Cool, cooler, Türkis!

türkishoseEine Farbe hat uns in diesem Sommer schwer im Griff. Wir haben sie euch letztens schon vorgestellt und es ist keine andere als Blau! Doch wenn die Sonne so richtig scheint, die warmen Temperaturen zum Hochsommer werden und euch so richtig schön warm ist, dann braucht ihr eine Ausweich- Farbe. Schon einmal bei 30 Grad im Schatten Dunkelblau getragen? Angenehm ist das nicht und so kommt nun ein neuer Star an den Farbenhimmel: Türkis!

Türkis ist eine positive Farbe

Die Mischfarbe aus Blau und Grün ist der perfekte Begleiter für den Sommer. Sie erinnert an das Meer, an einen wolkenlosen Himmel, an ein leckeres Eis und das vergessene Gummi- Tierchen am Strand. Mit Türkis assoziiert ihr automatisch positive Ereignisse, denn Türkis ist eine positive Farbe. Kein Wunder, denn die Farbe Türkis wirkt offen. Sie wird oft mit Freiheit gleichgesetzt und wirkt individuell und persönlich, wenn ihr sie tragt. Türkis ist eine extravagante Farbe, die den Träger dominiert, ihn aber auch gut unterstützt.

Grün & Blau = Türkis

Türkis ist bekanntlich die Mischung aus Grün und Blau. Je mehr Grün- oder Blau- Anteile hineingemischt werden, desto stärker oder schwächer wird die türkise Farbe. Es kann damit eher in die Richtung Grün oder in die Richtung Blau gehen. Bei Grün gibt es die Farben Eisgrün, Blaugrün, Türkisgrün und Seegrün. Bei Blau gibt es die Farben Grünblau, Türkisblau, Eisblau, aber auch Cyan und Aquamarin. Es ist also gar nicht so einfach eine Farbe einfach als Türkis zu bezeichnen, denn viele Farben gehören zum türkisen Farbspektrum.

Jeanshosen sind meist Türkis!

Ihr müsst euch aber nicht für eine türkise Farbe entscheiden, denn eigentlich harmonieren sie alle miteinander und können gut zusammen kombiniert werden. Es gibt Ballkleider in Grüntürkis, Röcke in Blaugrün, Jeanshosen in Eisblau und auch Shirts in Aquamarin. Dabei sieht Türkis nicht so süß aus, wie man es erwarten würde. Dadurch werdet ihr nicht zur Eisprinzessin, sondern eigentlich eher cool und unnahbar.

Auch Beauty- Styles sind Türkis

Aber nicht nur auf den Kleidungsstücken sieht der türkise Ton schön aus. Er hat auch den Beautybereich erobert. Hier gibt es Lidschatten, Mascara und Nagellack in Hülle und Fülle. Türkisfarbener Lidschatten sieht übrigens am besten aus, wenn ihr blaue Augen habt, dann bringt er sie so richtig zum Strahlen vor Eleganz. Beim türkisen Nagellack ist es genau umgedreht: Helle Haut bringt ihn zum Strahlen und dunkle Haut macht ihn elegant. Cool ist natürlich die Kombination von türkisen Beauty- Produkten zu türkiser Kleidung – Unser Best Match!