Creme La Mer – Luxus auf der Haut

Der Physiotherapeut Paul Gojny hatte 1981 die Idee, in Cuxhaven ein Unternehmen zu gründen, welches sich konstruktiv mit neuen Methoden der Hautpflege widmen sollte. Inspiration hatte er sich zuvor in seinen Kurbetrieben geholt, wo er äußerst positive Erfahrungen mit dem Einsatz von Meeresschlick sammeln konnte. Der in diesen Kurbetrieben eingesetzte Schlick hatte Sehnen- und Muskelleiden gelindert und obendrein noch überraschende Heilerfolge bei Hautbeschwerden erzielt.

Wissenschaftlich belegte Erfolge

Durch systematische Forschungsarbeiten ließen sich diese Erfolge wissenschaftlich belegen. Sogar intensive Formen von Akne, Schuppenflechte oder Neurodermitis konnten durch regelmäßige Schlickanwendungen gemildert werden.  Diese Kenntnisse waren die Basis des Gedankens, Meeresschlick in der medizinisch-therapeutischen wie auch in der kosmetischen Behandlung zu nutzen. Gojny entwickelte ein weltweit einzigartiges Extraktionsverfahren und ließ es sich patentieren. Bei diesem Verfahren wird aus dem Schlick ein Extrakt gewonnen, welcher alle wichtigen Wirksubstanzen beinhaltet. Dieser Extrakt ist der hauptsächliche Wirkstoff in allen Produkten von La Mer und ein hervorragendes Produkt, um bei jedem Hauttyp für eine lang anhaltende Besserung von Hautproblemen zu sorgen.

La Mer hat diese speziellen Hautpflegeserien nicht nur im eigenen Labor entwickelt, sie werden auch nach GMP-Standard selbst produziert, wobei man inzwischen auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung, Spezialwissen und Innovationskraft zurückblicken kann. Man bekommt La Mer übrigens nicht an jeder Straßenecke. Das Produkt wird nur dort vertrieben, wo fachkompetente Beratung geboten wird, beispielsweise auf Beautyfarmen, in Wellness-Hotels, Apotheken oder Kosmetikinstituten.

entspannte frau liegend
Konstantin Gastmann / pixelio.de

Unabhängig davon, ob es um junge und hoch konzentrierte Pflege für beanspruchte Haut, strahlende Frische oder Männerpflege geht, das übersichtliche Sortiment von La Mer verfügt für jede Altersstufe und Hauttyp über das passende Produkt. Außerdem bietet La Mer eine Pflege, die als therapiebegleitend angesehen werden kann, da sie speziell auf Akne, Psoriasis, Neurodermitis und trockene Haut abgestimmt ist. Sämtliche La Mer Produkte wurden auf ihre Verträglichkeit dermatologisch getestet und können, da sie wahlweise auch unparfümiert angeboten werden, auch bei sensibler oder zu Allergien neigender Haut angewendet werden.

Ein Hauch von Exklusivität

La Mer legt besonderen Wert auf fachkundige Beratung und Kompetenz. Daher werden die Produkte des Unternehmens und begleitende Kosmetikbehandlungen ausschließlich über führende Apotheken, Hotels, Beautyfarmen und Kosmetikunternehmen verkauft. Dabei stehen dem Fachpersonal, ebenso wie den Kunden, erfahrene Teams von Mitarbeitern aus dem Hause La Mer zur Verfügung.