eine Mütze, wieder woanders einen Steppweste. Der Winter kann also auch tatsächlich kuschelig warm sein, aber nur, wenn ihr ihn lasst.

Damit euch nicht kalt wird und euch die Kälte euch nicht in den Rücken kriecht, gucken wir uns jetzt die neuesten Winter Modetrends an und verraten euch, wie ihr euch in diesem Jahr so richtig schön warm und stylisch halten könnt.

Winter Trend: Mütze auf! Am besten in kunterbunt!

Was darf im Winter nicht fehlen, wenn es kalt und windig ist und sogar schneit? Eine Mütze! Knapp 80% der Wärme geht vom Kopf ab und so lohnt es sich, ihn warmzuhalten. Wenn der Kopf warm ist, ist auch der Rest des Körpers warm. Kopfbedeckungen spielen im Winter also eine große Rolle.

Doch der Style spielt auch eine große Rolle. Nicht mehr länger geht es nur darum, die Wärme einzufangen. Sie muss auch gut verpackt sein und nicht aussehen wie aus dem letzten Jahr. Damit das nicht passiert, gibt es in diesem Jahr kunterbunte Mützen.

Die Mützen kommen im Winter am liebsten unifarben daher und überzeugen durch ihre aufregenden Farben. Von Neonfarben über knallige Farben bis hin zu sanften Tönen in Pastell ist alles dabei. Die Hauptsache ist, dass es bunt und nicht langweilig wird. So vertreibt ihr den oft auftretenden Winter Blues auch noch.

Farben wie Textmarkergelb, Neongrün, Babyblau, Kirschrot, Mint, Rosé, Lila, Royal Blau oder auch Apricot warten nur auf euch. Muster sind bei diesem Winter Trend übrigens nicht mehr gefragt. Sie stellen sich ganz hinten an, werden aber auch in bunten Varianten gesichtet. In diesem Jahr geht es aber eher um die knallig- bunten Mützen, die die Blicke in unifarben auf sich ziehen.

Wer nun Angst hat, dass die bunten Mützen sich eher schlecht kombinieren lassen, den können wir beruhigen. Bunte Mützen werden nämlich gern von bunten Schals und bunten Handschuhen unterstützt. So fügt sich ein Teil ans andere.

Gerade, wenn ihr sonst eher zu dunklen Farben greift (schwarze Hose, schwarzer Mantel), ist der farbenfrohe Trend etwas für euch, um eure Garderobe aufzupeppen und Highlights zu setzen. Wer es trotzdem eher dezent mag, kann immer noch auf dunkles Blau oder dunkles Lila setzen, denn die Farben liegen genauso im Trend wie Pastelltöne und knallige Nuancen.

Capes – Fühl´ dich wie Superman

Wer sich gern einmal wie Superman fühlen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Capes liegen nämlich im Trend und halten euch kuschelig warm bei kalten Temperaturen. Egal, ob ihr euch für ein Cape für draußen oder drinnen entscheidet, ihr habt auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.

Drinnen sorgt das Cape für eine noch kuscheligere Wohlfühl- Atmosphäre und draußen könnt ihr es über eure gesamte Kleidung ziehen und euch wohlig warm fühlen. Einmummeln, vor die Tür treten und wohlfühlen, lautet die Devise.

Dafür gibt es nun kuschelige Capes aus Wolle, Filz und Walk, aber auch aus Leder für den großen Auftritt. Für drinnen gibt es Jersey, Baumwolle, Wolle und vor allem Strick. In Grob- und Feinstrick kommen die schönsten Capes daher und sorgen für eine extra Portion Wärme und das mit einem hohen Style Potential.

Das Cape kann dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Ob lang, ob kurz, ob eckig oder rund und weich fallend – alles ist möglich. Bei den Farben und Mustern ist die Auswahl übrigens genauso groß. Es gibt knallig- bunte Capes mit aufregenden Mustern, aber auch Unifarben sind angesagt.

Dabei könnt ihr auch Signalfarben oder Pastelltöne setzen. Wer es dezent mag, greift zu einem beigen, wollweißen oder grauen Cape und dann gibt es auch noch die Two Tone Looks, bei denen oft zwei aufregende Farben aufeinandertreffen. Sie ergänzen sich oder stehen im Kontrast, sehen aber immer gut aus. Gerne bleibt ihr auch in einer Farbgruppe und greift zum Beispiel zu Hellgelb und Dunkelgelb oder zu Hellblau und Mittelblau. Farbverläufe sind ebenfalls sehr gefragt.

poncho strick fransen beigeBei den Mustern sind vor allem geometrische Muster angesagt, die sich über das gesamte Cape ziehen, aber auch Blumen, Streifen oder Punkte. Euch sind keine Grenzen gesetzt und so kann das neue Lieblingsteil entweder aus eurem Look herausstechen und zum Blickpunkt werden oder sich wunderbar eingliedern.

Skandinavien lässt grüßen mit dem Norweger- Pullover

Weiter geht es mit einem kuscheligen Teil, das grundsätzlich im Winter auftaucht und den anderen eine starke Konkurrenz bietet, obwohl er oft das ganze restliche Jahr nicht da ist. Die Rede ist vom Norweger- Pullover, der in jedem Winter immer wieder neu punkten kann. Pünktlich zum kalten Wetter taucht er auf, um eure Garderobe zu versüßen und für eine Looks in der kalten Jahreszeit zu sorgen.

Dabei lautet das Credo: Je trister und dunkler es draußen ist, desto bunter dürfen die Norweger- Pullover sein. Die aufregenden Looks fallen schon von Weitem auf und überzeugen mit ihren coolen Mustern auf ganzer Linie.

Farblich gesehen ist alles drin, doch trotz Muster bleiben die Norweger- Pullover immer stilvoll und irgendwie dezent. So bunt sie auch sind, so elegant sind sie auch. Farblich sind zwar alle Farben involviert, aber sie sind so gut aufeinander abgestimmt, das sie einfach super aussehen.

Oft ist die Grundfarbe im Pullover eine dezente, damit das Muster stärker wirken kann. So gibt es weiße, graue, hellblaue, senfgelbe oder auch karmesinrote Pullover, auf denen sich die Muster dann in bunten, aber passenden Tönen präsentieren. Manchmal kommen die typischen Norweger- Rauten, Zick Zack Muster und Co. aber auch nur in weiß und anderen dezenten Farben daher, um den natürlichen, skandinavischen Look zu unterstützten.

Das ist übrigens das tolle an ihnen, denn so können sie zu einfach allem kombiniert werden, was euch vorschwebt. Elegante Looks sind genauso gefragt wie wilde Styles. Ob zum Rock oder über dem Kleid, ob zur Chino, Skinny Jeans oder Boyfriend Jeans – der Norweger- Pullover geht immer!

Wanderstiefel in der City

Zugegeben, Wanderstiefel braucht ihr nun wirklich nicht in der Stadt, nicht einmal im Winter. Allerdings sehen sie unglaublich cool aus und deswegen könntet ihr sie doch gebrauchen. Wer nicht unbedingt oft Wandern geht, hat jetzt eine andere Ausrede, um Wanderstiefel zu tragen: Sie sehen so verdammt cool aus!

Hiking Boots sind im Winter schwer angesagt, weil sie die Kälte vom Fuß weghalten, super bequem sind und einen festen Tritt garantieren. Mit ihnen werdet ihr garantiert nirgends ausrutschen weder auf Schnee noch auf Eismatsch. Die Füße bleiben warm und trocken und ganz nebenbei garantieren sie euch einen unglaublichen Style.

Am besten stehen die Wanderstiefel zum süßen Kleid oder Rock aus. Beides wird mit einem langen Mantel und natürlich Strumpfhosen getragen. Die Stiefel bilden einen tollen Kontrast und sorgen für einen optimalen Stilbruch. So habt ihr auch bei dem lausigsten Wetter schöne, warme Füße – das garantieren wir euch!

winterstiefel gelb schnürsenkel wandern

Westen sind stylisch & warm

Nun geht es noch einmal an die Wärme am Oberkörper. Wer im Winter ständig fröstelt, sollte es einmal mit einer Steppweste probieren. Sie ist nicht nur ein guter Wärmespender, sondern sieht auch noch richtig cool aus. Die neuen Designs sorgen für neuen Aufschwung bei einem altbekannten Kleidungsstück und machen die Steppweste zu etwas Wunderbarem.

Wer an eine Weste denkt, denkt nicht unbedingt an den neuesten Trend. Gerade Daunenwesten sind irgendwie unbequem, weil sie so viel Füllung haben und ab und zu auch komische Geräusche von sich geben, wenn eure Arme am Material entlang reiben. Doch bei Steppwesten habt ihr das Problem nicht.

Sie halten euch warm, sind bequem, schränken euch nicht in euren Bewegungen ein und sehen zu jedem Look gut aus. Das praktische Trendteil ist nun überall erhältlich und hält euch nicht nur in der Übergangszeit warm, sondern auch im Winter.

Gerade dann könnt ihr dünne Steppwesten nämlich einfach unter euren Mantel ziehen, wenn es bitterkalt ist. Sie sind aber auch praktisch, wenn ihr sie über einem Pullover tragt und nur kurz zum Bäcker oder einkaufen gehen wollt. Da, wo Jacken und Mäntel oftmals einschränken, ist die Steppweste euer bester Freund.

Stylisch ist sie dabei auch noch, denn die neuen Farben sorgen für echte Lichtblicke. Two Tone Looks, aber auch Muster und unifarbene Modelle sind zu bekommen. Neu ist auch, dass die meisten Steppwesten nun einen Kragen haben, damit ihr auch am Nacken nicht friere. So lange Rücken und Nacken bedeckt sind, wird euch nicht so schnell kalt und ihr braucht schlichtweg keine Jacke.

Getragen werden Steppwesten am liebsten zu Rock und Kleid, weil sie so einen schönen Kontrast bilden. Wer es rustikaler mag, kann aber auch ein kariertes Hemd anziehen, auf Jeanshosen oder Chinos setzen und sich einfach warm anziehen. Hiking Boots und ein Norweger- Pullover sind übrigens auch tolle Kombinations- Partner.

Camel Coats spenden euch Wärme

Noch wärmer wird es nur mit den neuen Mänteln der Saison, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Am beliebtesten zur zeit sind Fake Fur Mäntel, die jetzt nicht mehr nur natürlich, sondern auch in knalligen Farben auf sich aufmerksam machen. Fell und Pelz werden nun als vegane Alternative in Fake Fur dargestellt und so kann jeder diesen neuen Trend mitmachen.

Im Winter wird es mit den Fake Fur Jacken umso wärmer, denn ihr könnt euch richtig einkuscheln. Wer das große Frieren anfängt, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Knallig bunte Farben sorgen für Hingucker und so gibt es Pink, Rot, Grün, Blau, Gelb und Violett zu sehen. Wer sich nach Pastellfarben sehnt, wird enttäuscht, denn dieser Trend ist wirklich nur etwas für Farb- Liebhaber, die auch vor Neonfarben und anderen kräftigen Tönen nicht zurückschrecken.

Da aber nicht jeder Fake Fur und Farben mag, gibt es noch einen anderen Trend bei den Mänteln, auf den ihr genauso setzen könnt. Die Rede ist von Camel Coats. Die camelfarbenen Mäntel kommen in allen erdenklichen Varianten auf den Markt und überzeugen mit schicken Details.

Braun ist hier die natürliche Grundfarbe, die sich bei allen Mänteln zeigt. Sie variiert in der Intensität und Helligkeit. Auch wenn Camel eigentlich ein Farbton ist, gibt es doch auf Abweichungen und alle braunen Mäntel werden Camel Coats genannt.

Von der Silhouette und Passform her habt ihr ebenfalls eine sehr große Auswahl. Alle Längen sind zu bekommen, genauso gibt es verschiedene Revers- Formen, Bindegürtel, Knopfleisten oder Reißverschlüsse. Es gibt oversize Formen, aber auch eng anliegende Mäntel und so liegt die Qual der Wahl auf eurer Seite. Wichtig ist nämlich nur, dass der Mantel einen hellen Braunton hat.

Das Tolle an den Camel Coats ist, dass sie sich stilsicher kombinieren lassen und aufgrund der doch recht neutralen Farbe zu jedem Kleidungsstück passen. So machen sie einen guten Eindruck bei Rock und Kleid, aber auch bei Jeanshose, Chino und sogar beim Anzug. Es gibt nichts, was sie nicht können und so sind die das Highlight bei den Mänteln in diesem Winter.

Hier gibt es noch mehr Trendartikel für euch: