Das sind die Modetrends für den Herbst 2015!

modetrends-fuer-den-herbst

Ihr seid schon ganz wild darauf, die neusten Trends in Sachen Mode für den Herbst zu erfahren? Wir haben sie alle für euch! Heute zeigen wir euch Caban Jacken, Samt- Schuhe und überweite Hosen.

Wir stellen euch DIE Übergangsjacke vor

Kommen wir zuerst zur Cabin Jacke. Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, in welche Übergangsjacke ihr eure Geld dieses Jahr stecken sollt. Letztes Jahr waren Lederjacken schwer angesagt und im Sommer gab es einen regelrechten Jeansjacken- Trend. Doch im Herbst wird es wieder etwas gemütlicher, wenn auch nicht gleich uncooler. Cabin Jacken haben Stil, sind klassisch und schick und passen einfach zu jedem Stil. Die Jacke, die ein wenig militärisch angehaucht ist, machte jetzt auf viele Laufstegen eine gute Figur und kann direkt so, wie sie ist, in euren Kleiderschrank hüpfen. Cabin Jacken wurden bei Michael Kors genauso gesichtet wie bei Chloé und auch Marc by Marc Jacobs. Sie sind dabei echte Marineklassiker. Typisch ist der dunkelblaue Wollstoff, ein XL- Reverskragen und eine doppelreihige Knopfleiste, die nicht nur im Herbst warm hält, sondern auch noch im kommenden Winter. Wichtig beim Trend um die Jacke zu wissen ist, dass es in diesem Jahr keine Längenvorgabe gibt. Kurz passt die Cabin Jacke hervorragend zu Röcken und Hot Pants, mittellang ist sie schön zu Hosen und komplett lang überzeugt sie bei Kleidern und Maxiröcken. Ein Traum am Modehimmel!

schuhe-ein-must-have-fuer-damen

Schuhe, kann Frau nie genug haben

Weiter geht es mit Schuhen, für die ihr einen Waffenschein braucht. Samt- Schuhe liegen voll im Trend und lassen euch jetzt auf Wolke Sieben gehen. In der Renaissance war Samt ein Zeichen von Reichtum, aber so weit wollen wir nun nicht gehen, denn die Samt- Schuhe gibt es teilweise schon recht günstig zu bekommen. Gesehen haben wir sie zuerst bei Dries van Noten, Topshop, Blumarine und Keds. Dabei ist es völlig egal, für welchen Schuh ihr euch entscheiden, denn angesagt ist bei Schuhen einfach das Material. So gibt es Pumps, Stiefeletten, aber auch Boots, Slip Ons oder Overknees aus Samt. Wer sich Samt- Schuhe zulegt, sollte aber darauf achten, nicht mit den Füßen aneinander zu kommen. Dabei können unschöne Striche entstehen, die dem Material schaden und es nie wieder schön aussehen lassen. Auch wenn es regnet, solltet ihr eure Lieblingsschuhe lieber im Schrank lassen, denn sonst können unschöne Wasserflecken entstehen.

blue-jeans-damenhose

Hosen, die jeder Figur schmeicheln

Zu guter Letzt kommen wir noch zu einem neuen Hosentrend, der besagt, dass es nie zu weit sein kann. Überweite Hosen sind nämlich schwer angesagt und zeigen sich nun nicht mehr nur in Jeansform als Flared Jeans, sondern auch bei allen anderen Materialien. Ihre Merkmale sind ein lockerer, extralanger Schnitt und ein hoher Bund. Dazu werden am besten hohe Schuhe ( vielleicht aus Samt?!) getragen, damit ihr größer erscheint. Ankle Boots, Stilettos und Stiefeletten sind genau das richtig, um Eindruck zu schinden.