Das Beauty- Case für unverhoffte Zufälle

Ihr kennt das sicher: Die Party dauert zu lange, die letzte Bahn ist weg und so müsst ihr doch unverhofft bei einer Freundin übernachten. Oder euer ihr seid noch nicht lang genug mit eurem Freund zusammen und wollt sein Badezimmer nicht mit eurem Make- Up vollstopfen. Für diese Gelegenheiten kann es sinnvoll sein, Make- Up in der Tasche zu haben, das ein fester Bestandteil des Tascheninhaltes ist. Damit ihr nun bestens ausgestattet seid und nicht unnütze Sachen mit euch herumtragt, zeigen wir euch heute, was in eure kleine Tasche hineinpasst und auf was ihr nicht verzichten solltet.

beauty-model-blaue-haare-dfer

Eine Fondation ist das Maß der Dinge

Um auch nach einer durchzechten Nacht noch gut auszusehen, solltet ihr auf eine gute Fondation setzen, die Hautunreinheiten kaschiert und für einen glatten, ebenmäßigen Teint sorgt. Dies ist schon die halbe Miete, um nach einer Nacht, in der man zu wenig Schlaf gefunden hat, wieder gut auszusehen. Für die „Härtefälle“ mit unschönen Augenringen und unreiner Haut gibt es zusätzlich noch Concealer. Dieser lässt Augenschatten und Unreinheiten verschwinden, als hätte es sie zuvor nicht gegeben. Fondation gibt es auch in kleinen Tuben und der Concealer ist sowieso meistens in Stiftform und nimmt so nicht viel Platz weg. Der Anfang ist getan und so geht es weiter mit dem Rouge, das euch ein wenig Farbe zurück gibt. Gedeckte Farben sind hier perfekt gewählt, die das Gesicht trotzdem zum Strahlen bringen und Akzente setzen. Rouge sollte mit einem abgeschrägtem Pinsel eingearbeitet werden, sodass man keine Übergänge sehen kann. Rouge gibt es schon in Lidschattengröße, sodass es gut in die Tasche passt.

beauty-face-frau

Das Wichtigste: Mascara!

Nun geht es ans eigentliche Schminken heran. Das Make- Up nach einer Partynacht muss natürlich nicht so aufwendig sein, wie am Abend zuvor, aber dennoch nicht schlicht. Ein Lidstrich hat noch niemanden geschadet und so öffnet er den Blick und lässt kleine, müde Augen größer wirken. Mascara wird aufgetragen, um ebenfalls den Blick zu öffnen. Dazu gibt es dann noch einen nudefarbenen Lippenstift und schon könnt ihr euch in S-Bahn und Bus wieder blicken lassen und sogar auch einen Trip in die Stadt mitmachen, ohne negativ aufzufallen. Alle Teile, Eyeliner, Mascara und Lippenstift, kommen in Stiftform daher und nehmen nicht viel Platz in eurer Tasche weg. Am besten verstaut ihr alle Teile zusammen in einer kleinen Beauty- Tasche, sodass ihr sie morgens gleich griffbereit hat. Eine Zahnbürste darf dann natürlich auch nicht fehlen…